ich konnte gestern eine Spiel gegen die HE anfangen wir haben ende runde 2 gespeichert, mal gucken ob wir hier schnell weiter machen:
550 - Forest Prince, General, Eagle King, Light Armour (Essence of Mithril), Sylvan Longbow, Sylvan Blades (Titanic Might), Talisman of Shielding, Rod of Battle
395 - Chieftain, Great Elk, Battle Standard Bearer, Shield, Light Armour (Basalt Infusion), Elven Cloak, Hand Weapon (Hero's Heart)
225 - Dryad Ancient, Wizard Adept, Druidism
225 - Dryad Ancient, Wizard Adept, Divanation
375 - 10 Heath Riders, Shield, Standard Bearer (Predator Pennant), Musician, Champion
205 - 5 Heath Riders, Heath Hunters
240 - 10 Sylvan Archers, Musician
240 - 10 Sylvan Archers, Musician
173 - 8 Dryads, Clearing Spirits, Champion
290 - 12 Forest Rangers, Vanguard and +1" Advance Rate, Musician, Champion
290 - 12 Forest Rangers, Vanguard and +1" Advance Rate, Musician, Champion
257 - 8 Blade Dancers, Champion
100 - Forest Eagles
295 - 5 Briar Maidens, Champion
276 - 8 Briar Maidens
180 - 5 Pathfinders
180 - 5 Pathfinders
4496
710 - High Prince, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection
495 - Mage, General, Wizard Master, Divination, Asfad Scholar
470 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower
495 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
445 - 20 Sea Guard, Standard Bearer, Musician, Champion
195 - 5 Elein Reavers, Bow, Champion
610 - 20 Lion Guard, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
350 - Phoenix, Frost Phoenix
350 - Phoenix, Frost Phoenix
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4500
Wir Spielen Aufstellung 3 Counterthrust und Hold the Ground da habe ich mich gegen die HE schon stark im Nachteil gesehen.
Die drei Flieger sind sehr Mobile und sein Beschuss ist deutlich Besser als meiner bzw. würde das Beschuss Duell deutlich gewinnen.
ich wollte versuchen mit meinen Bogenschützen früh Punkte für das Missionsziel zu sammeln.
mein Plan sehr schnell durch auf die schleudern aufzubauen:
Mit meinem Prinzen und den Maiden wollte ich gleich zwei ziele für den Beschuss haben, ich stell mich aber so das der Frostie die Maiden angreifen kann (wollte ich gar nicht ) die Hunter passen genau zwischen die beiden Einheiten und bedrohen die Speerschleuder mit den Rangers gehe ich so vor das ich den Bereich in schwarz abdecken will. dann schieße ich die reavers noch in Panik.
wie man sieht hat mein plan nicht ganz so geklappt wie gedacht. in der Magie Phase bann ich keinen Spruch und so stirbt mein Prinz im Magie und Pfeilhagel vom BSB. zum glück überlebt ein Hunter so das ich da ein Schleuder blocken kann. bei den Rangers blocke ich mich leider selbst und so stehen die beiden Flieger da wo ich sie nicht haben wollte im Nahkampf belieben die Maiden Stehen.
Am ende der HE Runde 2 sieht das ganze so aus: mein Hunter hat in zwei Nahkämpfen die Schleuder erschlagen (ist jetzt schon mein Held des Spieles) die Maiden sind dank angst vom Phoenix gebrochen und weggelaufen. so mein plan war es die Löwen in Ihrer Aufstellung zu drängen, das klappt vielleicht auch so das ich Punkte fürs Missionsziel sammeln kann.
Idee für Runde 3 sind:
1. mit meinem BSB zwischen die Flieger zulaufen und Richtung Mitte gucken, die Rangers in einer line zustellen und 3 zoll zurück zulaufen um beide Flieger in die Front zubekommen
2. mit den Zauberern in Reichweite zu der Ranger laufen
2. mit der andern Ranger Einheit Richtung Löwen laufen,
3. die Phafeider so positionieren das ich auf den Greif feuern kann.
4. mit den Dancern Richtung Mitte gucken um die Löwen auf Distanz zu halten