Elo goes Etc

  • Hallo alle zusammen,von mir war in letzter zeit etwas weniger zu hören (( hatte viel stress:-),da kann das hobby schon mal etwas zu kurz kommen)).Nun gespielt habe ich doch etwas,mit den Clowns zusammen das Düren Turnier im jannuar ((War sehr witzig und hat viel spaß gemacht,glaube wir sind 6 oder 7 geworden am ende)).Zu dem vor kurzen das 3er Mapm in regensburg,war ebenfalls ein spaßiges team und eine sehr runde sache (( 3 platz kam bei rum)).


    Zum eigentlichen Thema,


    Die Etc,für jeden Warhammer/9th Spieler wohl das größte Event.Nun ich dachte eigentlich das es für mich nicht mehr in frage kommt.Das hat verschiedene gründe,Family,Job((Selbständig)),Team,English Kentnisse:-).Glaube die reihenfolge trifft es ganz gut,es ist einfach schwierig das ganze unter einem hut zu bekommen.Anfragen hatte ich die ein oder andere,problem war meist wie oben beschrieben.Ich wollte zu dem in keinem team spielen wo ich nur die hälfte verstehe was die mir erzählen:-) ((Immerhin verbringt man doch einige zeit zusammen da sollte die komunikation passen)).Es blieb noch das Deutsche Team,mit den ganzen Bootcamps,E.t.c war mir das zuviel und absolut nicht möglich mit der ganzen vorbereitung.Nun in Regensburg kam der Jimmy dann zu mir und meinte....Elo hier Etc haste bock?......Ich war etwas baff muss ich sagen da das thema ja eigentlich durch war für mich.Somit sagte ich erstmal,du weist das es schwierig ist bei mir.Die entscheidung musste erstmal im Familyrat diskutiert werden:-).Nach Rücksprache mit Family hatte ich dort erstmal ein Go.Dann wollte ich aber noch mit Scrub telefonieren und mir einige wichtige infos zum Event holen.Nach dem gespräch mit Scrub war alles tutti und ich sagte jimmy bescheid....Letz Rock oida!.Es musste noch von den Captains diskutiert werden,....und die zustimmung kam heute:).


    Somit Elo Goes Etc for Austria.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Der sinn von diesem Thread ist das ich ein wenig meine vorbereitung festhalten möchte.Vieleicht interessiert es ja den ein oder anderen,unser Groudon ist ebenfalls in der auswahl vom diesjährigen Deutschen Etc Team.Dort wird das Team aber glaube erst nach der Wtc bekannt gegeben.


    Was bekommt ihr allso geliefert?


    Listendiskussion.


    Eventuell ein paar Mini-Schlachtberichte.


    Frustration/Euphorie ((Meinereits)):D.


    Ich will versuchen immer wieder updates zu liefern was grad so passiert.


    Ach ja fast vergessen,Beworben hatte ich mich mit DL,alle Elfen Völker,Bretonen.In der näheren auswahl sind nun DL und Hbe mal schauen was es wird.


    Bis dahin,Stay Tuned


    Euer

    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Dieses Jahr ist die ETC in Novi Sad (Serbien) Elos Vorbereitung zu verfolgen ist wahrscheinlich einfacher da sie eher über UB läuft :)

    Freu mich Und jeden Fall dass du auch mit dabei bist :love:

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Wird sicher eine coole zeit,freu mich riesig drauf.Hoffe nun noch das Groudon es ins Etc Team packt,glaube die chancen stehen ganz gut:).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die Etc ist dieses jahr vom 09.-11.08 in Novi Sad ((Serbien)).


    GreenTide74 Scrub hat klar nix mit den Austria jungs zu tun,ich wollte nur ein paar infos zum event von ihm.


    Jones


    Ich werd mir mühe geben immer wieder updates zu liefern:-).Wie Groudon schon sagte wird die Vorbereitung bei mir hauptsächlich über Universalbattle laufen.Dort gibt es dann wieder Screenshoot's e.t.c.Wenn mal raus ist was es für ein volk wird,gibt es auch fleissig listen diskussion.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Elo, das ist ja mal eine coole Nachricht! Freut mich riesig für dich.


    Ich plädiere auch für Dämonen. Das neue Buch ist so gut geworden. Ich denke, dass es riesig Spaß macht, wenn du dich da erst enimal wieder eingegroovt hast.

  • Ich wollte zu dem in keinem team spielen wo ich nur die hälfte verstehe was die mir erzählen:-) ((Immerhin verbringt man doch einige zeit zusammen da sollte die komunikation passen))

    Somit Elo Goes Etc for Austria.

    Ich hätte im Team Österreich vielleicht genau so große Sprachprobleme wie beim Englischen... :tongue:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • :D


    Eine ETC-Teilnahme ohne extensive Bootcamps ist allerdings für alle, die ihre Ausbildung bzw. ihr Studium schon hinter sich haben und die mittlerweile auch eine Familie haben, wirklich eine schöne Sache. Die Bootcamps könnte ich niemals mit meinem Beruf und meinem Privatleben vereinbaren. Es ist schön zu wissen, dass es für gute Spieler wie Elo auch Länder gibt, bei denen das besser miteinander vereinbar ist - auch wenn der Erfolg naheliegenderweise dann wohl etwas leiden wird.

  • @DerVater ,da ich aus bayern bin geht es schon wenn die jungs aber richtig los legen versteh ich auch nix mehr:-).


    arnadil


    Die jungs wollen oben mit spielen dafür ist so eine vorbereitung auch notwendig.Zu dem kommt das die meisten noch keine kid's haben..Somit haben die einfach noch etwas mehr zeit die dann dafür verwendet wird.Ich mag die jungs sehr und drücke alle daumen das es dieses jahr für die top:3 reicht:).


    Die ösis sehen das etwas entspannter was auch völlig legitim ist.Mal schauen was bei rum kommt dieses jahr wird sicher gut.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die jungs wollen oben mit spielen dafür ist so eine vorbereitung auch notwendig.Zu dem kommt das die meisten noch keine kid's haben..Somit haben die einfach noch etwas mehr zeit die dann dafür verwendet wird.Ich mag die jungs sehr und drücke alle daumen das es dieses jahr für die top:3 reicht:).


    Die ösis sehen das etwas entspannter was auch völlig legitim ist.Mal schauen was bei rum kommt dieses jahr wird sicher gut.

    Ja, ich wollte nichts anderes behaupten. Ich verstehe das gut, dass die Deutschen das so ernst nehmen und sich so vorbereiten. Also das war keine Kritik daran. Es ist nur schön zu wissen, dass gute Spieler auch eine Chance haben, zur ETC zu fahren, wenn sich die persönliche Situation anders darstellt und man T9A nicht als Leistungssport betreiben kann.

  • Ich hab es nicht so aufgefasst:),weis wie du es meinst.


    Jetzt mal abwarten wann ich feedback bekomme was ich zocken soll dann kann der thread in's rollen kommen.


    Ps:Und danke für das kompliment,andere sagen immer nur opa zu mir.Ich nenne jetzt mal keine namen:-).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!