Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

• ich konnte gestern eine Spiel gegen die HE anfangen wir haben ende runde 2 gespeichert, mal gucken ob wir hier schnell weiter machen:

Wir Spielen Aufstellung 3 Counterthrust und Hold the Ground da habe ich mich gegen die HE schon stark im Nachteil gesehen.

Die drei Flieger sind sehr Mobile und sein Beschuss ist deutlich Besser als meiner bzw. würde das Beschuss Duell deutlich gewinnen.

• Mm beim spielen ist mir aufgefallen das die Dancer als einzelne Einheit nicht so Wirken wie zwei kleine Einheiten da man mehr auf sie aufpassen tut. Außerdem sind sie im Vergleich zum Rest der Armee langsam da sie z.B keine Vorhut haben.

Im Grunde hab ich zwei Teile in der Liste den statischen mit den Schützen und den Dryaden und die schnellen mobilen mit dem Rest wo bei die Dancer am Hintern ende stehen da sie auch ein zu verlockendes Ziel für Beschuss und Magie sind.

Mit den Falken hab ich eine weitere sehr schnelle Einheit auf die mein Gegner achten muss. Ich glaube mit der Liste bin ich auf dem Papier erst Mal zufrieden und teste sie ein paar Mal

• von dem Held auf Adler bin ich so gar nicht überzeugt da gibt's so vieles gegen das er überhaupt keinen Schutz hat ich mein den Prinz

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Mmm was den zum Beispiel er kommt ja auf eine 2+ 5++ finde ich jetzt nicht so wenig! Okay nur Widerstand 4 aber da er fliegt kann man ihn hofftlich gut positionieren.

Mir ist bewusst das beide Helden noch im Alleingang eine Einheit weghauen können. Müssen sie hoffentlich aber auch nicht.

• an sich ist der schon ok, aber Kämpferhelden ohne sippe... da läuft es mir kalt den rücken runter xD

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• ich dachte der hat nur einen rüster wie kommt er auf 5 plus Retter

Ubs hab den talisman überlesen

Trotzdem 3le sind nicht viel

• So Gesten konnte ich gegen LastKnight auf Warhall gegen das neue KoE Buch spielen.

Erstmal danke für die Zeit mir Warhall zu erklären, mich hat Warhall genau so überzeugt wie antraker ob wohl ich nur die free Version hatte.

Das neue KoE Buch finde ich sehr gut aber in manchen Bereichen etwas zu stark bzw. man sollte nicht so viel Effekte für free bekommen.
    In meinem Spiel konnte sich der Folk Hero jede Magie Runde 1 HP heilen sogar in seiner Einheit, das empfand ich als zu krass wenn man dafür einen Token ausgeben muss oder so was ist es immer noch gut aber nicht umsonst.

Die Order Mechanik finde ich wiederum richtig stark und passend zu KoE aber vielleicht sollte man die Max Anzahl im Spiel begrenzen so das man noch besser gucken muss wie man die verteilt.

• die Order Mechanik finde ich wiederum richtig stak und passend zu KoE aber vielleicht sollte man die Max Anzahl im Spiel begrenzen

Die ist doch auf maximal 6 begrenzt und wie lief denn das Spiel ab?

• Kurzer Spielbericht: Wir haben Marching Columns und Spoils of War gespeilt

bei der KoE List dachte ich mir das ich das Missionsziel nur schwer halten kann und das mit die KM sehr wehtun können, vor den schützen hatte ich weniger angst wegen Hart Taget und Deckung und so. Der Lord mit seinen AP3 S5 Att bis zu 10 Stück würde jede meiner Einheiten alleine auseinander nehmen der Wizard King brachte auch noch den Feuerball den lass ich sonst gern mal durch aber bei meiner List ist der Gift.

• ja das Stimmt aber man kann im laufe des Spiels immer wieder neue Marker bekommen, das sollte man mMn begrenzen das man im ganzen Spiel z.B. nur 10 Marker haben kann.

Dazu muss man sagen, das meine Liste tendenziell sehr viele Token bekommt generiert. Ich habe 4 von Anfang an (Damsel, Reliquie, Sainted Upgrade auf dem General und Cleric auf Folk Hero), das ist wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt.

Ich glaube ich habe in dem Spiel insgesamt noch 5 zusätzlich bekommen (1 mal H Spruch, 3 mal NK mit der Reliquie). Könnten auch 7 gewesen sein, aber das ist dann von den 10 ja nicht soweit weg. Das war übrigens das erste von 3 Spielen bei dem mir die Tokens ausgegangen sind :)

Unterm Strich finde ich das neue KoE gut, sowohl vom Spassfaktor als aber auch vom Powerlevel.

Vielleicht ist dann die Reliquie zu stark, die ja 4 Tokens insgesamt beigesteuert hat.

Der Beschuss ist etwas verwirrend wenn man plötzlich alles mögliche abräumt. 900 Punkte sind jetzt nicht wenig, aber auch nicht übermäßig viel. Dafür fande ich die Schußphase schon stark

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, Danke für das Spiel

• Ja bei der Schußphase können meine SE noch was von deinen Bogenschützen lernen.

In Vergleich zu HE oder SE sind die Bogenschützen der KoE schon sehr gut im Preis Leistungsvergleich 30 Stück + die Regel mit den Phählen und volles Kommando für 345 Punkte die auch auf lange Reichweite auf 4+ treffen ist echt gut. Gut positioniert holen sie glaube ich oft ihre Punkte wieder rein.

• Und falls sie preislich zu gut sind wird das sicher im Laufe der Alpha und der Beta angepasst.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Dürfen sich halt nicht bewegen, anders als die Schützen der SE.

Aber durch die neue Regel sind sie endlich spielbar.

Ich denke das sie genauso beweglich sind wie hochelfen Bogenschützen nur halt mit Retter und beweglichen pfälen

• Ich denke das sie genauso beweglich sind wie hochelfen Bogenschützen nur halt mit Retter und beweglichen pfälen

DD-der-Kleine hatte sie mit den Schützten der Sylvan Elves verglichen. Und die kriegen entweder keinen Abzug für bewegt und Schießen

oder treffen bewegt immer noch auf die 4.