Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Beta gut, weil viele Einheiten nun günstiger sind. Das mit dem BSB finde ich auch sehr interessant. Aber muss erst erprobt werden. Wenn man für 50Punkte einen AST gestellt hat, dann konnte er mit guter Positionierung mehrere Einheiten unterstützen. Nur muss man für mehrere Einheiten gleich mehrere Standartenträger kaufen... das wird ab dem zweiten Träger schon teurer als vorher. Dazu das Problem mit den Monstern, was du schon geschrieben hast.

    Schön ist allerdings, dass nun endlich der MW erhöht wurde. Ein MW mit 8 passte, meiner Meinung nach, nicht zum Chaos.



    ich finde jetzt die Kombination Forsworn und Damnation viel interessanter durch die Regel Path of the Exiled wird die Einheit Forsworn ohne hin Streben, jetzt für 10 Punkte Pro Modell eine Chaosbrut zubekommen finde ich richtig gut!

    Path of Exiled muss ich unbedingt mal probieren. Falls man wirklich wegläuft, dann wird man oft eingeholt und verliert eh alle. Wenn man nun nochmal vorher zuschlagen kann, dann könnte man wenigstens noch welche mitreißen. Weil man aber auch ohne eingeholt zu werden automatisch stirbt, braucht der Gegner gegen diese Einheiten gar nicht mehr verfolgen... es könnte so schwieriger werden Fallen aufzubauen und zumindest davon zu profitieren, dass der Gegner vorstürmt und man mal in eine Flanke rennen könnte...

  • Gestern kam ein Kumpel vorbei und wir machten ein Einführungsspiel in T9a, zur Zeit der 8.Edition hatten wir öfters gespielt.


    Aus der alten Zeit ohne genaue die regeln zu kennen standen da 2000Punkte Orks auf der Platte.


    Das der Schamane nur Einen Spruch konnte fand er dann doof im Spiel ist der Spruch aber so gut wie immer gekommen.

    Immer mit 5 gegen 5 Würfel.


    Dagegen stand das Chaos mit:

    Gespielt wurde Diagonal und Cape Thema Flag auf einer 48X48Zoll Platte


    Das Spiel war dann in der Dritten Runde vorbei und ging 20:0 n die Orks ;(


    ich konnte nur den Streitwagen und dieses ketten ding Töten.

    Die absoluten Killer im Spiel die Nachtgoblins. eine Einheit Greift aus Verzweiflung 4 Chosen Ritter an gewinnt um 1 und überrennt die Chosens bei der Flucht die 11 Zoll laufen

    :mauer:


    die Krieger sind nicht besser Stürmen in den Kampf zwischen Nachtgoblins und Lindwurm die gegen eine Chaosbrut Kämpfen.


    am Ende Sterben 4 Chaoskrieger unddie brut und nur ein Goblin.


    am Ende lebt nur noch Mein Held mit einem HP und ich gebe auf

  • Die absoluten Killer im Spiel die Nachtgoblins. eine Einheit Greift aus Verzweiflung 4 Chosen Ritter an gewinnt um 1 und überrennt die Chosens bei der Flucht die 11 Zoll laufen

    Da war wohl auch viel Würfelpech im Spiel. Selbst gegen Netze machen die chosen ja üblicherweise genug Schaden.

    Chaos gegen OnG ist aber traditionell gar kein so schlechtes matchup für die OnG.

    Hatte der Schamane "awaken the beast"?

    Gespielt wurde Diagonal und Cape Thema Flag

    T9 Worterkennung:tongue:

    Eingeweihte erkennen Capture the Flag dennoch mühelos:hihi:

  • Nachtgoblins kenne ich nur noch aus der 6. Edition und da waren sie eigentlich nur wegen der Fanatics gefürchtet. Die gibt es ja noch in 9th Age oder? Einheiten buffen ist schon wirklich mächtig und oft nervig bzw unangenehm.


    Finde 9th Age bisher richtig gut. Soo viel wurde ja nicht verändert, wie ich das bisher erlebt habe. Was verändert wurde, gefällt mir sehr gut und bereichert das Spiel. Ich werde wohl auch dabei bleiben.


    Was war euer Eindruck?

  • Nachtgoblins kenne ich nur noch aus der 6. Edition und da waren sie eigentlich nur wegen der Fanatics gefürchtet. Die gibt es ja noch in 9th Age oder? Einheiten buffen ist schon wirklich mächtig und oft nervig bzw unangenehm.

    Die Fanatics machen sie auch bei 9th Age immer noch gefährlich, allerdings verteuert und vergrößert(mehr Nachtgoblins nötig für jeden weiteren Fanatic)

    das die Einheit auch erheblich. Mit dem Banner of the relentless Company muss man als Gegner höllisch aufpassen in Sachen Reichweite der Fanatics.

    Was war euer Eindruck?

    Eigentlich hast Du es selbst schon gut zusammengefasst.

    Wer auf den Fluff der restlichen Armeebücher warten kann, dürfte mit dem System aktuell sehr zufrieden sein.

    Ich bin selbst recht dankbar darüber, dass in den 4 von mir gespielten Armeen fast alle Einheiten spielbar sind.

  • Drachenschiffe am Horizont!!


    Ich bin ja Fan der Wikinger Serien "The Last Kingdom" und Vikings. Anfang Februar gibt es von Warlord Games die Starter Army der Wikinger:


    https://www.fantasywelt.de/Viking-Starter-Army-EN


    Also dachte ich mir das das ein Guter Anfang für ein neues Projekt 2020 wird.


    Spiel Technisch (auch wenn's nicht so oft sein wird) könnte ich mir die Asklander Vorstellen. Die Base größe von 25 mm könnte aber etwas komisch aussehen bei den Modellen, da muss die Basegestaltung etwas mehr hermachen als sonst bei mir :alien:

  • Listen Technisch hab ich mir das so Vorgestellt.


    Mit den Langship Regel bekommt man eine Einheit in den Hinterhalt die Automatisch im Zweiten Zug kommt.

    Das macht den Wikingercharakter der Liste aus.


    Mir fehlen etwas die Umlenker in der Armee da muss ich noch gucken das ich 1 mal Hunde rein bekomme. Dafür müssen wohl die Berserker aus der Liste fliegen.

  • Die Berserker sind so gut, davon würde ich mehr einpacken.

    Während die great weapon-Typen viele Leute brauchen, um nach dem feindlichen Erstschlag noch zurückhauen zu können,

    müssen die mit HW+Schild nicht über 30 sein. Die erfüllen ihren Job auch mit 25 Dudes.

    Der Wizard Master gefällt mir. Verlockend wäre es, noch einen Thaumaturgie-Apprentice mit dem Kometen reinzunehmen(die Askländer dürfen das ja).

  • Das mit dem Magier ist ganz gut aber ich will lieber zwei Einheiten im Hinterhalt haben. Hab die Armee noch mal um gebaut, mit Hunden und Mehr Berserkern.


    Der BSB und der General sollen in die Speerträger. der Magier soll auf seinen Streitwagen etwas Raum abdecken.

    Die Husaren und Berserker sollen ab der Zweiten Runde Ärger machen.

  • Unbedingt. Wären sonst fast 500 Punkte, die für den Gegner relativ leicht durch Beschuss oder Magie zu holen sind.

    Zu den Punktekosten kommt der enorme taktische Vorteil, den gegnerischen Zauberer ausgeschaltet zu haben-

    darauf würden es viele Gegner anlegen bei Widerstand 5, 4+ AS.

  • Ich hab noch einwenig mit den Punkten Gespielt und mich für Zwei Magier entschieden. Einer auf Streitwagen mit 3+/ 3++ gegen Feuer und einem Zweiten der den Kometen mit hat. Insgesamt komme ich dann auf 5 Sprüche, 3 buffs und 2 Geschosse ist der Plan.


    Dafür musste ich leider einen Wag opfern. ob das Ganze klappt will ich Ende Februar auf einem Turnier testen (wenn die Arbeit es zulässt)

    Dafür muss ich aber noch einpaar Figuren zusammen bauen. Die Bestellung der Ersten Modell ist Gesten angekommen. Da es auch Bemalpunkte geben wird ist mir dann einer der hintern Plätze sicher :tongue:.

    Wenn es Modell technische nicht reicht müssen die Waldelfen ran.

  • Ich mag auf den Berserker Speere etwas lieber glaub ich


    Die huskarle und die 30 Speere sollen in den Hinterhalt? Ich finde das konzept steht sehr sicher da wäre es blöd wenn die Magier immer Ziel Nummer eins sind und schnell fallen, und ehrlich gesagt wären die mein Ziel Nr1 gegen die liste

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Wie wäre es mit einer leichten Rüstung und Essence of Mithril ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden