The Ninth Age Schlachberichte auf Youtube

  • Hallo allerseits,

    wie bereits in anderen Beiträgen angekündigt, sind wir mit unserer Warhammergruppe nun endlich im 9ten Zeitalter angekommen! :)

    Natürlich haben wir dieses Ereignis ordnungsgemäß auf Video dokumentiert und den Schlachtbericht auf Youtube gestellt.



    Viel Spaß beim Anschauen!



    Wir freuen uns natürlich sehr über Feedback, auch gerne Anregungen und Kritik oder auch Hinweise zur korrekten Anwendung der Regeln.



    Wir spielen übrigens nach den T9A Regeln in der Version 1.1

    Der Umstieg auf Version 2.0 erfolgt, sobald diese den Betastatus verlassen hat. Ich hatte hier auch mal einen Thread zur Frage nach der passenden Version für den Umstieg gestartet. (Bei Interesse: ->klick)


    Möge der Hammer mit Euch sein!

  • ... obwohl die Ratten das nächtemal wohl mehr beng beng mit nehmen sollten.

    Exakt das habe ich so gar nicht vermisst. Gegen Tiermenschen braucht man kein beng beng. Im Gegenteil, da braucht man nur Eier und Stehvermögen.


    Ich hätte ja gedacht, dass die Rattenoger übler zur Sache gehen und dass die Begegnung mit den Sturmratten sich noch als fatal herausstellen würde.

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Warpflammenwerfer, Giftwindkrieger, ein paar Jezzails und eventuell 'n Todesrad wären OK gewesen. ... aber auch nicht das was ich stellen würde. Meine Liste hätte so ausgesehen wie die die wir da hatten. (Na gut, einen Warpflammenwerfer hätt' ich doch mitgenommen. Einfach weil ich so schöne Erinnerungen an/gegen die habe.) :D

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Hey Leute vielen Dank für das Lob! Freut uns sehr! :)



    Ich hätte ja gedacht, dass die Rattenoger übler zur Sache gehen und dass die Begegnung mit den Sturmratten sich noch als fatal herausstellen würde.


    Wir haben seit der Schlacht auch nochmnal darüber gefachsimpelt und sind zu der gleichen Erkenntnis gekommen!

    Sowohl ich als auch der Feind haben von den Rattenogern viel mehr erwartet! Die waren da irgendwie ein bisschen enttäuschend. Aber vielleicht hätten die anders eingesetzt auch übelst draufhauen können.


    Das mit den Sturmratten ist so ne Sache. Ja, in der Konstellation wie sie aufgestellt waren (General, AST, und was weiß ich) sind die gefährlich. Aber 30 Bestigors (Langhörner) mit General und Totems sind einfach noch krasser drauf. Das die da durchmarschiert sind hat mich eigentlich nicht wirklich überrascht.


    Ich hatte übrigens von der Skaven auch eine andere Armee erwartet. Eine, die eher euren Vorschlägen entspricht. Also viel Beschuss, miese Magie und unüberschaubare MASSEN! Das is einfach deren Ding und gegen sowas hab ich mir schon das eine oder andere mal die Zähne ausgebissen.... :/


    Wir haben jedenfalls überlegt eine Revanche zu spielen, bei der ich die Tiermenschenarmee nahezu unverändert spiele, der Skavenspieler seine Armee aber daran anpassen kann. Was meint ihr?


    Möge der Hammer mit Euch sein.

  • Wir haben jedenfalls überlegt eine Revanche zu spielen, bei der ich die Tiermenschenarmee nahezu unverändert spiele, der Skavenspieler seine Armee aber daran anpassen kann. Was meint ihr?

    Halte ich - in anbetracht des Endergebnisses der ersten Runde - für eine sehr gute Idee.


    Bitte macht wieder so 'nen Bericht!

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Würde mich auch über mehr 9th Age Berichte freuen. Traut euch ruhig schon mal an die neuen Versionen ran. Also die Beta Version 2.04. Die Leute spielen meist nach den aktuelle Regeln, dann bekommt das Video noch mehr Gewicht. Und der Umstieg dann später zu einer festen Version fällt euch dann leichter.

  • und man kann euch besser auf Regelfehler hinweisen. An die alten Kamellen kann sich keiner mehr erinnern xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ich persönlich mag es wenn man mir Regel Fehler sagt ich möchte schon so regel genau spielen wie möglich man spielt ja nicht nur im Freundes Greis sondern fährt auch mal zu einem Turnier und da ist es besser wenn man zumindest einiger masen nach den Regeln der anderen spielen kann

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Würde mich auch über mehr 9th Age Berichte freuen. Traut euch ruhig schon mal an die neuen Versionen ran. Also die Beta Version 2.04. Die Leute spielen meist nach den aktuelle Regeln, dann bekommt das Video noch mehr Gewicht. Und der Umstieg dann später zu einer festen Version fällt euch dann leichter.

    Hey Jones, tja wenn ich das so lese... dem kann ich nichts entgegensetzen. Du hast mich überzeugt. Ab jetzt Spielen wir Version 2.0



    Hinweise auf Regelfehler: gerne immer her damit !!! :thumbup:Gerade jetzt, wenn wir auf die akltuellen Regeln umsteigen!


    Obwohl wir bei Faphammer dieses Youtube-Typische gebettel nach Likes und Kommentaren ablehnen, freuen wir uns umsomehr über sinnvolle Kommentare auf dem Channel, eben z.B. zu den Regeln oder Wünsche für zukünftige Schlachten oder auch Strategie-Tipps!



    und man kann euch besser auf Regelfehler hinweisen. An die alten Kamellen kann sich keiner mehr erinnern xD

    Auja! Ganz zwingend wichtig für den Spielspaß und so! 8o

    ich persönlich mag es wenn man mir Regel Fehler sagt ich möchte schon so regel genau spielen wie möglich man spielt ja nicht nur im Freundes Greis sondern fährt auch mal zu einem Turnier und da ist es besser wenn man zumindest einiger masen nach den Regeln der anderen spielen kann

    Ich sehe das so wie heiner. Und in unserer Warhammergruppe gehört es auch zum Spielspaß dazu, mal über Regeln zu diskuttieren. Von daher sehen wir das ganz entspannt. ;)


    Möge der Hammer mit Euch sein!