Wahnsinnig schöne Arbeit, sehr stimmungsvoll. Vielen Dank fürs teilen!!!!!
Gazaks Bastel-Bau
-
-
super! Vielleicht gibt es ja noch eine Nachtaufnahme
In der Nacht wirkt das dann etwa so:
Freu mich auf die ersten Actionbilder mit Figuren drauf und dem Geländestück dazu.
Das kommt sicher noch, aber kann ggf. etwas dauern.
-
Wann kommen die Fackeln für die Minis?
Wirklich sehr eindrucksvoll deine Arbeit. Schon das nächste Projekt in Planung?
-
geil.
Man stelle sich eine Platte vor, die man komplett im Dunklen spielen kann, nur vom Gelände erleuchtet.
-
Dieses mal musste der Geländebau etwas warten. Dafür wurden ein paar Modelle fertig, die schon 10 Jahre grundiert waren...
Man stelle sich eine Platte vor, die man komplett im Dunklen spielen kann, nur vom Gelände erleuchtet.
...
-
Sturmratten! Nach wie vor eine meiner Lieblings-Einheiten!
-
Wie die Gebäude- und Geländebilder sind deine Figuren auch ein echter Hingucker. Hier verweilt man gern ein wenig länger und lässt die schönen Eindrücke auf sich wirken. Nice!
-
Dieses mal musste es etwas flotter gehen mit der Bemalung, da ich die Modelle kommenden Samstag für eine P&P Runde brauche. Ok, eigentlich andersrum. Ich fand die Modelle hübsch und hab mir dann einen Einsatz für sie überlegt.
STLs von RocketPigGames auf MyMiniFactory
Der große Vorteil von dem Hersteller ist, dass die Modelle vollkommen ohne Supports gedruckt werden können.
Die Bemalung sollte primär schnell gehen, also Grundfarbe, Tusche, Trockenbürsten und nochmal Trockenbürsten. Fertig.
-
@Clockworks: die sehen sehr prima aus. So, als ob sie direkt aus den Schmieden des Hephaistos kommen.
-
Viel zu langsam geht es vorran, aber zumindest die Grundfarbe ist schon mal in großen Teilen drauf.
-
Und schon sind wieder 2 Wochen um...
Immerhin wurden die Giftwindkrieger inzwischen fertig gestellt:
-
Ui schöne schöne Minis Minis, ja ja mich sehr freuen freuen
-
Die letzte Woche stand im Schatten einer anstehenden Trauung im Freundeskreis. Als Teil eines Geschenks sollte eine Figur von den beiden erstellt werden. Da beide in einem Karnevallsverein aktiv sind, fiel die Wahl auf ein Minidiorama von der Schönen und das Biest (letzteres hatte der Bräutigam tatsächlich mal gespielt und die Farbwahl der Schönen entspricht den Farben, die die Braut bei einem ähnlichen Auftritt trug).
Das Modell stammt von Lion Heart Forge: Beast and Bella
Und für alle, die behaupten, mit 3D-Druck bekommt man keine feinen Strukturen hin, mögen sich bitte diese Hand mal anschauen (Die Finger hatten jeweils einzelne Supports):
-
Großartig geworden! Das ist ein super Geschenk!
-
Irgendwer kam die Woche auf die glorreiche Idee, man könnte ja mal endlich die Klanratten umbasen und wenn man schon dabei ist, die unbemalten fertigstellen. Ich fürchte, es könnte etwas dauern und hier wird es für eine Weile nicht viel anderes zu sehen geben....
-
Gestern wurden die Bases getuscht und gebürstet, sowie die Magnete darunter geklebt. Für heute ist der Abschluss der ersten 45 Figuren geplant. Die Dokumentation hier dient auch zum Teil der Selbstmotivation.
-
Etappe 1 wäre geschafft. Ein Grauer Prophet, ein Warlock, ein Klauenlord (ehemaliger AST), ein Meutenbändiger und 41 Klanratten haben neue Bases erhalten. Bei 14 weiteren fehlen noch die Schilde, aber die werden in einem 40er Schwung die nächste Etappe. Danach sind die leichten Etappen vorbei...
-
Ok, wie viele bist du? Oder arbeitest du in mehreren Paralleldimensionen gleichzeitig? Nein warte, es ist Warpstein, der dich dazu befähigt!!!
Ja- ja!!! Warpstein hilft dem Menschending!
-
Die letzte Woche war maltechnisch leider nicht so viel passiert. Die Schilde und somit der nächste Schwung Klanratten ist aber fertig geworden. Heute sollte noch eine Lieferung mit Teddyfell kommen, dann wird nach den nächsten Klanratten mal wieder ein kleines Geländeprojekt angegangen.
Ein paar Schilde mit einfacher Bemalung. Das Metall hat nur eine rostbraun Grundierung und wurde dann mit einem dunklen Metallton trockengebürstest und das Holz hatte eine dunkelbraune Grundierung und wurde mit einem helleren braun akzentuiert. Die Rückseite hat nur die Grundierung bekommen, da man die eh fast nicht sieht. Einzelne Schilde haben dann noch das Klan-Logo bekommen und fertig war das Ganze. Wenig Aufwand und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Hier noch die glücklichen Besitzer neuer Schilde.
-
Wie heißt es so schön: "Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität!". Der Plan "erstmal einen Schwung Klanratten fertig machen und dann das nächste Geländeprojekt", würde diesem Ausspruch zustimmen. Nach mehreren Farbexperimenten, wie ich die Hautfarbe der Klanratten möglichst einfach und zeitsparend hinbekomme, habe ich mich dann doch dazu entschieden in den Bemalprozess Kontrastfarben mit aufzunehmen. Mit der entsprechenden Vorbereitung der Figuren, sprich die schwarze Grundierung mit Grau und Weiß trocken zu bürsten, ist das Ergebnis von einer Schicht Farbe schon ok und sollte sich mit ein paar Akzentuierungen noch weiter verbessern lassen. Und irgendwie macht es mir auch sehr viel Spaß mal bereits nach einer Schicht ein brauchbares Ergebnis zu haben...
Das Problem an der Sache ist nur, dass mir gerade für die Haut eine passende Farbe fehlt. Die Bestellung ist bereits raus, aber bis zum Eintreffen, werden die Klanratten nicht abgeschlossen werden können. Ich werde mich daher von der Batch-Bemalung vorübergehend trennen und den gesamten Block Stück für Stück mit den Farben versehen, die ich da habe.
Hier sind die verbliebenen Klanratten bereits alle fertig vorbereitet und warten auf Farbe. Auf der rechten Seite sieht man bei einigen auch das Ergebnis des Kontast-Farben Einsatzes. Mit der Kontrastfarbe musste ich mich etwas umstellen, da diese nicht deckt und man tunlichst vermeiden sollte über Ränder zu malen. Mit der nächsten Kontrastfarbe zu versuchen das Missgeschick zu übermalen klappt selbst dann nur bedingt, wenn diese deutlich dunkler ist als die Ursprüngliche. Die beiden Meistermeutenbändiger oben rechts werden noch eine klassische Bemalung erhalten.
Es hat mich dann aber doch in den Fingern gejuckt das Projekt "Hexenhaus" zu beginnen, daher gibt es dazu auch erste Bilder vorzuweisen.
Die Bezeichnung "Hexenhaus" hat den Hintergrund, dass meine Frau selbiges für einen Pathfinder Oneshot ( = ein einzelnes Szenario für Pen & Paper nach den Regeln von Pathfinder, welches an die bekannteren Dungeons & Dragons Regeln angelehnt ist und imho einige deren Spitzen stutzt) haben wollte. Das Gebäude soll analog zur Mühle auch innen bespielbar sein und über eine Feuerstelle mit entsprechender LED verfügen. Als Dachbedeckung habe ich mich für ein Reetdach entschieden, da ich sowas noch nie gemacht habe. Hinzu kommt ein kleines Gatter und ein Brunnen. Abgesehen von dem Oneshot wird das Hexenhaus wohl eher als Hütte im Wald genutzt werden.
Der grobe Plan auf der Geländekachel sieht dann so aus:
Also frisch ans Werk und ein paar Wände aus 6x6mm Balsaholzbalken und 1,5mm Balsaholzplatten zurechtgezimmert. Das kurze Stück besitzt keine Seitenbalken, da diese von den langen Seiten gestellt werden.
Zusammen sieht es dann schon mal so aus. Falls sich wer fragt, warum das nur drei Wände sind, ist die Antwort: Die Hexe hat einen Brandschutzlehrgang besucht und eingesehen, dass es eine doofe Idee wäre die Feuerstelle direkt an einer Holzwand zu platzieren. Statt dessen wird es dort eine gemauerte Wand samt Feuerstelle geben.