Bernie&Ert and Friends,a Love Story

  • Gestern gab es ein kurzes ''Fremdgehen'' sozusagen....*Shame*....Mutti war kurzzeitig zurück gekehrt.Nun Bernie&Ert sind ja fest und die beiden jungs spiel ich auch schon echt lang.Ausprobieren ist ja gar nicht soo schlecht,es ging ggn Chaosstumpnz und im zweiten spiel ggn @JaBa mit Bernie&Ert.Vom zweiten spiel hab ich leider keine Screenshoots gemacht,dieses war jedoch sehr spannend und im nachhinein etwas ärgerlich das ich die Screenshoots vergessen habe.


    In dem spiel erleiden Bernie&Ert die erste Niederlage seit sehr langer zeit,es gab einige situationen wo das spiel entweder in die eine oder andere richtung kippt.Diese Situationen waren recht schnell da und Ert wurde Tatsächlich mal im Nahkampf getötet ((Ghortarch hat das gepackt)).Endergbeniss vom spiel war dann 12:8 Für Bernie&Ert aber leider verlieren die das Szenario und es wird ein 9:11.Sehr viel Blut ist geflossen in dem spiel,spannend bis zum schluss danke nochmal an Jaba.


    So Kurz zum spiel mit Mutti und Freunde,hier mal die Liste.



    So dann kurz zum Chaoszwergen Spiel,mein gegner hatte folgendes dabei.


    Magier,Wizzard Master,Alchemy

    Ast,Equip keine ahnung aber wieder dieses banner was die extra hits triggert bei erfolgreichen Cast vom Zauberer


    Deployment Marching Collums

    Szenario:Secure Target


    2x10 Flintlock Typen

    1x24 Great Weapon core zwerge

    2x Flamethrower

    1x6 Tauruks mit Shamut banner?

    1x6 Kadims

    1x5 Kadims

    1x5 Wolfreiter


    Wir machen es kurz,Ich hatte den ersten zug und laufe voll vor hier messe ich die Wolfreiter distanz zur mutti....ich vergesse aber das die move 9 haben und nicht move 8.Hatte vorher gemessen mit Move 8 hätten sie mutti nicht umlenken können.Links Baue ich eine Konga mit den Mounted Sirens um 1.) die Tauruks zu blocken und gleichzeitig das umlenken durch die Flamethrower zu verhindern.Die Tallys wollten klar auch voll vor denn es gab nicht soviel wovor die angst hatten.


    Er charged dann mit den Kadims die Tallys,und erschlägt mir den harbringer in der fliese....naja dafür sterben die Kadims dann an den tallys komplett.Rechts die Kadims gehen dann in die Flanke der Mounted Sirens die Vorher die Wolfreiter gecharged hatten,diese wolfreiter sind leider stehen geblieben naja.Darauf hin sagt dann mutti den charge an in die kadims,kann dort aber nur an 1 model klippen da die wolfreiter dort noch so komisch stehen.Die Crusher gehen in die Wolfreiter und überrennen dann in die kadims,hier wird er der nk mit den wolfreiter abgehandelt dann können die crusher mutti direkt unterstützen im kampf ggn die kadims.Magie bringt in der Runde 2 Aura Buffs und retter hoch für Mutti,er konnte nichts bannen.Die Kadims sterben komplett und die crusher verlieren 2 Lp,somit waren fast beide flanken aufgeraucht vom gegner bis auf die

    tauruks.


    Zuvor hatte ich die Kanone in die Tauruks gejagt um diese 1 runde zu pinnen und etwas schaden zu machen.


    Die Tauruks dann werden front von den crushern gecharged,flanke von den Crushern....Buffs on und die gewinnen glaube über 2 nk runden.


    Mutti geht dann in diesen Zwh Block samt mage und ast drin.....Bekommt erst den Champ.....


    dann in seine Runde 4 Wirft der Chaoszwerg das Handtuch.Screenshoots dazu gibt es im anhang fals ihr lust habt zum gucken.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte endlich mal Zeit die letzten beiden Berichte durchzulesen. Im grossen ganzen läuft es doch gut bei dir :)


    Ich bin aber für mehr spiele in real mit schönen Bildern und über deinen Geschmack was Namen angeht kann man echt streiten

  • Divinus-Dante


    Klar sind live spiele viel schöner,dort wo ich grad unterwegs bin gibt es nur leider keine spieler.Die namen muß man mögen,ich mag die 2 sehr gern somit bleiben die auch:).Der Effekt grad bei Ub gefällt mir auch.....Oh no not again Bernie&Ert :D

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • klare Sache. Die vorigen Namen waren furchtbar. Zu skurilen Dämonen passen die neuen Namen jedenfalls. Aber elfen mit dem Namen jörg....

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hallo auch weiter geht es mit den beiden lustigen typen,die tage wurden die echsen etwas aufgemischt.So richtig dagegen halten konnten die allerdings nicht d.h ein kurzes bericht.


    Cuatl,Ast,General,Grundspells,Mixo ding banner,irgendwas noch.


    3x15 Saurier musiker

    1x30 Tempelwache Marsch Banner?

    1x Stega mit maschiene der götter

    1x Stega mit bogen

    1x Stygio mit champ

    2x5 Chami skinks

    1x5 Skink hunter


    Deploy:Normal

    Szenario:Secure Target ((da fällt mir grad auf das spiel ich recht häufig irgendwie))


    Highlights,


    Rechte seite werden in runde 2,2 umlenker entsorgt die sirens machen das und die kanone wobei die kanone dann vom feld rennt.In runde 2 ebenfalls sagten die crusher links auf die Saurüssel einen charge an die wollten fliehen...crusher mit atribut drauf lenkten dann um in das stygio.Bernie&Ert gingen in die anderen Saurüssel die mittig standen zusammen alle charges klappen hier auch.Ert wird so geklippt das er dann in die flanke der Maschiene der götter überrennt.Gesagt getan....Der stygio kampf zieht sich bis runde 4 oder so hin das ding mag einfach nicht sterben.Bernie&Ert erledigen die saurüssel direkt.....Ert überrennt in die flanke vom stega,Bernie holt sich die geflohenen Saurüssel.Jo dann schickt mein gegner das stega in die Sirens...macht aber einen riesen fehler und schickt die Skinks dort mit rein....dazu dann die saurüssel rechts....Die saurüssel rechts kommen halt nicht an....Das Stegadon ist überhaupt nicht motiviert und erschlägt ganze 1x Dämonette.Die Sirens machen ihr ding und erschlagen die Skinks in der front.Somit testet das Stega dann auf -3-4 und rennt aus dem nk...wird von den Sirens eingeholt.Ert holt sich dann noch die 15er saurüssel rechts nach dem er das stega enthauptet hat.....und plötzlich steht der Cuatl mit seinen Tempelwächtern sehr allein da rum.


    Irgendwann erzaubert mir der slaan dann noch ert mit dem H spell den ich versuchte zu bannen aber um 1 nicht packte....war auch egal.Denn Bernie and friends gingen dann zusammen in die Tg.....Crusher front....Crusher Flanke.....Bernie Rücken.....Aura Buffs on.....Bernie verliert 1 Lp...Front crusher glaub 1-2 die in der flanke gar keinen....und es sterben fleissig Tempelwächter.In seiner Runde 5 dann erschlage ich den Slaan mit Bernie da der nun in kontakt ist danach Kommt die weisse fahne vom gegner.


    So richtig kamen die Kaltblüter nicht in fahrt bei dem spiel,aber das kann auch ganz anders laufen.

  • Weil es so schön ist und extra Threads immer etwas untergehen hab ich beschlossen meine anderen DL Listen mit euch zu teilen.Neulich kam mir eine schöne Fluffige Idee, die ich dann auch direkt mal umgesetzt habe aber seht selbst.


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich versuche immer mal Konzepte die auch ohne die Großen Jungs ((Greater Daemon)) auskommen.Leider muss ich sagen oft brauch man diesen Hard Hiter eben.Obiges Konzept ist solang cool bis bewegliche 1+4+ oder 1+1 leute vom gegner dabei sind,1x kann man noch verkraften sind aber 2 oder gar 3 dabei wird es sehr schwierig.Die liste oben ist mal wieder etwas anderes und sorgt für viel trouble beim gegner,was sie nicht so mag ist Bf Beschuss.2x Konnte ich die ''Lustige'' liste bisher ausführen beim nächsten mal werd ich wieder ein paar screenshoots machen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Gestern gab es mit Der Reiterliste ein kleines Gemetzel gegen die Highborn Elves.Da das spiel so spannend war hab ich aber glatt vergessen screenshoots zu machen was im nachhinein sehr ärgerlich ist...Heute hatte Groudon die Reiter liste nochmal ausgeführt ggn Stumpnz,leider wurde dieses spiel unterbrochen da Ub Gecrashed ist.Unschön denn es ging den Stumpnz an den kragen:-) somit funktioniert die liste bisher, womit ich noch nicht ganz zufrieden bin sind eben diese oben erwähnten lücken.Eigentlich sollte immer Plan A,B,C ggn gewünschten einheiten Typ da sein,hier kann ich aber nur mit Plan A,B,und Eventuell C (( C wäre dann Umlenken)),aufbieten.Fals ihr verbesserungsvorschläge habt dann immer raus damit bin für alle anregungen offen:).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Hatte es ja schon geschrieben ich weiß nicht ob man die Kanone für so lucky shots auf wichtige Charaktere drin haben muss ohne ginge auch, einfach nochmal sirens und Furien? (Weiß nicht was die Prozente da hergeben)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • So nun hier die vorerst geänderte Variante,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Heute hatten nach einiger zeit mal wieder Bernie&Ert Auslauf.Die beiden freuten sich regelrecht und hatten ganz viel lust und laune die kleinen elflein da vor sich zu verprügeln:-).Leider gibt es zu dem spiel nur etwas geschriebenes,es war auch nicht so lang d.h hier kurz die gegner liste.


    He Lord auf Streitwagen,2+4+1+ im fernkampf,Ring of Pearl Throne,zwh


    Adliger auf Streitwagen,2+4+ Regi 1+ im fernkampf


    Mage,wizzard Adept ,Pyro


    Moct Ast


    1x40 Speere,Rending Banner


    1x5 Reaver


    1x20+ FlameWardens,Rending Banner


    1x15+ Bogis


    2x Rss


    1x15+ Queens Guard


    Wir hatten also 2 Fette blöcke gegenüber.Szenario war mitte halten,aufstellung Normal.Plus die beiden Streitwagen typen und der ganze beschuss.......Ich hatte meine liste ein wenig geändert poste anschliessend mal die aktuelle.


    Er fing an,ich hatte 1x Slaanesh reiter im Wald platziert und Ert&Bernie hinter dem wald auf 24, zoll zu seinen rss.Die Slaanesh reiter erkaufen mir den kompletten feind beschuss prima gemacht denn am ende stand sogar noch 1.Dieser wird auch gleich genommen um die speere umzulenken und mir bessere positionen zu erkaufen.In meiner zweiten hab ich die wahl,entweder Crusher+Bernie oder Ert in die speere und auf buffs hoffen.Oder ich entsorge die Rss die in der ruine standen mit Ert,oder ein weiter angriff auf seinen mage der in den bogis stand ((Wäre die 9 Gewesen)).Die Ruine ist kniffelig wegen der Dangerous Terrain tests,die Rss mag ich aber gar nicht also...Ert rein da in die Rss,zuvor hatte ich mit dem großen geschoss 8 von der Queens Guard geröstet.Sprich wenn die Speerschleudern raus sind,ist das schon mal schön.Ert bringt die 1 um und rennt in die nächste,er war so cool keine lp an geländetests zu verlieren guter junge.Die Crusher rechts waren auf verlorenen posten,ich bringe zwar retter hoch auf die durch das nutzt aber nicht so viel.In seiner runde greift er dann mit den speeren an,ich muss +1 stärke auf die speere durch lassen,banne dann flaming Sword ((wurf ziemlich niedrig)) und das geschoss auf Bernie.Furien hatten sich vor die flamewarden und seinen beiden streitwagen typen postiert.Die Flamewardens samt Ast drin machten kurzen prozess mit den Furien.Ert holt sich die zweite Rss in seiner runde.Nun hab ich viele optionen,Die streitwagen typen kamen nicht mehr aus der sicht der Zerfleischer fliese und postieren sich zusamnen geschlossen direkt davor.Ok nach langen hin und her überlegen entscheide ich mich für die Flame Wardens.Bernie Front,Ert Flanke charges klappen auch waren beides niedrige würfe.Rechts die speere waren immer noch ein problem also bildeten die Horrors eine Conga und lenkten diese um.Die Fleischer gingen klar in die beiden Streitwagen Typen,links die crusher wollten die reduzierten Queens Guard.Aura Buffs on,es kommt retter hoch und Distracting im umkreiss.Sprich Slaughterer+Bernie+Ert waren im bubble.Die Crusher links machen kurzen prozess mit der Queens Guard und Überrennen in die Flanke der Bogis.Die beiden streitwagen typen machen zusammen 3 Lp an den zerfleischern ich mache dem großen Lord 1lp.Alet schick soweit,divination Atribut war auch drauf fals was schief läuft.Ert enthauptet den Champ bei den Flame Wardens,Da Ert flanke ist las ich ihn in die Challenge.Damit Bernie vorn den Ast erschlagen kann,gesagt getan bernie erschlägt den ast.Trampelt noch ein wenig den aufruebtest steht er.Seine runde die speere nehmen die Horrors,magie flaming Swords mit 5 Würfel kann ich bannen.Nahkampf,speere töten die Horrors.Crusher bringen die Bogis zum rennen und holen sie ein.Seine beiden streitwagen typen produzieren paar wunden an den Zerfleischern,ich nehme den regi typ 1 Lp aufriebtest kann ich dank antribut.Die Flamen Wardens werden nun sehr verdroschen,nach stomps stehen da noch 6-8 modele.Standhaft test,er patzt und läuft los,ich lasse ert verfolgen und sie werden eingeholt ((Bernie hatte zurück gehalten)).Hier möchte mein gegner aufhören,verständlich denn zu holen war nicht mehr viel.Wir spielen noch diese 1 runde,Ert geht in den rücken vom Regi adligen,Crusher gehen flanke speere,Altar of Slaughter geht front speere,Bernie front speere.Buffs brauche ich bei Ert denn der will gleich den adligen erschlagen,er bekommt den 1er divination+Distracting,Atemwaffe kommt auf Bernie,Retter hoch Bannt mir mein gegner.Der Altar im Speerträger kampf wurde maximiert,wird vermutlich sterben dachte ich mir....falsch gedacht nach den attacken steht er noch mit 1 Lp.Nach den ganzen zuhauen von mir stehen nicht mehr viele speere ihren aufriebtest können sie aber dennoch.Mein gegner spricht die Challenge mit seinem Lord aus,diese nimmt mein Einheiten Champion an.Ert wollte erstmal den adligen aufs korn nehmen.Gesagt getan,6 Attacken und 5 Wunden später verpuffte der Streitwagen adlige im rauch dank Damonic Blaze keine regi für den guten.Sein lord holt den overkill ggn den Champ und testet steht seinen test aber.In seiner runde machen wir nur noch den Lord kampf,beide haben gleiche Agi...sein lord trifft mich nun auf 6+ dank 1er divination buff hatte ich deffensiv 11 und Distracting drauf.1 Hit,1 Wunde nicht gesavet...2 Lp....1 hatte ich schon vorher verloren.Ert ist ein richtig guter und macht dem Hans 6 Wunden.Der hatte zuvor auch schon 1 verloren, er hat noch 6+4+ retter dagegen muss diesen aber rerollen wegen divine.Irgendwie packt das der He Lord und steht mit 1Lp,die Besatzung und Lions machen nichts an Ert.Seinen test steht er,....Ert hatte die faxen dicke:-).Wir machen nur noch den Nk zuende die speere rechts sind alle wech.Der He lord macht wieder 1Wunde,ich save sie wieder nicht und Ert stirbt.Ert Nimmt den Lord aber noch mit sich in dem er ihm 4 Wunden zufügt.


    Somit endet das spiel sehr blutig,vom Hochelfen steht nichts mehr ausser 1x Reaver.Bei mir noch Bernie+Altar+Fleischerfliese+1x Crusher.Missionsziel mitte halten geht an mich,ausgerechnet haben wir es nicht aber dürfte richtung 20 gegangen sein.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Guten Abend allerseits,heute durfte die Reiterliste mal wieder ran.Ich hatte nochmals nachjustiert und den Change Harbringer zum General gemacht, zu dem hat dieser Veil of Shadows bekommen und Wizzard Adept Evocation dafür sind 1x Furien raus geflogen oben die geänderte variante.Die Testpartien werden zeigen ob es so bleibt,ganz schlüssig bin ich mir noch nicht dabei.


    Es ging dann heute gegen Dwarven Hold's, gegner hies Panterq.Unser Groudon kennt diesen zwergenspieler mittlerweile auch ganz gut.


    Der brachte folgende Stumpnz mit,


    1x Thain,1+Rüster


    1x Runenschmied,1+ Rüster,Breath Rune,+ zauberrunen halt


    1x15 Greybeards mit throwing Weapons+Musi


    1x15 Greybeards mit champ+musi Great Weapon


    1x15+ Crossbows+Champ+Musi


    1x8 Hold Guardians,Fcm,Speed Banner ((Guardians of the Galaxy mein name dafür))


    1x25+ Deeptwach mit marschbanner+Fcm


    1x Grudgebuster


    2x Orgel,Runecrafted


    Groudon war am anfang und am ende mit im spiel,ich sagte ihm er soll mich an screenshoots erinnern.Tat er auch am anfang,dann musste er leider los....tja ab da hab ich die Screenshoots vergessen:).Gegen ende kam er wieder und meinte,Screenshoots?.....joa...ich machte dann noch 2.Also ihr seht ales nicht so einfach im eifer des gefechtes,muss sagen bei Bernie und Ert ging das einfacher da nicht so viele einheiten zu ziehen waren.


    Deploy:Diagonal

    Objekt:Hold the Ground


    Ich stellte auf und wollte logisch anfangen,so sah das ganze dann nach vanguard aus.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=20d135-1536687710.png


    in meiner zweiten gehen dann die Mounted Sirens in diese throwing Weapons typen,am S+S verlieren sie 4 modele.Er steht dort seinen Aufrieb in der runde,in der nächsten jedoch nicht.Somit können die Mounted Sirens in die Flanke der Great Weapon Greybeards überrennen,weil es so schön ist schicke ich gleich noch 1 Lust Charri dazu.Magie hatte mir den 4er Divination spendiert auf die reiter und 1er Evo,Die Zwh Stumpnz haben da schlechte Karten und es stehen nach dem Ganzen Impacts+Zuhauen noch 4 Leute.Die machen dann klar an dem Streitwagen nicht viel,somit sind sie Auto Gebrochen und ich lasse den Streitwagen verfolgen die Reiter halten zurück.In meiner 3 Glaube sage ich mit dem anderen Siren Charriot den charge in die Orgel an,der klappt auch nur ist der streitwagen nicht motiviert und produziert nur 2 wunden an der orgel seinen Aufriebtest kann er.Das ist klar nun richtig doof denn,er kann mit den Crossbows nun in die Flanke vom Charri Kontern.Tut er dann auch ich mache bei der orgel noch 2 Lp,der Streitwagen Ploppt dann aber am kampfergebniss.


    Hier nun das ende meiner 4.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b8af62-1536688211.png


    was war Passiert?


    Die Streitwagen haben die Guardians of Galaxy ins Sandwich genommen,das einzig doofe an der geschichte war das die Horrors links oben im bild ihren 6er charge nicht packen an die corner der Guardians.Sonnst wären die auto Gebrochen,so bleiben diese nochmal stehen weil sie 3 modele hatten.Noch zu erwähnen wäre das vorher 2 modele erschossen wurden mit den Change Autos,haben die prima gemacht.


    Die Reiter hatten die 1 Ogelkanone überlebt unbeschadet ((Retter hatten gehalten+Schlecht getroffen)) und sind dann die beiden Orgelkanonen holen gegangen.Zuvor hatte der Altar noch den Charge auf die Crossbows angesagt,diese sind geflohen und die Reiter haben sie von der platte geschubst.Leider hatte der Altar seinen Umlenktest nicht gepackt und stand nun doof rum,war aber auch ok.


    In seiner Runde geht der GrudgeBuster in die Flanke der Slaughterer,die Deepwatch holt die Furien ab.


    Der Change Harbringer war in der Challenge und hatte so dolle gezaubert mit 5 würfel retter hoch umkreiss das es ein misscast wurde.Das gute war das ergebniss ist Amnesia dank der karte -1 misscast das dumme spruch war weg.Diese Runde in den Hold guardians ging klar an sie denn ich produziere fast nichts und verliere -2,das Große Lust auto in der Front ploppt mir weg.Der Harbringer+Blazer waren ja zusammen geschlossen halten den test.Das Carnal links aussen war aus dem Nk raus da kein kontakt mehr her gestellt werden konnte.


    Der Grudge Buster versagt an den Fleischer und kassiert selbst 2 wunden bei 3 attacken 1x lethal und 1x ap2:),ihren standhaft können sie zwar aber nicht den Reform was sehr ärgerlich ist.war aber auch nicht so schlimm denn sie halten bis ende vom spiel,bis der altar dazu kommt und den Grudgebuster erlöst.


    Die reiter unten töten die zweite orgel und gucken nun nach oben wo es sehr wackelt im kampf.Dort will der Lustknabe nun einen Singelcharge rein tun in die Guardians+1x Siren Charriot beides flanke packen die auch.Was soll ich sagen seinen -5 test kann der zwerg natürlich und bleibt stehen,ich hatte zur vorsicht noch die 3er reiter vor die Deepwatch gestellt.Er kann aber mit seinem Runenschmied Singel raus chargen das konnte ich nicht verhindern in den Lust streitwagen.Dies Tut er auch,der champ der Guardians der noch mit 1 Lp lebt fordert,mein Lusttyp muss annehmen und bringt nicht mal den Champ um.Irgendwie irre dieser nahkampf denn der Runi zündet auch nocht die Breath die nichts macht,der Lust streitwagen fügt dem Runi sogar noch eine wunde zu.Der Champ macht am harbringer auch noch 1 wunde und es kommt so das ich -2 testen muss.....Der Lusttyp stirbt klar,das change auto steht,das Siren Chariot stirbt.


    Nun kommt die Rache dachte ich mir......


    Carnal Charri in die Flanke vom Runenschmied,dieser war überrannt in den Blazer.Ich mache mit den Impacts nur 1 Wunde an dem Runi....((Impacts ap6)).....O mann....der blazer bringt zwar den champ um mit breath weapon drauf....klar der Zwerg steht seinen standhaft wieder.....ich hatte die reiter gesavet und klar den deepwatch block nicht mehr umgelenkt.Dieser geht nun in die Flanke vom Carnal Charriot.....Tja nun.........


    Ich sage so ok you have the Carnal and GG......Konrad ''Abrasus'' war mit ingame und meinte....NONO...fight this Dwarf Die i know.....ich bin mir sicher das der kleine Typ überlebt mit seinem 1+ aber er hat nur noch 1 Lp.....also gut.....Crew Lust streitwagen.....2 wunden kann er......Die Pferde......1x Gift.....und er stirbt.


    Juchu!


    So sieht es dann am ende aus.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=aafabb-1536689628.png


    Von ihm steht noch die Deepwatch+Ast+Amboss.


    Bei mir,Alle Core units+Blazer+Reiter+Altar.


    Objektiv geht an mich.


    16:4 für die Lustigen Reiter's

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach viel Platz sieht das auf der Zielgeraden ja erstmal nicht aus. Bin gespannt. :)


    Edit: Hui, da ist er Dir ja schön entgegen gekommen. Hätt ich wiederum nicht erwartet. Das hat aber nun das Platzproblem für Dich gelöst. :)


    Gute Arbeit mit den Streitwagen!

  • Und es Dufte mal wieder Bernie&Ert Gassi gehen,leider fand das spiel ein unschönes ende denn mein gegner ist einfach geleavet als es nicht so toll für ihn aussah.Endlich dachte ich auch mal wieder an die Screenshoots und dann das,leider gibt es eben auch diese leute bei Ub.Trotz allem hier ein kleiner abriss was so passierte.


    Gespielt wurde wie immer die alte Bernie&Ert Liste,gegner waren dieses mal Wood Elves mit viel Peng peng.


    Pathfinder Lord,+1 Wunden Bogen


    Druide,Master,Cosmo,Heirloom+Void Talismann


    BsB Sheppard mit Toxic Spores


    3 units mit bows a 10+ leute,1x Heath Rider+Musi


    1x6 Tree Kin+champ


    2x Treefather


    2x Eagle


    1x10 Pathfinder


    Aufstellung:Counterthrust

    Objektiv:Hold the Ground


    Hier bild Anfang seiner 1


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=858b2c-1536707444.png



    Ich hatte recht gut mein zeugs versteckt da er eben angefangen hat,sprich die wichtigen sachen waren vor dem beschuss weitest gehend nicht betroffen.Gemacht hat dieser nicht so schrecklich viel glaube rechts an den crushern 1 lp und 3 Furien sind gestorben.Magie hatte ich ihm das geschoss gebannt der rest war nicht so wichtig denn er hatte 3,4,5,6+ H spell gewählt.


    Dann Folgte meine 1,


    Fals ihr nicht ganz zurecht kommt mit den gegner einheiten der gute junge musste proxen da er keinen Pro Acoount hatte,diese 3 Katzen sind die Treefather.Die Große Einheit mit dem Roten base sind die tree kin,rest sollte sich von allein erklären.


    Rechts gehe ich mit den crushern ausser sicht von den tree kin,zum Treefather halte ich eine 14, was einen 10er charge bedeutet von ihm.Mitte Laufen die Crusher volle 14 vor.Dort Steht zwar der Treefather in der flanke der Crusher jedoch kann dieser nicht chargen da die Tree Kin im weg sind.Es wäre möglich wenn die Tree Kin einen charge ansagen könnten,ich bleibe aber mit meinen anderen einheiten ausser charge range von den tree kin.Magie:,Ich Bringe im Bubble Dsitracting+Hard Target durch,rest wird verwürfelt.Beschuss:,Die Kanone zieht dem Rechten Baum 3 Lp.


    Ende Meine: 1


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=aba185-1536708025.png


    Seine:2


    Er Schiesst mir die Rechten Crusher runter auf 2 modele,links ebenfalls auf 2 modele.Magie ich banne das Geschoss rest ist nicht wirklich wichtig.


    Meine:2


    Die Crusher Rechts waren eh tot also wollen die den Charge auf die Bows vor sich....er lässt diese Fliehen auch ok....Crusher probieren umzulenken in den Treefather und schaffen ihren test nicht.Somit stehen sie nun ganz doof da flanke vom treefather tja nun erschossen oder eben erschlagen auch egal:).Mittig,Ert Hüpft in den Treefather klappt auch,Crusher wollen den Eagle.Move:Links die Sirens voll 12 Vor,Horrors bleiben etwas hinten,Bernie Stellt sich ganz toll für aura buffs zwischen crusher und Ert achtet darauf das die Tree Kin in sicht sind und die rechten bows.Magic,Hier mache ich einen klitzekleinen fehler beim platzieren von Bernie....er ist 5,6 zoll weg von Ert.....Somit profitiert Ert nicht von der Boosted Version des H Spells.Na dann,Ärgerlich aber ok.Ich will seine Würfel ziehen und schmeisse den 3er Divination boosted...der kommt mit 16 ziemlich hoch und er nimmt alle für dispell.Schön 6-0 phase,H Spell auf Ert,Treffer Reroll auf Ert,Kleines Geschoss auf die rechten Bows.Schuss:Kanone Legt die 1 beim treffen auf den rechten Treefather.Nahkampf:,Ert Zieht dem Treefather 3 Lp,seine Crush Attack macht nichts da nur auf 5+ trifft.Die Crusher links versagen so richtig und bringen den adler nicht um,im nachhinein nicht schlecht so sind sie 1 runde vor beschuss save denn er steht seinen test mit dem adler.


    Ende Meine:2


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7e6b68-1536708769.png


    Seine:3


    Der Treefather rechts geht flanke Crusher,die Ploppen dann auch weg.Mein gegner schickt die 5 Heath Rider in die Kanone...Ich denke mir ok las sie kommen,die Tree Kin gehen in die Umlenkfurien.Rechts die Pathfinder ziehen nun voll nach vorn,sein mage wechselt in die andere einheit bows.Adler Stellt sich vor Die Sirens,Magie,Geschoss wird gebannt,Abbrennen auf die Sirens kommt durch tötet aber nicht so viele,1 wunde bei Bernie wird gezaubert Retter kann ich.Beschuss,Die Linken Bows halten auf die crusher sind unmotiviert und machen nicht so schrecklich viel.Rechts die Pathfinder sind zu weit weg um irgend etwas zu beschiessen.Nahkampf,Die Heath Rider machen der Kanone 1 Wunde,diese erschlägt 3 reiter er testet mit -2 und steht dank ast.Furien Sterben ganz klare sache,Ert macht nun kurzen prozess mit dem Treefather und dreht sich richtung Tree Kin.


    Meine:3


    Links die Sirens wollen den Adler,sie erschlagen ihn nicht und packen auch ihren Restrain nicht zu dem holen sie ihn auch nicht ein.....Pfeifen!.Bernie&Ert Time now,Crusher gehen in die Tree Kin und verlieren 1 Lp beim normalen typen und 1 beim champ.Ert kann so klippen das er nicht testen muß links,Bernie packt seine Dangerous Terrain und klippt ganz aussen.Magie:,ich bringe nur Retter hoch auf Ert Durch,verwürfel den rest.Nahkampf:,Ert nimmt die Challenge und erschlägt den champ mit 5 im overkill,Bernie z.z.t 10 Attacken produziert 5 wunden,die crusher typen bringen glaub auch nochmal 1-2 lp mit sich.Im Rückschlag stirbt der normale crusher der Champ jedoch überlebt mit 1 Lp was ganz cool ist.Die Kanone und die Heath rider machen sich gar nix also hier Draw,tolle wurst aber ok ist halt so.


    Ende meine :3


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=e89f10-1536709637.png


    Seine 4:


    Sein Treefather läuft volle 10 vor, ((ich hatte die 2 Furien in range für etwaiges umlenken von dem guten die standen schön hinter dem hügel)).Die Pathfinder samt held laufen ebenfalls 10 vor,Magie:Böse 5er karte,ich muss Geschoss+Abbrennen auf die sirens durch lassen das abbrennen kommt so hoch das ich es nicht bannen könnte mit den 5 würfeln.Beschuss:ja ales in die Sirens,am ende stehen noch genau 2 Leute da.Nun kommt eigtl der nahkampf,Ert Spricht die Challenge aus....er Akzeptiert mit dem Ast.........dann......geht er so 30 sec später aus dem spiel und kommt nicht wieder:-).Das war klar sehr dumm denn hier entscheidet sich nun das spiel komplett,er hatte die pathfinder so dicht heran gezogen das sie ohne probleme von einem der großen angreifbar waren.Plus das ganze andere zeugs stand auch in guter reichweite,sprich es wäre wenn die Tree kin sterben was gut möglich war sehr warscheinlich rum gewesen.


    Abschliessend bild von seiner 4.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b609f7-1536710113.png

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Merrhok


    Es war gar nicht so unschlau von ihm nach vorn zu kommen denn das missionsziel war Hold the ground.Zu dem stirbt so ein zwergenblock gar nicht so schnell,ich hatte ja echt viel in den guardians rein geschoben und trotzdem standen die da rum.Gut kommen die Horrors ans eck mit dazu bricht die guardians einheit aber so ein wurf kann eben auch verpatzt werden ohne swiftsride.Wenn er hinten bleibt dann muss er das einfach besser machen und sich kompakt ins eck stellen um mir so wenig angriffsfläche wie möglich zu bieten.Somit schützt er auch seine Orgelkanonen und kann mehr schießen,jeder streitwagen der stirbt auf meiner seite vermindert die kampfkraft.Das Szenario verliert er dann halt,kann aber durch beschuss die punkte wieder ausgleichen.Wenn der beschuss halt nicht sitzt vom Zwerg dann ist der mist am dampfen,wenn noch genug zeugs von mir ankommt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Ich dacht' mir nur, dass ihn in der Ecke die Streitwagen hätten weit weniger vergewohltätigen können. Im offenen Feld hattest Du einfach mehr Platz und mehr Seiten, von denen aus Du ihn angehen konntest. Hätte er erst Deinen Aufbau kaputt machen, die Streitwagen kleinschießen und erst am Ende nach vorn gehen können, hätte das was werden können. Ist natürlich auch nicht gesichert, dass das klappt. Man reagiert ja schon entsprechend der Situation, wenn die Grundidee der Armee nicht zünden will.


    Naja, wie man's macht... :)

  • Merrhok


    Absolut richtig,so wäre es vernüftig gewesen da die aufstellung ihm auch nochmal in die hände spielt mit diagonal kann er ganz easy komplett in die ecke mit seinem zeugs.Dann wenn einiges kaputt ist mit den stabilen zwergen blöcken vor,die deepwatch hatte ja sogar noch das Marschbanner.Der Zwergenfreund hatte aber schon vorher etwas geweint anhand der menge der Streitwagen,vieleicht hat das sein plan ein wenig zerstreut mag sein.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!