The Ninth Age Schlachberichte auf Youtube

  • Ich gucke, eure Schlachtberichte aus sehr gerne. Gerade die komischen Namen, die ihr euren Helden gebt, bringen mich immer wieder zum Lachen. Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass ich euer Gefluche sehr vermisse. Ganz am Anfang war es zwar etwas zu viel, aber mittlerweile ist es doch sehr marginalisiert worden. ;( Also beleidigt doch die Modelle mal wieder etwas mehr, wenn sie sich schlecht schlagen ^^

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Moin allerseits,


    ja, Ihr habt's ja teilweise schon entdeckt, der erste Schlachtbericht zu T9A nach den aktuellen Regeln (also Version 2.0.4, wer es gannz genau wissen will) ist online:


    https://www.youtube.com/watch?v=R2F8R77xkjc


    Viel Spaß beim Anschauen. :)



    Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass ich euer Gefluche sehr vermisse.

    :D:D:D Sooo wenig Gefluche ist es doch garnicht, der eine oder andere Kraftausdruck fliegt ja schon über das Spielfeld. Aber wir werden natürlich darauf achten, uns in Zukunft wieder mehr daneben zu benehmen. Wie sich das gehört!


    Freut uns jedenfalls sehr, dass euch der Bericht gefällt! Auch wenn ich selber die Kameraführung im Nachhinein teilweise etwas wackelig finde, da wird man ja seekrank... :D


    Möge der Hammer mit Euch sein!

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Video auch schon gesehen und fleißig mein Like verteilt. :)

    Die Kameraführung finde ich teilweise zu schnell. Es fehlt manchmal der Gesamtüberblick über das ganze Feld. Grundsätzlich finde ich es aber super, dass ihr euch da dran wagt und ich freu mich schon auf den Nächsten!

  • Ich fand das Video auch gut, für das erste Mal spielen hat es sich auch garnicht nach vielen Regel Fehlern angehört :) vielen Dank für die Arbeit

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Die Kameraführung finde ich teilweise zu schnell. Es fehlt manchmal der Gesamtüberblick über das ganze Feld.

    Da hast du recht, das ist uns auch aufgefallen. Ich meine, es ist zwar nicht katastrophal aber geht wahrscheinlich schon noch besser. Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, wie wir das beim nächsten Bericht verbessern können und werden unter anderem wieder mehr das Stativ benutzen. Also für mehr Übersicht generell und weniger Parkinson bei der Kameraführung.

  • Ich hab mir das Video auch angeguckt.

    Und fand es sehr gut. Ich hätte es gut gefunden wenn man mal die MagiePhase im ganzen gezeigt hätte, ich weiß mittlerweile wie es geht. Aber wenn jemand das Regelbuch zum ersten mal liest ist es schon anderes wie zur Zeit der 8ten.


    Weiter so :thumbup:

  • sehr schöne Sache. Ich schreibe mal beim gucken mit, was mir an Fehlern auffällt


    -Mad Gits als Angriffsreaktion. Du darfst die als Reaktion oder Beschuss raus lassen. Bei dem Überrennangriff der Fapties steht dir aber keine Reaktion zu außer 'Angriff annehmen'. Also hätten die in der Einheit bleiben müssen

    -der Mangler durfte durch den NK geschoben werden. Du sagst die Richtung an und das ding latscht los. Trifft es einen nk wird es dahinter gestellt, verteilt schaden, den du auf die kämpfenden Parteien aufteilst. Das war korrekt gespielt. Danach rastet das ding dann aus und du kannst keine Richtung mehr vorgeben.

    - Kata hat 5 Leben

    - Battle Focus und Gift produziert nur eine Autowunde. Die zweite 6 ist ein normaler Treffer

    - Gnasher Dasher haben oben eine Attacke und unten zwei . War also völlig ok, dass die so 10 Bogis ummähen

    - Die Alterung (Hasten the hour) geht nur außerhalb des NK (als sowohl Zauberer als auch Ziel dürfen nicht im NK sein). Da steht als Zauberbeschreibung Hex, Missile und Damage. Du musst alle drei Kriterien erfüllen

    - Die Neuformierung der Lindwurmbekämpfer hättet ihr Also ganz normal nach dem NK machen müssen


    Tolle Sache der Bericht. Werde den nächsten dann auch gerne wieder gucken :)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hi Micky, sehr gute Anmerkungen!! :) Anscheinend hast du dir den Bericht sehr genau angeschaut und auch auf Details und Fehler bei den Regeln geachtet, die uns bisher noch gar nicht aufgefallen waren. Das ist sehr hilfreich, vielen Dank dafür!

    Klar gucke ich bei solchen schönen berichten genau hin. Hatte das Video laufen und parallel im Forum getippt, wenn was aufgefallen ist. Wenn ihr nebenher immer erklärt, was ihr gemacht habt, dann kann man das gut nachvollziehen.

    Ist ja kein Problem auf so was hinzuweisen. Nächstes mal besser und alle sind glücklich.


    Euch könnte auch helfen einfach mal nen erfahrenen Spieler zu fragen, entweder als Gegner oder Schiri dabei zu sein. Nach 2-3 Spielen mit Hinweisen sollten ein Großteil der Routinen sitzen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall anschauen. Wieder mal gut gemacht. :thumbup:

    Und natürlich Grüße aus dem Warhammerboard zurück. :)


    Übrigens sterben AST und Standartenträger nicht mehr automatisch, wenn sie aus einem Nahkampf fliehen. Sie hätten also noch fliehen können. Aber wie ihr schon gesagt habt im Video, hätte das wohl keinen Unterschied gemacht.

  • Er gibt -1 auf den Marsch-check wenn die Einheit die testen muss keinen hat und innerhalb von 8" zum Gegner ist. Sonst ist er nur fürs reformen da, finde das aber auch das wichtigste :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Die Schlachten selber schaffen wir meistens an einem Abend, manchmal haben wir auch am nächsten Tag weiter gemacht. (Zu müde, zu breit ...)


    Das Video fertigmachen dauert dann ein paar Tage oder eine Woche. Manchmal geht's schneller, wenn nicht viel zu schneiden ist, manchmal mussten wir aber auch viel nacharbeiten und z.B. Fotos an den richtigen Stellen einfügen, damit man als Zuschauer noch rafft was gerade passiert. Nicht zu vergessen: rendern und vor allem hochladen (3te-Welt-Internet in Deutschland) dauert eeeeewig.

  • bei der magiefase hapt ihr vergessen das der aktive Spieler auch für jeden Zauberer ein torken zusetzlich bekommt

    den volks Zauber bekommt man nicht zusetzlich sondern man kann ihn wählen wie die anderen zauber aus der gewählten Lehre

    in der ersten Schuß Fase der Bretonen hätten nicht alle 25 Schützen Schiessen dürfen weil man mit salven Feuer über gleich Große Einheiten hinweg Schießen kann aber nicht über Größere oder Gelände

    nein wenn eine Einheit den Nahkampf gewinnt verfolgt und einholt darf sie sich nicht neuformieren sie ist erschütert wenn man eine bereits Fliehende Einheit angreift und einholt darf man neuformieren


    die ritter mit dem ast die geflohen sind vor dem flanken angrieff hätten testen müssen auf die 3 für Gefärliches Gelände zumindest alle die durchs unpassierbar sind

    die bauern die im den multie angrieff abbekommen haben hätten nicht auf doppel 1 würffeln dürfen ( giebts nicht mehr ) sie wehren automatiesch gebrochen

    Kriegsmaschienen werden automatisch getroffen

    der general auf Pegasus konnte in der ersten runde den Nahkampf nicht gewonnen haben weil er mit over kill maximal auf +5 fürs kampfergebnis kommen kann +1 für den angrieff +1 für den campieon und +3 für den Over kill ( +3 ist das maximum ) der Tiermensch hatte 2 Standarten und 3 Glieder also maximal unendschieden

    auch der held in den Gralsrittern wehre gelaufen wie gesagt doppel 1 ist nicht mehr

    die Ritter die sich über die mauer hinweg neuformiert haben musten nicht für Gefärliches gelände testen ( nur beim Marschieren oder Angrieffen )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    11 Mal editiert, zuletzt von heiner ()