Kampagne - Die verborgene Festung

  • Update:


    Sklaven der Dunkelheit vs. Sylvaneth

    Dunkle Wolken hingen über den Wäldern der Sylvaneth und waren ein dunkles Omen für die bevorstehende Schlacht. Während der Schlacht zeigte sich, dass Fortuna wohl eine dunkle Göttin ist und die Hiebe der ihren ins Ziel führte, während sie den Waldgeistern die Kraft nahm, Das Ergebnis der Schlacht ist eine vernichtende 8 - 0 Niederlage der Sylvaneth.


    Übersicht (Machtpunkte aus den Schlachten):

    Kuroyi - Slaves to Darkness - 8

    Gazak - Khains Töchter - 7

    Damien - Stormcasts - 6

    Welfe - Sylvaneth - 5 ( (9+0)/2)

    Schädlquetscha - Gloomspite Git - 2

    Elendtod - Skaven - 0

    Imperialer - Freie Menschen - 0


    Ausstehende Schlachten:

    Freie Menschen vs. Sklaven der Dunkelheit

    Gitz vs. Skaven


    Gruß

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Update:


    Gitz vs. Skaven

    Auf der Suche nach mehr Glitzerkram fanden Kundschafter der Gitz einen Höhleneingang, der offensichtlich häufiger genutzt wurde. Als sich jedoch die Hauptstreitmacht der Gitz dem Eingang näherte, strömte aus diesem eine Streitmacht der Skaven aus, von Krankheiten deformierten, Seuchenmönche und nicht weniger deformierten Kreaturen des Züchterklans. Die daraufhin entbrannte Schlacht forderte auf beiden Seiten einen hohen Blutzoll, konnte jedoch von den Skaven für sich entschieden werden, woran auch eilig nachrückende Verstärkung der Gitz nichts mehr ändern konnte. Ergebnis: 6 - 2 für die Skaven.


    Übersicht (Machtpunkte aus den Schlachten):

    Kuroyi - Slaves to Darkness - 8

    Gazak - Khains Töchter - 7

    Damien - Stormcasts - 6

    Welfe - Sylvaneth - 5 ( (9+0)/2)

    Elendtod - Skaven - 3 ((0+6)/2)

    Schädlquetscha - Gloomspite Git - 2 ((2+2)/2)

    Imperialer - Freie Menschen - 0


    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Update:


    Freie Menschen vs. Sklaven der Dunkelheit

    Die Freien Menschen griffen todesmutig eine vom Chaos besetzte Stadt an. Ein heldenhafter Akt, doch leider zögerten die Truppen im falschen Moment ein wenig zu langeund so konnte der kampferprobte Kriegsherr, welcher die Stadt verteidigte (mit etwas Hilfe der dunklen Göttin Fortuna) den Sieg für sich beanspruchen. 6 - 1 für die Chaoten.


    Übersicht (Machtpunkte aus den Schlachten):

    Kuroyi - Slaves to Darkness - 7 ((8+6)/2)

    Gazak - Khains Töchter - 7

    Damien - Stormcasts - 6

    Welfe - Sylvaneth - 5 ( (9+0)/2)

    Elendtod - Skaven - 3 ((0+6)/2)

    Schädlquetscha - Gloomspite Git - 2 ((2+2)/2)

    Imperialer - Freie Menschen - 1 ((0+1)/2)


    Da dies die letzte ausstehende Schlacht von Runde 1 war, ist diese nun offiziell beendet.


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Runde 2:


    Karte zu Beginn der Runde:

    Machtpunkte (insgesamt/frei):

    Slaves to Darkness - 10 / 7

    Khains Töchter - 10 / 7

    Stormcasts - 9 / 6

    Sylvaneth - 8 / 5

    Skaven - 6 / 3

    Gloomspite Git - 5 / 2

    Freie Menschen - 4 / 1


    Ressourcen:

    Gloomspite Git - 414

    Skaven - 412

    Freie Menschen - 401

    Khains Töchter - 393

    Sylvaneth - 378

    Stormcasts - 354

    Slaves to Darkness - 347


    Artefakte:

    Der Bote eines Artefakthändlers überbringt den Anführern der verschiedenen Fraktionen die Nachricht seines Herren, dass einige neue Funde im Angebot des Händlers verfügbar sind und er sie bereitwillig dem Höchstbietenden verkaufen würde.


    Planmäßiges Ende der Runde: 2.6.


    Dann auf zu neuen Schlachten!


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Kleines Update für den Überblick:


    Aktueller Stand der Karte:

    Ausstehende Angriffe:

    1111: Skaven vs. Freie Menschen

    1115: Gitz vs. Stormcasts vs. Khains Töchter

    1217: Khains Töchter vs. Sklaven der Dunkelheit vs. Sylvaneth

    1314: Khains Töchter vs. Skaven

    1315: Skaven vs. Sylvaneth

    1414: Sklaven der Dunkelheit vs. Gitz

    1415: Gitz vs. Skaven


    Aktuelle Gebote;

    Kleiner Heiltrank: 110 Gold - Gitz

    Behände Klinge: 100 Gold - Gitz

    Das Runenbanner: 100 Gold - Gitz


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    2 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Update:


    Gitz vs. Stormcasts vs. Khains Töchter:

    Schlachtbericht


    Ausstehende Angriffe:

    1111: Skaven vs. Freie Menschen

    1217: Khains Töchter vs. Sklaven der Dunkelheit vs. Sylvaneth

    1314: Khains Töchter vs. Skaven

    1315: Skaven vs. Sylvaneth

    1414: Sklaven der Dunkelheit vs. Gitz

    1415: Gitz vs. Skaven


    Übersicht (Machtpunkte aus den Schlachten):

    Gazak - Khains Töchter - 7

    Schädlquetscha - Gloomspite Git - 2

    Damien - Stormcasts - 2

    Kuroyi - Slaves to Darkness - /

    Welfe - Sylvaneth - /

    Elendtod - Skaven - /

    Imperialer - Freie Menschen - /


    Aktuelle Gebote;

    Kleiner Heiltrank: 110 Gold - Gitz

    Behände Klinge: 100 Gold - Gitz

    Das Runenbanner: 100 Gold - Gitz


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Meine Sprößlinge spicken den Wald 1217 mit tödlichen Fallen (- 250 G ) um die dreckigen Hexen und die stinkenen Chaosanbeter zu maltetieren.

    Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von Welfe ()

  • Update:


    Gitz vs. Skaven

    Nachdem die vorhergehende Offensive der kleinen Zipfelmützenträger gegen die Skaven dem bösen Mond garnicht gefallen hat, waren sie nun um so fester entschlossen den Skaven diese Schmach heimzuzahlen und schickten jeden Squig, den sie finden konnten in die Schlacht. Das Ergebnis war die Vernichtung einer großen Eshin-Streitmacht, welche von einem Rattendämon befehligt wurden. 8:1 für die Gitz.


    Skaven vs. Freie Menschen

    Der Angriff der Skaven traf die Menschen unverhofft, doch kämpften sie tapfer und Entschlossenheit gegen die Scheusale, welche die Skaven in die Schlacht trieben. Vor allem die Bihandkämpfer zeigten ein ums andere mal, zu was imperialer Stahl in der Lage war. Doch letztendlich Stahl und Mut nicht genug, um gegen das Gezücht der Ratten zu bestehen. 6:2 für die Skaven.


    Khains Töchter vs. Skaven

    Auf der Suche nach weiteren Opfergaben trafen die Töchter Khains auf eine Gruppe Skaven mit verschiedenen mechanischen Kriegsgeräten. Der aufziehende Nebel machte der Treffsicherheit dieser Maschinen spürbar zu schaffen und die Melusai und Hexen hielten blutige Ernte unter den Skaven. In ihrem Blutrausch hätten sie jedoch fast wichtige Ziele in der Region außer Acht gelassen, was den Ausgang dieser Schlacht bis zum Ende spannend hielt. 7:0 für die Töchter Khains.


    Skaven vs. Sylvaneth

    Nachdem die Sylvaneth versuchten eine Siedlung an der Grenze des Skaventerritoriums zu errichten, forderte dies den Angriff der Ratten geradezu heraus. Die daraufhin entbrennende Schlacht machte aus dem beschaulichen Ort einen Alptraum aus wild wuchernden magischen Wäldern und im Boden aufreißenden Löchern in der Realität. Nachdem beide Seiten schwere Verluste hinnehmen mussten, gelang es den Skaven durch einem taktischen Fehler der Sylvaneth den Sieg und somit den Ort für sich zu beanspruchen. 6:2 für die Skaven.



    Ausstehende Angriffe:

    1217: Khains Töchter vs. Sklaven der Dunkelheit vs. Sylvaneth (Fallen gelegt)

    1414: Sklaven der Dunkelheit vs. Gitz



    Übersicht (Machtpunkte aus den Schlachten):

    Gazak - Khains Töchter - 7 ((7+7)/2)

    Schädlquetscha - Gloomspite Git - 5 ((2+8)/2)

    Elendtod - Skaven - 3 ((1+6+0+6)/4)

    Damien - Stormcasts - 2

    Welfe - Sylvaneth - 2

    Imperialer - Freie Menschen - 2

    Kuroyi - Slaves to Darkness - /


    Aktuelle Gebote;

    Kleiner Heiltrank: 150 Gold - Töchter Khains

    Behände Klinge: 100 Gold - Gitz

    Das Runenbanner: 120 Gold - Töchter Khains



    Machtpunkte (insgesamt/frei):

    Slaves to Darkness - 10 / 1

    Khains Töchter - 10 / 0

    Stormcasts - 9 / 0

    Sylvaneth - 8 / 2

    Skaven - 5 / 0

    Gloomspite Git - 5 / 0

    Freie Menschen - 4 / 1


    Ressourcen:

    Gloomspite Git - 414

    Skaven - 412

    Freie Menschen - 401

    Khains Töchter - 393

    Stormcasts - 354

    Slaves to Darkness - 347

    Sylvaneth - 128


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis


  • Sklaven der Dunkelheit vs. Gitz:




    Ergebnis:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Khains Töchter vs. Sklaven der Dunkelheit vs. Sylvaneth (vs. Oger):




    Ergebnis:


    Übersicht (Machtpunkte aus den Schlachten):

    Gazak - Khains Töchter - 6 ((7+7+5)/3)

    Schädlquetscha - Gloomspite Git - 5 ((2+8+4)/3)

    Elendtod - Skaven - 3 ((1+6+0+6)/4)

    Kuroyi - Slaves to Darkness - 3 ((3+3)/2)

    Welfe - Sylvaneth - 3 ((2+3)/2)

    Imperialer - Freie Menschen - 2

    Damien - Stormcasts - 2

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Runde 3:


    Änderungen:

    - Die Regeln für die Schlachtauswertung wurde überarbeitet und sorgt für etwas mehr Belohung für angeschlagene Feinde und knapp überlebte eigene Truppen

    - Elendtod hat sich leider dazu entschlossen aus der Kampagne auszusteigen. Späher berichten, das sie die Baue der Skaven verlassen vorgefunden haben. Es ist nicht bekannt, wohin sie gegangen sind oder ob es gar ein neuer finsterer Plan der Nager ist...


    Ersteigerte Artefakte:

    Die Behände Klinge geht für 300 Ressourcen an die Chaoten.

    Der Kleine Heiltrank geht für 230 Ressourcen an die Gitz.

    Das Runenbanner geht für 120 Ressourcen an die Kainiten.


    Karte zu Beginn der Runde:



    Machtpunkte (insgesamt/frei):

    Khains Töchter - 16 / 6

    Slaves to Darkness - 13 / 4

    Stormcasts - 11 / 2

    Sylvaneth - 11 / 5

    Gloomspite Git - 10 / 5

    Freie Menschen - 7 / 3


    Ressourcen:

    Stormcasts - 662

    Khains Töchter - 617

    Slaves to Darkness - 530

    Freie Menschen - 510

    Gloomspite Git - 275

    Sylvaneth - 227

    Artefakte:


    Der Bote eines Artefakthändlers überbringt den Anführern der verschiedenen Fraktionen erneut die Nachricht seines Herren, dass weitere Funde auf einen neuen (und großzügigen) Besitzer warten


    Nachdem die Anführer den Boten entließen, stellten sie fest, dass dieser eine weitere versiegelte Nachricht zurück gelassen hat. Als das Siegel gebrochen wurde gab es den Blick auf eine Karte und eine verschlüsselte Nachricht preis. Es würde wohl einige Zeit und den Rat einiger Schriftgelehrter bedürfen, den Text zu übersetzen. Die Schriftgelehrten würden sich sicher zur Unterstützung überzeugen lassen (1 Machtpunkt).



    Planmäßiges Ende der Runde: 3.8.


    Dann auf zu neuen Schlachten!


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    3 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Einfluss einer finsteren Macht? ?

    Kann dann eigentlich nur die mit 4 Buchstaben sein, die mit einem "F" beginnt und mit einem Ausdruck des Schmerzes endet... ?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Zwischenstand Runde 3 (Trotz Sommerhitze...):


    Änderungen:

    - Imperialer hat sich leider dazu entschlossen aus der Kampagne auszusteigen. Späher berichten, das sie die Befestigungen der Menschen verlassen vorgefunden haben.



    Aktueller Stand der Karte:

    Chaoten vs. Gitz

    Um ihre Schmach wieder zu begleichen marschierten die Chaoten in die Gebirge der Gitz. Die Gitz legten einen Hinterhalt (Aufstellung der Chaoten in der Mitte, die der Gitz an den Seiten) und wähnten einen leichten Sieg. Doch die Chaoten hielten sich nicht an den Plan der Gitz und stürmten unter lauten Anrufungen von Khorne und Slaneesh (...Oo? ) auf die Gitz zu. Das Ergebnis war ein Massaker an den Gitz... 7:1 für die Chaoten.



    Ausstehende Schlachten:

    1316: Gitz vs. Sylvaneth (Fallen gelegt)

    1315: Gitz vs. Sylvaneth

    1213: Khains Töchter vs. Stormcasts

    Ereignisschlacht (Regeln siehe Nachricht des Händlers)



    Übersicht (Machtpunkte aus den Schlachten):

    Kuroyi - Slaves to Darkness - 7

    Schädlquetscha - Gloomspite Git - 1

    Gazak - Khains Töchter - /

    Elendtod - Skaven - /

    Damien - Stormcasts - /

    Welfe - Sylvaneth - /



    Aktuelle Gebote;

    Rubinring: 60 Gold - Gitz

    Reißende Klinge: 50 Gold - Chaoten

    Banner des Mutes: 50 Gold - Gitz



    Machtpunkte (insgesamt/frei):

    Khains Töchter - 16 / 1

    Slaves to Darkness - 13 / 1

    Stormcasts - 11 / 1

    Sylvaneth - 11 / 3

    Gloomspite Git - 10 / 3



    Ressourcen:

    Stormcasts - 662

    Khains Töchter - 617

    Slaves to Darkness - 530

    Gloomspite Git - 275

    Sylvaneth - 27



    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis