Beschuss Liste

• Und ich denk bei KFC immer an Fußball8o

Also bist Du in der Saison im Norden und Osten?

Vielleicht sieht man sich dann mal in Berlin, Salzwedel oder Leipzig:hihi:

Hmm, Leipzig könnte ich vermutlich auch mal einplanen. Starkes Feld, bestimmt interessante Stadt.

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Also bist Du in der Saison im Norden und Osten?

Vielleicht sieht man sich dann mal in Berlin, Salzwedel oder Leipzig :hihi:

Ja Nord Ost Tur wie immer wir sehn uns aber schon am Samstag :]auf dem Turnier

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Nachdem ich gestern auf dem 1. 9th Age Cup in Kassel ein Paket Queens Guards mitnehmen durfte (danke nochmal an Heiner, dass du mir die überlassen hast:thumbup:), hat mich gleich mal die Motivation gepackt, an meiner Hochelfenliste weiter zu basteln. Hatte mir vor etwa einem Jahr eine große Hochelfenarmee gekauft und auch einige Spiele damit absolviert. Meine Liebslingseinheit bei den Hochelfen war immer die Queens Guard, auch wenn mir klar ist, dass man die heute so gut wie garnicht mehr spielt. Trotzdem habe ich mir zum Ziel gesetzt eine Liste um diese Einheit zu basteln.

Herausgekommen ist:

Highborn Elves

High Prince, General, Queens Compainion, Spear, Longbow, Sliver of the Blazing Dawn,

Destiny´s Call 470

Commander, AST, Master of Canreig Tower, Great Weapon, Bow, Elu´s Heartwood 425

Mage, Wizard Master, Divination, Asfad Scholar, 465

Commander, Royal Huntsman, Lion Chariot, Great Weapon, Death Cheater, 440

28 Sea Guards, FCG, Rending Banner 678

20 Citizen Spears, Musician 260

5 Elain Reavers, Bows 190

10 Lion Guards, Skirmisher, Standard Bearer, Banner of Becalming 325

Giant Eagle 100

5 Knights of Ryma, Musican 360

14 Queens Guards, Musician 421

Sea Guard Reaper 180

Sea Guard Reaper 180

Wie man erkennt, ist das Charlimit mit 1800 am absoluten Maximum. Da ich sehr gerne den kleinen Löwenlord spielen möchte, musste ich leider bei den anderen Chars etwas kürzen. =>120 Punkte

General: Queens Compainion finde ich hier total gut, um die Seegarde mit schnell Schussbereit zu spielen. Leider musste ich die 15 Punkte für die S4 Pfeile entfernen.

Löwenlord: Die 5 Punkte für das Schild mussten leider auch weichen. So läuft er jetzt immer mit 2+ 4+ rum. Finde ihn immer noch sehr stark.

Magier: Hier sicherlich der schmerzlichste Verlust: Das Buch von Melady ist zwar wirklich super aber irgendwo musste ich nunmal sparen und die Alternative wäre gewesen Queens Compainion raus und den Herzbogen vom AST und das finde ich in der Kombi stärker.

Kern ist mal frech von Heinerle geklaut:]. Ich denke aber ist auch eine der besten Optionen die es gibt.

Das banner of Becalming ist mMn Pflicht, weil es wirklich super ist. Finde die 10 Löwen als mobile und stabile Truppe und Träger richtig gut. Außerdem auch als alternativen Charbunker.

5 Knights of Ryma als schnelle Scorer für die Flanke.

Auch wenn eigentlich immer 3 Speerschleudern gespielt werden, habe ich mich bewusst für 2 entschieden, da ich finde, dass bei dreien die Sichtlinien zumeist schwierig werden und ich mit dem ASt, der Seegarde und der Queens Guard schon sehr starken Beschuss dabei habe.

Ist insgesamt eine Liste, mit der ich hinten stehen möchte, um den gegner erstmal mit Beschuss und Magie zu zermürben. Die Ritter dienen als schnelle Scorer.

Feedback ist gerne gesehen:)

• Sehr gute Liste...und Glückwunsch zu dem tollen Gewinn bzw. der super Spende von Heiner.

Beim Art of War in Bristol hat ein Spieler gegen mich die folgende Liste gespielt, die dich auch interessieren konnte. Ich fand die super stark, weil sie krassen Beschuss hatte und man sich dennoch mit sehr vielem nicht nach vorne wagen konnte.

Was ich besonders gut fand, war, dass der Queen's Companion einfach zwischen den beiden Beschusseinheiten hin- und herwechseln konnte, je nachdem, wer seine Sonderregel besser brauchen konnte.

• hi Starspieler du hast auf dem Löwen Helden die schwere Rüstung vergessen der hat so nur 3+4+ arnadil intresate Liste bin aber ( laut Elo 9 kein Drachen Spieler

Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

• hi hallo das Turnier ist vorbei und hat Spaß gemacht nette Spieler gute Gespräche ( vor allem mit Merrhok )

und eine endspannte Atmosphäre

die Liste hat sich gut Geschlagen ( ich hatte aber auch glück beim Paaren ) es wird sich aber ein bisschen was ändern

Starspieler deine Liste oben hat mich auf eine Idee gebracht lass dich überraschen :]:]:]:]

ich bin Immer noch ko von gestern und werde später von zumindest einem spiel Berichten

• Löwenlord?:]

• ich meinte den Commander, Royal Huntsman, Lion Chariot, Great Weapon, Death Cheater, 440 aber ich habe nachgerechnet du hast die schwere Rüstung ( von den Punkten ) mit drin nur nicht aufgeschrieben

• hi Starspieler ich habe über deine liste nachgedacht vor weg mir gefällt die liste das einziege was mich stört ist das der Löwen Held nicht gut genug geschützt ist

wie wehre es mit 2 Normale Löwenautos

oder aber so

Commander, Royal Huntsman, Lion Chariot, Great Weapon, Heavy Armour 10 Shield 5 Dusk Forged 50 pts Basalt Infusion 35 pts 440

ja der Retter ist dir Lieber ich würde ihn aber Lieber mit 1+ wiederholbar spielen als beschuss schirm

• wieder ein Paar Erfahrungen gesammelt und wieder eine Kleine Ähnderung der General verliert Moonlight Arrows die Drachen Prinzen haben nur noch einen Musiker

und ein Streitwagen geht dafür kommt die Löwen Plänkler die auch das banner of Belcaming

General : High Prince 250 Queen’s Companion 40 pts Spear 5

Sliver of the Blazing Dawn 100 pts Destiny’s Call 70 pts Bogen 5

470

Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts) Asfad Scholar90 565

Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10

Elu’s Heartwood 75 pts Obsidian Rock 25 Bogen 5 450

1485

28 Sea Guard 573+ko 60+Rending Banner 45 pts 678

5 Grenzreiter + Bogen 190

20 Speerträger 240 +m 20 260

1128

Adler 100

7 Drachen Prinzen 448 +m+ 20 pts 468

3 Speerschleudern 180 540

10 Lion Guard 225 + s 20 + Baleig Highlanders 20 + Banner of Becalming 70 315

Löwenstreitwagen 215

Löwenstreitwagen 215

1863

4486

ich konnte alle 3 Löwen Streitwagen in alle 3 spielen gut einsetzen ich glaube aber das die Löwen Plänkler als Beschuss schirm wertvoller sind und mehr bringen als der 3te Löwen Streitwagen

Kritik ist gern Gesehen

• Offizieller Beitrag

Meinst Du nicht, dass die Streitwagen in den Spielen bedrohlicher gewirkt haben (bzw. es in kommenden Spielen auch tun würden) und damit eine stärkere passive Wirkung haben, wenn es darum geht den Gegner auf Distanz zu halten, als man eventuell denken mag? Und denkst Du, dass die Löwen das kompensieren können? Welche Aufgabe hast Du denen zugedacht?

• hi Merrhok du hast Recht die 3 Streitwagen haben schon eine Starke Psylogiesche wirkung und auch wenn ich in den 3 spielen nur Armeen hatte die keinen Beschuss hatten habe ich auf dem Turnier Beschuss Starke Armeen gesehen und mich gefragt wie komme ich dort hin ohne zu Große Verluste und dafür sind dann Die Löwen Plänkler sie sollen vor der Seegarde her Laufen und ihr Deckung geben sie Blockieren keine Sichtlinen aber sie geben Deckung mit ihrem 3er Rüster gegen Beschuss und der Zauberei ( Hochheilen Volksspruch Regie usw ) sind sie ( so glaube ich ) wichtiger als der 3te Streitwagen

• Ja, ich stimme zu. Man kann auch mit zwei Löwenstreitwagen gut die Räume abschirmen und Gegner fernhalten. Aber Beschussschutz durch Löwenplänkler plus deren Variabilität, um ggf. Charaktermodelle schnell in Sicherheit zu bringen, und deren nicht zu unterschätzende Kampfkraft halte ich für wichtiger.

• Offizieller Beitrag

Die khornelastige erste Liste war für Deine Armee in der Tat ein Geschenk was das angeht. Du konntest in Ruhe manövrieren, ohne von Deckung zu Deckung hüpfen zu müssen. Gerade wenn man so einen massiven Hauptblock zu schützen hat, kann ich gut verstehen wenn Du den in Zukunft abschirmen willst. Hab ich gegen Armeen wie die Ratten auch immer gemacht und es war auch nötig. Da versteht sich das für ein Volk mit Res 3 von selbst.

Sagen wir einfach mal, der dritte Streitwagen war keine schlechte Wahl für die Gegner die Du hattest. ;)

• ich glaube ich bekomme keins der drei Spiele vollständieg zusammen alsso nur eine kurtze zusammenfasung

1 Spiel Gegen Chaos mein gegner hat der ersten zug Ich wollte eigendlich auf distans bleiben aber mein gegner kommt so weit nach vorn ( nicht mit allen Einheiten die hälfte der Armee kommt über die Flanken und einen zug weiter hinten

ich nehme die Einladung an die Drachen Prinzen Greiffen den Magier in den babaren an die Fliehen und sammeln sich erst wieder am ende des spiels

mein Hauptblock zerstört eine Kleine Einheit mein Gegener hat nur Kleine Einheiten um die 10 Modelle der rest des spiels lässt sich so zusammen fasen

auf der seegarde liegen in jeder Runde Stärke+1 und Trefferwürffe Wiederholen mit Heiligen Attacken und manchmal auch noch der Volgsspruch

ich Greiffe an zerstöre 1ne Einheit der Gegner greift an und veriert noch eine Einheit ( hört sich irgendwie kömmisch an aber war so )

am ende 20 -0

von den anderen spielen schreibe ich dem nächst

• Hab jetzt viel über euer Turnier in Kassel gelesen, aber bisher keine Ergebnisse gesehen. Bei TT3 ist auch noch nichts hinterlegt. Gibt es die schon irgendwo?

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• spiel 2 wieder gegen Chaos

da lief es genau so wie geplant ( auser das würfeln ) wir spielen quer rüber mein Gegner stellt alles und will Anfangen ich verteile die Speerschleudern hinten und wiil Möglichts lange Zaubern Schissen das klappt auch ganz gut ich bekomme so gut wie alle Angrieffe die ich wollte der Große Krieger block des Gegeners bekommt keinen Kampf 2 sachen Klappen nicht ich bekomme den Feindgeneral der von Speerschleuder zu Speerschleuder schlendert mit insgesammt 1mal 3 und 2 mal 2 und 1nen Lesten schuss nicht getötet ( er hatte nur einen 5wer Retterund 3 Lebens Punkte ) und mein Magier der 2 Runden hinter einen einzelnen Chosen herlief ( damit er im Blieck Feld blieb ) und ihn in 2 Magiefasen nicht tot Zaubern konnte ( wehre wichtig gewessen fürs Misionziel ) auf der haben seite hatte ich einen sehr netten Gegenspieler und ein schönes endspanntes spiel 12 - 8