Gestern gab es ein kurzes ''Fremdgehen'' sozusagen....*Shame*....Mutti war kurzzeitig zurück gekehrt.Nun Bernie&Ert sind ja fest und die beiden jungs spiel ich auch schon echt lang.Ausprobieren ist ja gar nicht soo schlecht,es ging ggn Chaosstumpnz und im zweiten spiel ggn @JaBa mit Bernie&Ert.Vom zweiten spiel hab ich leider keine Screenshoots gemacht,dieses war jedoch sehr spannend und im nachhinein etwas ärgerlich das ich die Screenshoots vergessen habe.
In dem spiel erleiden Bernie&Ert die erste Niederlage seit sehr langer zeit,es gab einige situationen wo das spiel entweder in die eine oder andere richtung kippt.Diese Situationen waren recht schnell da und Ert wurde Tatsächlich mal im Nahkampf getötet ((Ghortarch hat das gepackt)).Endergbeniss vom spiel war dann 12:8 Für Bernie&Ert aber leider verlieren die das Szenario und es wird ein 9:11.Sehr viel Blut ist geflossen in dem spiel,spannend bis zum schluss danke nochmal an Jaba.
So Kurz zum spiel mit Mutti und Freunde,hier mal die Liste.
Mutti
Courtesan of Lust
Eternal Sword
Weaver's Eye
Token of Lust
Wizzard Master
Divination
1260 points
Harbringer of Pestilence
General
Wizzard Apprentice
Evocation
Halberd
Bloated Putrefaction
Nauseating Aura
460 points
1x27 Tallymen
Fcm
Icon of Relentless Company
Contamination
805 points
1x10 Horrors
Champion
325 points
1x4 Crusher
Champion
490 points
1x4 Crusher
Champion
490 points
1x Blood Charriot
345 points
1x5 Mounted Sirens
180 points
1x5 Furies
Daemon of Pestilence
145 Points
Total:4500
So dann kurz zum Chaoszwergen Spiel,mein gegner hatte folgendes dabei.
Magier,Wizzard Master,Alchemy
Ast,Equip keine ahnung aber wieder dieses banner was die extra hits triggert bei erfolgreichen Cast vom Zauberer
Deployment Marching Collums
Szenario:Secure Target
2x10 Flintlock Typen
1x24 Great Weapon core zwerge
2x Flamethrower
1x6 Tauruks mit Shamut banner?
1x6 Kadims
1x5 Kadims
1x5 Wolfreiter
Wir machen es kurz,Ich hatte den ersten zug und laufe voll vor hier messe ich die Wolfreiter distanz zur mutti....ich vergesse aber das die move 9 haben und nicht move 8.Hatte vorher gemessen mit Move 8 hätten sie mutti nicht umlenken können.Links Baue ich eine Konga mit den Mounted Sirens um 1.) die Tauruks zu blocken und gleichzeitig das umlenken durch die Flamethrower zu verhindern.Die Tallys wollten klar auch voll vor denn es gab nicht soviel wovor die angst hatten.
Er charged dann mit den Kadims die Tallys,und erschlägt mir den harbringer in der fliese....naja dafür sterben die Kadims dann an den tallys komplett.Rechts die Kadims gehen dann in die Flanke der Mounted Sirens die Vorher die Wolfreiter gecharged hatten,diese wolfreiter sind leider stehen geblieben naja.Darauf hin sagt dann mutti den charge an in die kadims,kann dort aber nur an 1 model klippen da die wolfreiter dort noch so komisch stehen.Die Crusher gehen in die Wolfreiter und überrennen dann in die kadims,hier wird er der nk mit den wolfreiter abgehandelt dann können die crusher mutti direkt unterstützen im kampf ggn die kadims.Magie bringt in der Runde 2 Aura Buffs und retter hoch für Mutti,er konnte nichts bannen.Die Kadims sterben komplett und die crusher verlieren 2 Lp,somit waren fast beide flanken aufgeraucht vom gegner bis auf die
tauruks.
Zuvor hatte ich die Kanone in die Tauruks gejagt um diese 1 runde zu pinnen und etwas schaden zu machen.
Die Tauruks dann werden front von den crushern gecharged,flanke von den Crushern....Buffs on und die gewinnen glaube über 2 nk runden.
Mutti geht dann in diesen Zwh Block samt mage und ast drin.....Bekommt erst den Champ.....
dann in seine Runde 4 Wirft der Chaoszwerg das Handtuch.Screenshoots dazu gibt es im anhang fals ihr lust habt zum gucken.