Dann werde ich das tun
Hodor's Werkbank
-
-
Wird sich lohnen, wie du schon vermutet hast.
-
Hallo alle zusammen,
lange ist es her, dass es in diesem Thread etwas Neues zu sehen gab. Ich hatte einfach akute Unlust zu malen und andere Hobbys standen in meiner Freizeit im Vordergrund. Dies hat sich in den letzten Tagen wieder geändert
Der Space Marine ist mittlerweile fertig.
Ich habe das Wetblending nochmal überarbeitet und zu dem alle Vertiefungen nochmal nachgeshadet. Zudem habe ich mich entschlossen zusätzlich noch Edgehighlights zu setzen. Das Ordens- und Kompaniesymbol sind Freehands.
Als nächstes ist ein neuer Marine dran, dieser wird ein Carcharodon.
Zudem stehen mal wieder ein paar Seraphon auf meinem Maltisch.
Ich hoffe die Mini gefällt euch und ich versuche weiter dran zu bleiben
Beste Grüße,
Hodor
-
Also mir gefällts! Malen sollte man eh nur, wenn man Lust drauf hat.
Schön sind auch die Schlammspritzer an den Beinen.
-
Danke Jones
Jetzt hab ich Bock, aber erst am Wochenende Zeit
Naja. Um mal wieder ein bisschen was herzuzeigen kommt nun wieder ein älteres Modell.
Eines meiner unzähligen Projekte ist die Restaurierung meiner aller ersten Armee, den Dunkelelfen.
Dieses Volk hat mich damals direkt in seinen Bann gezogen. Leider waren sie nicht ihrer hohen Geburt entsprechend bemalt und so begann ich damit, die Modelle nach und nach zu entfärben, zu reparieren, für AoS umzubasen und sie neu zu bemalen.
Bei einem der Besatzungsmitglieder hatte ich wohl irgendwann mal den Speer in der einen Hand abgeknipst. Mir kam die Idee die Eule auf seinen Arm zu setzen, quasi als Kommunikationsmittel oder "Briefeule" gedacht.
Derzeit stehen auf meinem Tisch ein weiterer Space Marine und ein 8er Trupp Saurusknights der Seraphon, den ich gerne für die nächste Runde des Malkrieges einreichen möchte (Kavallerie).
Nebenbei entfärbe ich gerade alte Herr der Ringe Modelle, da ich nach exzessivem Genuss der Extended Edition der Filme extrem Bock auf diese Modelle bekommen habe
Ich melde mich bald mit aktuelle Bildern von meinem Maltisch!
Beste Grüße,
Hodor
-
Gib Gummi Hodor, deine Werke möchte man täglich begutachten. Listig meine erste Armee mit sadomaso Liebe waren auch die Drucchi. Ich hab sie in Eisblau bemalt. Zumindest 1 Regiment
-
Danke für die Blumen!
Heute Abend gibt's neuen Stoff, allerdings die Seraphon Reiter.
Ein älteres Modell hab ich noch abgelichtet aufm Handy, wieder AoS Grundbox, diesmal allerdings Khorne und zwar den mächtigen Korgorath.
Auch hier richtete ich mich strikt nach dem GW-Tutorial auf Youtube. Eins der ersten Modelle nach meinem Wiedereinstieg vor ein paar Jahren.
Beste Grüße,
Hodor
P.s. Die Farben auf dem Foto sind ein bisschen übersättigt.
-
So meine Schicht am Maltisch ist für heute beendet.
Habe ein gutes Stück der Reittiere geschafft. Die Schuppen sind so weit fertig. Die graue Haut kriegt noch n Highlight, genauso wie das schwarze Leder. Knochenfarben und Gold brauchen noch Shades und Layering. Base muss noch trockengebürstet werden. Und dann fehlen bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten. Z. B. die Reiter. Oder die anderen 4 Modelle...
Jetzt gibt's noch ne Runde Total War und dann geht's ab in die Kiste
Beste Grüße,
Hodor
-
Mir gefällt der Farbverlauf bei den Schuppen sehr gut. Hast du den mit Tuschen gemacht? Nach Layertechnik sieht es nicht aus.
-
gefallen mir auch richtig gut. Wenn ich an meine Malschicht letzte Nacht denke, frage ich mich immer warum ich für meine minimal Ergebnisse so lange brauche....
-
Mir gefällt der Farbverlauf bei den Schuppen sehr gut. Hast du den mit Tuschen gemacht? Nach Layertechnik sieht es nicht aus.
Hey,
Ich habe zuerst blau und lila direkt auf der Mini verblendet. Anschließend alles mit Drakenhof Nightshade geshadet. Dann folgte ein dezentes Drybrushing wieder mit den Grundfarben. Anschließend nochmal jeweils ein Drybrush mit einem helleren lila und einem helleren blau. Hier hab ich dann jeweils das blau ein bisschen ins lila gezogen und anders herum.
gefallen mir auch richtig gut. Wenn ich an meine Malschicht letzte Nacht denke, frage ich mich immer warum ich für meine minimal Ergebnisse so lange brauche....
Nun ja ich habe auch wirklich lange gemalt. Habe so um 20 Uhr angefangen und um 2 aufgehört. In den Trocknungszeiten immer n bisschen am PC gedaddelt.
Wenn die Frau außer Haus ist muss man jede Sekunde sinnig nutzen
Beste Grüße,
Hodor
-
-
Schön, dass es hier weitergeht und so tolle Modelle zu sehen sind...Ich finde die Speerschleuder echt klasse!
andere Hobbys standen in meiner Freizeit im Vordergrund
Welche denn...?
Bei einem der Besatzungsmitglieder hatte ich wohl irgendwann mal den Speer in der einen Hand abgeknipst. Mir kam die Idee die Eule auf seinen Arm zu setzen, quasi als Kommunikationsmittel oder "Briefeule" gedacht.
Echt cool...Gefällt mir richtig gut!
exzessivem Genuss der Extended Edition der Filme
Die habe ich auch gesuchtet, jede Bild-Sekunde...Da gibt´s so viel zu entdecken, wenn man genau hinschaut; richtig geil!
Du scheinst übrigens ein ziemlicher Nachtmensch zu sein, kann das sein?!
-
Welche denn...?
Das größte ist wohl die Musik, also sowohl auf Konzerte gehen, als auch selbst musizieren nur für mich, mit meiner Frau oder mit meiner Band. Alleine das verschlingt mit dem Üben, dem Mischen von Aufnahmen und den Proben mit der Band unheimlich viel Freizeit.
Dann wäre da noch das leidenschaftliche Zocken von Videospielen, sei es am PC oder auf der Ps4.
Außerdem versuche ich so oft es geht mit meinen Kumpanen ans Wasser zu kommen um zu angeln, das wäre das nächste größere Hobby.
Tja und dann hab ich immer wieder mal so kleinere und größere Projekte zwischendrin, die zeitlich begrenzt sind, aber dann doch meistens viel Freizeit aufbrauchen. Zeitlich begrenzt einfach deshalb, weil es irgendwann fertig ist. Beispiele wären hier: Wohnmobilausbau, Musikvideo Produktion und der Schnitt von Urlaubsvideos. Derzeit restauriere ich z. B. meine erste Gitarre.
Du scheinst übrigens ein ziemlicher Nachtmensch zu sein, kann das sein?!
Ich sag mal so: Am Wochenende schon Unter der Woche habe ich einen stinknormalen Arbeitsrhythmus und am Wochenende dreht sich das einmal komplett um 180 und ich bin nachts wach und schlafe tagsüber
Es ist nicht immer leicht Zeit (und dann auch noch Motivation) zu finden für das schöne Tabletophobby, aber (die Sachen zum Malen stehen in letzter Zeit wieder auf dem Schreibtisch bereit und) ich gebe mein Bestes!
Beste Grüße,
Hodor
-
Heute konnte ich wieder ein bisschen weitermachen. Die 4 Reitdinos sind soweit fertig, es fehlen nur noch ein paar Grasbüschel. Der nächste Step sind dann die 4 Reiter.
Beste Grüße,
Hodor
Edit:
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der Nasspalette. Sie ist schön flach, hat quasi keinen Rand der nervt und das Papier liegt schön auf dem Schwamm auf sodass die Farbe super Flüssigkeit ziehen kann. Brauche quasi kein Wasser mehr beigeben, sondern brauche nur noch die Farbe auf dem Blatt ausdünnen und kann so schnell zwischen unterschiedlichsten Viskositäten wechseln. Zudem habe ich den Eindruck weniger Farbe zu verschwenden... Wenn man mit Nasspalette arbeitet lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.
-
Jap, das klingt nach einem Sack voll Hobbys...Und einem mir sehr bekannten und durchweg gesunden Schlaf-Rhythmus!
Auf Deine fertigen Echsen bin ich echt gespannt...Für mich ist "grau" irgendwie so sehr mit "unbemalt" im Kopf verhaftet, dass ich mich über mich selber wundere und von Dir gerne eines Besseren belehrt werden möchte, dass es auch schöne graue und zugleich fertige Figuren geben kann!
-
Dann warte mal geduldig auf den nächsten Space Marine, denn der wird wie angekündigt ein Carcharodon, und deren Rüstung ist hauptsächlich grau.
Heute Abend geht es mit den Reitern los.
Beste Grüße,
Hodor
-
Ahoi, hier folgt nun der heutige Arbeitsnachweis
Die Reiter haben jetzt zumindest fertige Haut und Schuppen, das einzige was ich da noch machen muss ist nochmal die einzelnen Punkte im Gesicht, an den Armen und den Beinen nacharbeiten.
Ansonsten kommen als nächstes die weiteren Grundfarben drauf.
Beste Grüße,
Hodor
-
Nabend,
Ich wollte mal ein kleines Update von meiner Werkbank mit euch teilen.
Meine Echsen sehen derzeit folgendermaßen aus:
An Grundfarbe fehlt jetzt eigentlich nur noch Gold. Danach überall Shade und Highlight (außer die Haut, die ist ja schon fertig).
Da ich heute allerdings keine Lust hatte weiter zu Malen sondern zu Basteln, widmete ich mich meinem neuesten Projekt.
Wie ich ja hier schon angekündigt habe, möchte ich meine alte HdR Sammlung restaurieren.
Entfärbt habe ich die ersten Truppen schon und habe mich heute um weitere Restaurierungsarbeiten gekümmert.
So sehen die Minis teilweise im "Rohzustand" aus.
Wie man sehen kann versinkt die Figur in altem Basingmaterial, das ich als erstes abkratze bzw. abschneide. Ich weiß nicht mehr welchen Kleber ich damals verwendet habe, feststeht: Es hält jedenfalls immer noch sehr gut Zudem sind viele Figuren beschädigt, zum Glück habe ich (soweit ich weiß) noch alle Bruchstücke beisammen. Außerdem hielt mein 13 jähriges Ich wohl nicht allzu viel vom entgraten, weshalb ich das bei allen Minis auch noch gemacht habe.
Eine gute Idee war einen Kistendeckel als Unterlage zu missbrauchen, denn der (ich denke mal Spielplatz-) Sand und das Statikgras (aus dem Modellbahnladen) bröselt überall hin. So landet zumindest das Gröbste auf dem Deckel.
Und hier mein Tagewerk. Die Kollegen sind soweit fertig geklebt, entgratet und können nun neu gebased und anschließend grundiert zu werden.
Bei der Bemalung versuche ich mal ein bisschen Tempo in die Sache zu bringen, denn HdR soll ein Seitenprojekt sein, in das ich nicht allzu viel Zeit investieren möchte.
Was ich mir derzeit vorstelle ist die Figuren mit Leadbelcherspray zu grundieren, das Metall hochzubürsten, einmal zu shaden und dann weitere Grundfarben mit einem Shade und einem (!) Highlight zu versehen. In Charaktermodelle kann dann etwas mehr Zeit fließen, aber das Fußvolk möchte ich schnell wieder vom Tisch haben.
Das war's für heute von mir.
Beste Grüße,
Hodor
-
Manchmal hab ich das Gefühl, dass man für die Nachbearbeitung von alten Modellen (oder auch Ebaykäufen) länger braucht, als wenn man ein Modell neu ausschneidet und baut... aber ich finde, es lohnt sich! Muss ja nicht immer alles neu gekauft werden.