Hodor's Werkbank

  • Dank Freistellung vom Job habe ich derzeit zumindest jede 2te Woche vormittags nen Haufen Freizeit und bin heute mal zum Malen gekommen.



    Ziel ist es ja diese Echsen zusammen mit den bereits bemalten als komplette Einheit zum Malkrieg einzureichen. Fertig sind bis jetzt die Schuppen von den Reittieren und die graue untere Haut an Reitern und Reittieren. Wundert euch nicht über die restlichen Farben, die Modelle mussten vereinzelt als Testminis herhalten, haben also teilweise auch noch nicht die richtigen Farben.


    Bin zuversichtlich das noch zu schaffen, ein bisschen Zeit ist ja auch noch.


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Guten Abend,

    Als ich das forum vorgestern entdeckte, war dein Thread der erste der mir ins Auge fiel.. Hodor is einfach ein hammer Charakter :tongue:

    Ich wollte einfach mal sagen dass ich deine Arbeit bisher echt super fand und musste den Thread dann direckt in einem Rutsch lesen.. Die orks sind cool, aber vor allem die Seraphon gefallen mir.

    Du hast es geschafft mehrere Farben zu verwenden ohne dass diese sich beißen. Respekt :thumbup: und zum Thema grau. Mir gefällt dass du die Haut der Echsen und dem großen Dino so malst. Dieser neutrale Touch fängt das astrale Thema super auf.

    Weiter so :)

  • Sieht schon mal gut aus. :-)

    Auch die bases werden gut! Sind das selbstgemachte oder welche aus Resin?

    Danke! Sind selbstgemacht. Die Tempelbruchstücke habe ich mir aus Milliput selbst gemacht und der Rest besteht aus meiner geheimen Sand-Kieselstein-Mischung.


    Wie hast du die Schuppen gemalt?


    Grundfarbe Kantor Blue und Xereus Purple, direkt auf der Mini geblendet. Schaden mit Drakenhof Nightshade, dann trockenbürsten mit den Grundfarben und anschließend nochmal mit jeweils helleren Farbtönen (Calgar Blue und Genestealer Purple) . Dabei jeweils ein bisschen von dem blau mit ins lila ziehen und umgekehrt.


    Guten Abend,

    Als ich das forum vorgestern entdeckte, war dein Thread der erste der mir ins Auge fiel.. Hodor is einfach ein hammer Charakter :tongue:

    Ich wollte einfach mal sagen dass ich deine Arbeit bisher echt super fand und musste den Thread dann direckt in einem Rutsch lesen.. Die orks sind cool, aber vor allem die Seraphon gefallen mir.

    Du hast es geschafft mehrere Farben zu verwenden ohne dass diese sich beißen. Respekt :thumbup: und zum Thema grau. Mir gefällt dass du die Haut der Echsen und dem großen Dino so malst. Dieser neutrale Touch fängt das astrale Thema super auf.

    Weiter so :)

    Wow, danke für dein Feedback! Das freut und motiviert mich wirklich ausgesprochen! Ich mach gleich morgen weiter :tongue:


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Aloha,


    Heute gibt's mal wieder ein kleines Update von mir.



    Die Schuppen auf den Schilden sind soweit fertig, ebenso die grünen Schuppen der Reiter. Schwarz und Gold haben die erste Grundschicht bekommen. Bases sind bis auf Tufts fertig.



    Ich stand vor dem Problem, dass ich nicht wusste, wie ich die Standarte gestalten soll. Alles aus Gold war mir ein bisschen langweilig. Jetzt habe ich vor dort so ne Art Weltraumnebel/Galaxie-Muster drauf zu bringen. Der Grundgedanke gefiel mir so gut, dass ich das auch auf die Waffen der restlichen Echsen übertragen habe.


    Unterstützt diesen ganzen astralen Look vielleicht ein bisschen. Ich hoffe nur durch die Sterne die noch kommen werden ergibt sich dann ein größerer Unterschied zum restlichen Blau und lila.


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Bei Weltraumnebel könntest du vielleicht noch ein bisschen grün mit reinnebeln um es mehr von den Echsen abzugeben..

    Habe mal ein stardrake gesehen der die Flügel so hatte... Bei den großen Fläche hatte er dann violett blau grün und gelb mit drinn, und dann noch viele weiße Sterne.. Sah unglaublich gut aus

  • Feue mich immer über euer Feedback :)


    Die Arbeit an den Echsen nähert sich dem Ende.

    Es fehlen nur noch ein paar finale Highlights (Gold, Leder, Knochen und Federn) und Ausbesserungen und Stellen die ich wohl konsequent übersehen habe.



    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Look und freue mich schon drauf euch ordentliche Fotos der gesamten Gruppe zu zeigen.


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Da ist wieder der Hodor, der mich umhaut. Banner der Hammer, Schild der Echse , einfach top, geiler Farbverlauf, fürs nächste mal versuche doch, das blau und lila etwas nasser aufzutragen, damit du noch einen weicheren Verlauf hast. Aber einfach die beiden Farben sehen so klasse aus, habe mich gerade total gefreut, dieses Bild zu sehen. Wäre es okay, wenn ich das Schildfarbmuster für meine Echsen mopse??

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Klar darfst du das übernehmen! Freut mich doch wenn meine Werke als Inspiration dienen :]


    Zum Farbverlauf:

    Bei der ersten Schicht ist der Farbverlauf immer sehr smooth. Allerdings bricht das anschließende Trockenbürsten das leider wieder auf. Die Zeitersparnis ist es mir in dem Fall aber wert.


    Beste Grüße,

    Hodor