The Ninth Age Schlachberichte auf Youtube

  • Hallo allerseits,

    wie bereits in anderen Beiträgen angekündigt, sind wir mit unserer Warhammergruppe nun endlich im 9ten Zeitalter angekommen! :)

    Natürlich haben wir dieses Ereignis ordnungsgemäß auf Video dokumentiert und den Schlachtbericht auf Youtube gestellt.



    Viel Spaß beim Anschauen!


    Wir freuen uns natürlich sehr über Feedback, auch gerne Anregungen und Kritik oder auch Hinweise zur korrekten Anwendung der Regeln.



    Wir spielen übrigens nach den T9A Regeln in der Version 1.1

    Der Umstieg auf Version 2.0 erfolgt, sobald diese den Betastatus verlassen hat. Ich hatte hier auch mal einen Thread zur Frage nach der passenden Version für den Umstieg gestartet. (Bei Interesse: ->klick)


    Möge der Hammer mit Euch sein!

    • Offizieller Beitrag

    ... obwohl die Ratten das nächtemal wohl mehr beng beng mit nehmen sollten.

    Exakt das habe ich so gar nicht vermisst. Gegen Tiermenschen braucht man kein beng beng. Im Gegenteil, da braucht man nur Eier und Stehvermögen.


    Ich hätte ja gedacht, dass die Rattenoger übler zur Sache gehen und dass die Begegnung mit den Sturmratten sich noch als fatal herausstellen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Warpflammenwerfer, Giftwindkrieger, ein paar Jezzails und eventuell 'n Todesrad wären OK gewesen. ... aber auch nicht das was ich stellen würde. Meine Liste hätte so ausgesehen wie die die wir da hatten. (Na gut, einen Warpflammenwerfer hätt' ich doch mitgenommen. Einfach weil ich so schöne Erinnerungen an/gegen die habe.) :D

  • Hey Leute vielen Dank für das Lob! Freut uns sehr! :)



    Ich hätte ja gedacht, dass die Rattenoger übler zur Sache gehen und dass die Begegnung mit den Sturmratten sich noch als fatal herausstellen würde.


    Wir haben seit der Schlacht auch nochmnal darüber gefachsimpelt und sind zu der gleichen Erkenntnis gekommen!

    Sowohl ich als auch der Feind haben von den Rattenogern viel mehr erwartet! Die waren da irgendwie ein bisschen enttäuschend. Aber vielleicht hätten die anders eingesetzt auch übelst draufhauen können.


    Das mit den Sturmratten ist so ne Sache. Ja, in der Konstellation wie sie aufgestellt waren (General, AST, und was weiß ich) sind die gefährlich. Aber 30 Bestigors (Langhörner) mit General und Totems sind einfach noch krasser drauf. Das die da durchmarschiert sind hat mich eigentlich nicht wirklich überrascht.


    Ich hatte übrigens von der Skaven auch eine andere Armee erwartet. Eine, die eher euren Vorschlägen entspricht. Also viel Beschuss, miese Magie und unüberschaubare MASSEN! Das is einfach deren Ding und gegen sowas hab ich mir schon das eine oder andere mal die Zähne ausgebissen.... :/


    Wir haben jedenfalls überlegt eine Revanche zu spielen, bei der ich die Tiermenschenarmee nahezu unverändert spiele, der Skavenspieler seine Armee aber daran anpassen kann. Was meint ihr?


    Möge der Hammer mit Euch sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jedenfalls überlegt eine Revanche zu spielen, bei der ich die Tiermenschenarmee nahezu unverändert spiele, der Skavenspieler seine Armee aber daran anpassen kann. Was meint ihr?

    Halte ich - in anbetracht des Endergebnisses der ersten Runde - für eine sehr gute Idee.


    Bitte macht wieder so 'nen Bericht!

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich auch über mehr 9th Age Berichte freuen. Traut euch ruhig schon mal an die neuen Versionen ran. Also die Beta Version 2.04. Die Leute spielen meist nach den aktuelle Regeln, dann bekommt das Video noch mehr Gewicht. Und der Umstieg dann später zu einer festen Version fällt euch dann leichter.

  • und man kann euch besser auf Regelfehler hinweisen. An die alten Kamellen kann sich keiner mehr erinnern xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ich persönlich mag es wenn man mir Regel Fehler sagt ich möchte schon so regel genau spielen wie möglich man spielt ja nicht nur im Freundes Greis sondern fährt auch mal zu einem Turnier und da ist es besser wenn man zumindest einiger masen nach den Regeln der anderen spielen kann

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Würde mich auch über mehr 9th Age Berichte freuen. Traut euch ruhig schon mal an die neuen Versionen ran. Also die Beta Version 2.04. Die Leute spielen meist nach den aktuelle Regeln, dann bekommt das Video noch mehr Gewicht. Und der Umstieg dann später zu einer festen Version fällt euch dann leichter.

    Hey Jones, tja wenn ich das so lese... dem kann ich nichts entgegensetzen. Du hast mich überzeugt. Ab jetzt Spielen wir Version 2.0



    Hinweise auf Regelfehler: gerne immer her damit !!! :thumbup:Gerade jetzt, wenn wir auf die akltuellen Regeln umsteigen!


    Obwohl wir bei Faphammer dieses Youtube-Typische gebettel nach Likes und Kommentaren ablehnen, freuen wir uns umsomehr über sinnvolle Kommentare auf dem Channel, eben z.B. zu den Regeln oder Wünsche für zukünftige Schlachten oder auch Strategie-Tipps!



    und man kann euch besser auf Regelfehler hinweisen. An die alten Kamellen kann sich keiner mehr erinnern xD

    Auja! Ganz zwingend wichtig für den Spielspaß und so! 8o

    ich persönlich mag es wenn man mir Regel Fehler sagt ich möchte schon so regel genau spielen wie möglich man spielt ja nicht nur im Freundes Greis sondern fährt auch mal zu einem Turnier und da ist es besser wenn man zumindest einiger masen nach den Regeln der anderen spielen kann

    Ich sehe das so wie heiner. Und in unserer Warhammergruppe gehört es auch zum Spielspaß dazu, mal über Regeln zu diskuttieren. Von daher sehen wir das ganz entspannt. ;)


    Möge der Hammer mit Euch sein!

  • Hey Freunde, da in einem anderen Thread zum Thema 9-Age-Regeln auch die Frage nach Schlachtberichten dazu aufgekommen ist, will ich mich hier nochmal zurückmelden.


    Wir haben uns wie versprochen mal an der neuesten Version versucht. Wir sind zu dem Schluss gekommen, das diese Regeln sehr gut fappen und werden jetzt auch dabei bleiben. Das heißt, wir spielen ab jetzt nach den neuesten The-Ninth-Age Regeln (Die findet ihr --> hier).


    Wir nutzen dabei die englische Version des Regelwerkes. Die englischen Regel- und Armeebücher sind einfach aktueller und außerdem besser geschrieben und dadurch besser lesbar. Aber für alle die keinen Bock auf Englisch haben: man kann auch mit den deutschen Versionen der Regel- und Armeebücher sehr gut spielen.


    Wir haben jedenfalls mal ein paar Test-Schlachten mit den Regeln von The Nigth Age gespielt und sind sehr begeistert. (fap!)

    Die letzte Schlacht wurde auch schon auf Video festgehalten. Da wir dabei aber nur zu etwa 97,5% nüchtern waren und die Regeln für uns ja in der Praxis noch neu sind, dauerte das Match ziemlich lange und es gab viele Unterbrechungen. Das Video von der Schlacht muss also deswegen etwas geschnitten werden. Das gute daran ist, dass es diesesmal viele Outtakes gibt. Ich sag euch bescheid sobald es online geht.


    Möge der Hammer mit Euch sein!

  • Ich habe gerade den ersten Bericht zu T9A 2.0 gesehen. Super cool! Das ist echt super, dass ihr das macht. Das Spiel war auch direkt mal super anzuschauen, wenngleich das Ergebnis ja doch deutlich ist. Ich freue mich schon auf weitere Berichte und werde ab jetzt ein treuer und regelmäßiger Zuschauer eures Kanals weredn.