Hallo Zusammen,
wie der Rest von unserem Faphammer Channel, möchte ich ebenfalls auf 9th Age 2.0 umsteigen. Ich habe mehrer fertige Armeen unter der 8ten Edition von Warhammer, wollte aber erstmal mit einer Armee anfangen.
Dabei ist die Entscheidung erstmal auf die Bretonen bzw. Kingdom of Equitaine gefallen.
Folgende Sache sind mir beim lesen Aufgefallen:
Gralsritter nur noch max 9 Modelle, aber Widerstand 4 und Unterstützung mit zwei Attacken.
Questritter können ihre Schilde auch im Nahkampf benutzen und Bonus gegen große Ziele
Pegasusritter haben besseren Rüstungswurf
Maid kann auf Einhorn
Es gibt Questritter zu Fuß (Dafür habe ich noch keine geeigneten Modelle)
Einige der starken Tugenden sind noch da (die für Wiederholungswürfe in Herausforderungen etc.)
Herzog auf Greif könnte spielbar sein
Der angeborene Zauber ist ähnlich dem alten Himmelsspruch und passt gut zu uns (1er wiederholen)
Trebuchet nicht mehr Pflicht?
Jedenfalls habe ich jetzt erstmal keine Ahnung was eine sinnvolle Liste wäre. Habe frühe immer auf die Ritterlanzen gesetzt..
Unter folgendem Link könnt ihr die Armee und damit die zur Verfügung stehenden Modelle sehen:
Ich wollte erstmal mit 3000 Punkten anfangen und dann mit den üblichen 4500 Punkten weitermachen. Mir geht es jetzt nicht darum eine fertige Liste geschrieben zu bekommen, sondern darum was es grundsätzlich zu beachten gilt und vor welchen Gegnern/Einheiten ich mich hüten muss. Glaube z.B dass Blöcke mit Speeren jetzt richtig Gefährlich für meine Lanzen sind (mach ja auch irgendwie Sinn).
Vielen Dank vorab! Fap Fap Fap!