liste nach Beta

• Der Schädel brummte...

War das Wein?

Oh. Es war Blut, das in den silbernen Kelch getropft war. Corhill, der Quäler, fand, es machte auch keinen Unterschied.

Von seinem Streitwagen eine Weile mitgeschleift, hatte er sich losschneiden können und war dann zu seinem Zelt gehumpelt.

Immerhin hatte seine Energie gereicht, den jungen Druchi, der dort Wache stand, erst freundlich mit "Wir haben gewonnen!" zu begrüßen und ihn dann zu erdolchen.

Jetzt sind wir schon wieder bei Listen, dachte er:

[5. James Smith (Discord, James Smith III#1870) ] <- eine Raubkopie von Corhill

Dread Elves

740 - Cult Priest, Shield, Battle Standard, Basalt Infusion, Hand Weapon (Moraec's Reaping), Divine Altar, Cult of Cadaron

470 - Oracle, General, Wizard Master, Alchemy, Light Armour, Wandering Familiar

305 - Captain, Raptor Chariot, Heavy Armour, Great Weapon, Dragonfire Gem ->[Corhill]

505 - 35 Dread Legionnaires, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

305 - 13 Repeater Auxiliaries, Shield, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician

160 - 5 Dark Raiders

160 - 5 Dark Raiders

560 - 10 Dread Knights, Standard Bearer (Banner of Blood), Musician, Champion

545 - 10 Dread Knights, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

390 - 5 Dark Acolytes, Cult of Yema, Champion

180 - Dread Reaper

180 - Dread Reaper

4500

So erstmal weitgehend "nackt" die Bilder. (der ersten Schlacht) Ich meld mich nach heiner nochmal zu Wort (und mach meinem Wein)

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• vielen dank @ r1d3

die 2 Schlacht war Deutlich intresanter aber dazu Später Mehr

in der ersten Schlacht habe ich meine Turnier Liste gespielt

general : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts

Moonlight Arrows 15 Bogen 5

Spear 5 Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 480

Comander 135 ast 50 master of Canrei tower 150

Zweihandwaffe 10 Elu’s Heartwood 75 pts Aether Icon 10 bogen 5 435

Mage 225 erz 150 Divination Asfad Scholar 95 595

Book of Meladys 100 pts Obsidian Rock 25 pts

1510

5 Grenzreiter 185 + bogen 185

21 Speere 254 +m 20+c 20 294

27 Seegarde 539 +ko 60 +Rending Banner 50 649

1128

10 Drachenprinzen 565 +ko 60 +Banner of Becalming 75 700

3 Löwenstreitwagen 205 615

3 Speerschleudern 540

1855

Mision Einheiten auf die andere Seite Bringen

4493

Diesmal nur die Relewanten Dinge der Schlacht

recht Früh Stelle ich Alles mein Gegner hatte mir 2 Gute Beschuss Ziele Gestellt

und in Runde 1 wird Kaum vorgerückt nur ein wenig ausgerichtet Ausname die Prinzen die Über die Speerschleuder in die Flanke des Gegners wollen

Beschuss und Magie machen sehr Viel schaden beide Leichte Reiter gehen und einige Ritter sterben

Zug 1 der Dunklen rückt alles Langsam vor sonst Passiert nicht viel

Zug 2 Prinzen Greifen die Speerschleuder an verlieren 2 Man an die Ruine wollen in die Flanke der Ritter Überrennen verlieren 3 am Gelände Test verpatzen den Moraltest auf der Flucht verlieren sie noch mal 3 und sind somit unter 25 Prozent Löwenstreitwagen geht in den Altar und wird Vernichtet Beschuss und magie machen Großen schaden Grenzer Blocken den Rechten Flügel mit Konga

Zug 2 De die Grenzer werden Angegriffen und vernichtet die Speer Träger Überrennen Magie und Beschuss machen kaum was

Zug 3 H Elfen die Prinzen Sammeln sich auf Halbe Moral sperre Greifen die Ritter in der Flanke an gewinnen aber verfolgen nicht Feindliche Speere Verpatzen Panik und Fliehen ( hier bin ich mir nicht sicher ob so war geflohen sind sie aber auf jeden Fall ) Beschuss Magie kaum schaden

Zug 3 D Elfen

Altar Mit 1 le und Comander auf Streitwagen mit 2 le Greifen die Speertäger an im Laufe der Nächsten 3 Kampfrunden Stirbt der Commander und die Speerträger

Beschuss und Magie machen kaum schaden

ich bin mir recht sicher das ich die Reihen Folge der Ereignise durch einander bringe ( sorry r1d3 ich bringe es warscheinlich in der falschen reihen folge )

Runde 4/5/6 mit dem Bewegungs Zauber kommt die Seegarde in die Feindliche Aufstellungs Zone und überfliegt dabei die Dark Acolytes, sie zerschiest noch die Reste

der beiden Ritter Einheiten der Letzte Löwenstreitwagen geht noch in den Altar und ich glaube beide Überleben die schlacht Unsere Dunklen Brüder kommen nicht mehr in den Kampf Magie und Beschuss vernichten noch 1ne Speerschleuder

wir haben die Punkte nicht ausgerechnet ( ich denke ich habe so ca 1500-1700 Punkte verloren )

es war ein sehr Spannen des spiel und es sah zeitweise sehr Schlecht für die Hochelfen aus

vom 2ten spiel werde ich berichten wenn die Bilder da sind danke noch mal an R1D3 für den tollen tag

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Elf gegen Elf am Beispiel von elf Bildern:

Ich hatte Groudon s Liste von der ETC "raubkopiert", an dieser Stelle vielen Dank! (und entschuldige die unbemalten Modelle)

"Wir haben gewonnen!" (...)

War trotzdem ein gutes Spiel! :) ;)

Ich überlass heiner die Schilderung der Ereignisse ("Geschichte wird von Siegern geschrieben")

Auf Bald, Schlitz- und Spitzohr!

• Ja die Liste macht richtig Spaß wenn man die aggressiv genug spielt :) im, Gegensatz zur etc Liste letztes Jahr, hab ich mir die Liste tatsächlich nicht selber ausgedacht, das hat ein Spanier gemacht, ich hab die dann nur geklaut für die Esc 2018 :) Wenn du so aggressive Listen gerne magst kann ich dir da noch eine ans Herz legen - auch wenn das wohl der falsche Thread dafür ist :D Sieht nach einem coolen Spiel aus auf jeden Fall :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• so will ich berichten was sich hat zugetragen bei den Ruinen

das Elfiesche Oberkommando kam zu dem Schluss das wir doch noch mal um die Strategiesch unwichtigen Ruinen Kämpfen mussen

und so erwählten sie den bekanten Paziefisten ( der auch unter der Schlafkrankheit lieht ) mit dem Blumiegen Nahmen schnarchtsehrlaut und machten ihn zu General

die Hochelfen konnten es kaum erwarten und so eröffnete ihr Magier die Schlacht mit sehr bescheiden Erfolg doch die Speerschleudern und auch die Bogenschützen

hatten von der Grausammen Behandlung mit Kaffe erfahren und schossen unglaublich gut eine Speertägereinheit wurde Komplet vernichte eine leichte Reiter Einheit

Flo nach Schweren verlusten mit großer geschwindichkeit vom Schlachtfeld (12 Zoll ) wehrend die Armee sich in Posiezion Brachte schlief der General auf Greiff ein .

das alles Konnte die Dunkelelfen nicht Einschüchtern und sie rückten vor Magier und schützen der Verderpten erreichten nichts das endert sich auch nicht im Rest der Schlacht deshalb erwehne ich sie auch nicht mehr

als sich die Armee des Bösen in Bewegung gesätzt Hat würde der Greif des Schlaffenden Generals unruhig und hoppelte mal hier hin mal dort hin und durch die erschüterung dieser kleine Sprünge wippten die Arme des Schlaffenden auf und ab was seine Einheiten als befehle misverstanden so Brachte sich der Phönix in eine Posietion in der er von den Steitwagen des Gegners angegriffen werden konnte was dann auch gescha zum glück würde er wiedergeboren und konnte weiter an der schlacht teilnehmen auch mit der 2ten Salve traffen die Hochelfen alles die Prinzen brachten sich auf eigene Faust in Posietion der General der Dunklen sieht eine Möglichkeit das zu seinem Vorteil zu nutzen und stellt den Prinzen eine Falle er will eine Einheit Speerträger Opfern auf das die Prinzen in der Dahinterstehenden

Hydra hängen Beiben und er so in die Flanke kommt der Plan geht fast auf die Prinzen die mit Schutz und Stärke Magie vom Zauberer Unterstützt wurden ( die Einzige nenens werte tat des Magiers ) wehren vernichtet worden aber es kam anders der Anführer der Prinzen bemärkte die Gefahr und warf sich in den herran nahenden

Streitwagen und schlugte aufprall und Attacken des Feindes vor wut scheumend zerstückele der General den Mutiegen Prinzen wehrend seine Kamaraden

die Hydra durchborten und Töteten ( sie war schon schwer Verwundet 2 Lanzen der Speerschleudern steckten in ihr ) auf der Rechten Flanke überwant die 2te Hydra den Hügel mit einem einzigen Mächtigem Feuer Strahl Tötet sie eine Ganze Einheit Wächter um sich den weg in die rechte Batterie Speerschleudern zu bahnen wie gebannt richte ich meine Aufmerksamkeit auf das Schauspiel die schleudern schießen unbeeindruckt weiter und bevor die Hydra die schleudern erreicht Stecken 2 Lanzen in ihr trotzdem schafft sie es noch beide Speerschleuder zu zerstören Bevor die 3te ihr den Gnadenschuss gibt

unterdes Kämpfen die Prinzen einen verzweifelten Kampf Gegen den Feindgeneral mit dem mut der Verzweiflung fügen sie ihm 2 wunden zu doch sein mut ist ungebrochen und er kämpft weiter

nun kommt es zum schlimmsten wieder gibt der schlaffende General einen Befehl die Seegarde soll Altar und Streitwagen Angreifen die Seegardisten

schauen ungläubig den ohne den Speerlord ( der ist im Urlaub ) können sie diesen Kampf nicht gewinnen auch der Phönix mit einem le wird so ganz nach vor geschickt

das unglaubliche geschiet der gegner Fliet ( durch Personal magel hatte man Leichte Reiter zu Streitwagen Fahrer befördert ) Leider kommt jetzt doch noch einmal

der Feind Magier ins Spiel und Tötet den Phönix Endgültig

der Kampf der Prinzen die immer noch auf verstärckung hoffen und die dem Gegner inzwischen 3 wunden Zugfügt haben geht in die 5te Kampfrunde da wirds einem

Streitwagen Fürer zu Bund und er Greift in den Kampf ein so geschickt das Alle Verbleibenden Prinzen (4) beim Aufprall Sterben

nun wacht der General doch noch auf und sieht einen Streitwagen des Gegners in Reichweite und Tötet ihn im Angriff am ende der Schlacht Zaubern die Dunklen noch einmal ohne Erfolg dann ist die Schlacht Vorbei

so ist es Geschehen ich war Dabei.

:tongue::tongue::tongue:

• Schöner Bericht:thumbup:

Du hast geschrieben, der Streitwagen greift ein und tötet 4 Prinzen,

so einen hätte ich auch gern:alien:

Und warum Elfen Kaffee grausam finden, hab ich auch nicht verstanden.

Ich glaub, die trinken nur prosecco^^

Aber sonst wärs eine schöne Schilderung einer spannenden Schlacht:bandit:

• Du hast geschrieben, der Streitwagen greift ein und tötet 4 Prinzen,

die Rüstung war rostig (-1 Armour), man muss auch mal Sechs haben, bei den Aufpralltreffern.

Und dass die "Sonntagselfen" Prosecco trinken muss ich mir merken, ich darf nämlich regelmäßig/nur gegen sie spielen.

Super Story Heiner!!

• Und warum Elfen Kaffee grausam finden, hab ich auch nicht verstanden

deshalb ( Siehe unten )

einen einfachen Speerträger konnte ich gefangen nehmen, "Heiner" sein Name. Nach ausführlicher Folter mit Koffein und Kaffee hat er gestanden. Das Ziel der HE ist es zum mächtigsten Volk des 9. Universums aufzusteigen. Dazu versammeln sie fähige, als Spieler getarnte, Generäle und bemühen auch die Dunkelelfische Gottheit (ww)Web um an Informationen über ihre Feinde zu gelangen.

es war ein verücktes Spiel ich hatte das Glück das mein Gegner die Liste zum ersten Mal gespielt hat und dadurch unsicher war

lustig was auf jeden Fall das die Seegarde wenn sie in den Altar geht ohne Speerlord nicht gewinnt ist mir erst nach dem Spiel aufgegangen

noch mal danke an r1d3

• Morgen gehts mal wieder gegen die Dunkel Elfen von R1D3 und ich werde es so versuchen

Comander 135 ast 50 master of Canrei tower 150

Zweihandwaffe 10 Elu’s Heartwood 75 pts bogen 5 425

magier 225 feuer erz 150 Book of Meladys 100 pts 475

High Prince 240 Dragonforged Armour 25 Shield 5 Griffon 185 Lance 15 Diadem of Protection 75 pts

Glittering Lacquer 35 pts Daemon’s Bane 10 pts Nova Flare 75 pts 665

1565

5 Grenzreiter 180

10 Silberhelme 390 + ko 450

30 Bogen 485+m 505

1135

Feuer Phönix 380

Frost Phönix 320

5 Wächter 135

5 Wächter 135

Adler 100

26 Sword Masters 566 +ko 60 + Banner of Becalming 75 701

1771

4471

mal ohne Speerschleudern und Streitwagen mal schauen wie es Läuft

ubs gleich 2mal verechnet hofe das es jetzt stimmt

2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

• Der MocT läuft ohne Schutz rum? Beim wizard master verstehe ich das, beim AST überrascht es mich etwas.

der ist bei mir immer ohne Schutz die Liste ist auch nicht soo gut durchdacht es ist ja auch ein Freundschafts Spiel wenn ich es nicht vergesse gibts auch Fotos

warum diese Zusammenstelung der Liste

1 ich kann mit ihr auch (Fast ) meine Turnier Liste Spielen und es Past alles in eine Kiste

2 Ich wollte die Schwertmeister mal wieder Spielen ( die verstauben sonst )

3 in der Liste sind 3 ( mit Adler 4 ) Flieger und das macht immer Laune

• hallo wenn R1D3 die Bilder zu Schlacht Postet kommt ein Kurtzer Bericht

ein Fazit zu Liste sie Passt nicht zusammen

die Bogenschützen sind als Magie Bunker nicht so Toll um den Magier in Reichweite zu Bringen muss man oft Bewegen und kann nicht oder schlechter Schießen

die Silberhelme sollten zum Glieder Brechen mit waren aber in der Falschen Posietion und Andere Angriffe haben nicht Geklappt oder wehren selbst Mord gewesen

das war aber eher mein Fehler

Die Grenzer gut wie in Jedem Spiel

der Ast als Moct war toll und seine Magie hat sehr gut zur Liste Gepasst der Bogen of Elo war aber bei ihm Fehl am Platz

der Feuer Magier war in dieser Liste nicht Hilfreich das mag daran gelegen haben das es schon in Runde 1 zu Nahkämpfen kam und ich die Buffs des Moct mehr Brauchte

in diesem spiel hätte es auch ein Kleiner Feuer magier getan

der Prinz auf Greiff war sehr Stark

Adler und Wächter waren als Ablenkung und Umlenker von Großem wehrt ich habe / Hätte sie alle gebraucht

die Schwertmeister passen nicht so in die Liste auch wenn sie in diesem Spiel ganz nützlich wahren sind die Prinz grade für obriege Liste die bessere Wahl

zum schluß noch die Phönixe der Frosti und der Greif sind Passen sehr gut zusammen auch der Feuer Phönix passt gut in die Liste

ich werde sicher so ähnlich noch mal Spielen allein um noch ein paar Ehrfahrungen zu sammeln

• ein Kurtzes Spiel und ein Genau so Kurtzer Bericht

Mision Mitte halten

die Dunklen haben den ersten Zug und kommen recht weit nach Vorn Magier und Speer Schleudern haben richtig bock Frosti 4 Le Verlust Feuer Phönix 2 Le Verlust

und 2-3 Bogenschützen Sterben

Runde 1 Hochelfen beide Phönixe und der Greif sagen Angriff auf die Generals Einheit an ( hexen ) die Grenzer Blocken die Hüdra der Adler auf der Anderen Seite

die Krake der Rest Rückt leicht nach vorn an Magie kommt nur der +1 Widerstand auf den Greifen durch der Frosti wird um 1le Geheilt

im Nahkampf Stirbt der Campion der Hexen ein Paar Hexen Sterben und der Frosti verliert 1 le

Runde 2 Dunkel Elfen

der Altar geht in die Flanke des Greifen die Corsaren Rücken auf die Bogenschützen vor

die Hüdra in die Grenzer Tötet 4 der eine Flieht und wird nicht Eingeholt die Krake macht dem Adler den gar aus an Magie kommt der Know Thine Enemy auf die Hexen durch

Der Beschuss macht nicht Viel 2 Bogenschützen und 2 Schwertmeister Sterben im Nahkampf

beim Hexen Kampf Fordert der Greifen Lord und der General des feindes nimt an der Dunkelelfen General verliert 2 le Greif und Phönix bekommen keine Wunde

Runde 2 Hochelfen die Schwertmeister verpatzen Ihren Angrieff auf die 6 und kommen nicht in die Flanke der Hexen Wächter Silberhelme und Feuer Phönix sagen Angriffe auf die Corsaren an die Flieht und alle 3 Einheiten stolpern ein wenig nach vorn der Leste Grenzer sammelt sich und lenkt die Hydra ein 2tes mal um die Bogenschützen laufen nach vorn aus dem sicht Feld der Hydra die Wächter ganz Lings wollen den Kraken umlenken aber ihre Bewegung reicht nicht ganz

Magie 1 Sperrschleuder wird gebrutzelt und die Wächter Magiesch bewegt und Lenken nun doch die Hydra um Frosti heilt einen le

im Hexen Kampf Tötet der Greifen Lord den Dunkelelfen General die Hexen verlieren den Kampf Altar und Hexen Fliehen der Greif Verfolgt den Altar und hot ihn ein und Landet in den Corsaren die grade auf der Flucht sind und Löscht sie aus der Frosti Holt die hexen ein und Landet in den Speeren mit Magier

Runde 3 Dunkel Elfen die Krake und die Echsen Reiter gehen in die Wächter löschen sie aus und Überrennen die die Kracke bräuchte eine 8 um in die Flanke des Frostis zu kommen schafft es aber nicht seine Leichten Reiter greifen den Letzten Grenzer an und Töten ihn

die Speerträger Verlieren den Kampf gegen den Frosti und Fliehen werden aber nicht eingeholt der Frosti kommt einen zoll Hinter ihnen zum stehen

an dieser stelle Brechen wir das Spiel ab der Frosti würde die Zauberer Einheit auslöschen und die Schwertmeister sind von den Echsenrittern nur ca 8 /9 Zoll

endfernt und könnten dann in die dahinter Stehende Krake überrennen auf der anderen Seite des Schlachtfeldes siehts auch nicht besser für unsere

dunklen Brüder aus also endet das Spiel hier

bei einem Kaffe gab es dann noch eine Fehler Analüse so klar wie es scheint war das Spiel nicht im 2ten Spielzug haben die dunkel Elfen einen

endscheidenden Fehler gemacht gehen die Corsaren mit in den Kampf geht das spiel genau anders herum aus

angenehmes spiel und schöner tag gern wieder und noch mal danke für die Bilder an r1d3

Gruß Heiner

• Liest sich heftig aber interessant.

heiner Ich liebe die Schattenkrieger/Wächter, weiß aber nie recht, wie ich sie einsetzen soll. Als "Nerver"? Als Umlenker sind sie mir zu wertvoll und zu teuer, würde sie gerne immer in einer 10er-Einheit spielen. Als Kriegsmaschinen- bzw. Magierjäger? Du spielst sie gern und gut. Hast du einen Tipp? Du bist ja ein "Profi", sagt auch dein Forumsrang :D

• hi @ schmom Ehrlich gesagt spiele ich die Wächter auch nicht so gut wie ich möchte in den Spielen in denen ich sie eingezetzt habe waren 10ner Einheiten zu viel es ist verfürerisch 10 zu spielen weil die im vergleich zu 2 mal 5 einfach Billiger sind Kriegsmaschienen ausschalten mit den wächtern hat nie so richtig geklappt bei mir als umlenker waren sie aber immer nicht schlecht auch das Fae Miasma das sie verteilen ist wirklich nicht schlecht es schwächt Angreiffende Feinde sehr

ich bin grade dabei eine neue Turnier Liste zusammen zu stellen ich denke das die Wächter mit dabei sein werden

? Du bist ja ein "Profi

ich bin wohl eher im Mittelfeld der Spieler

• Ihr rennt wohl gerne gleich frontal aufeinander zu

mein Gegner spielt nicht so oft und hat auch zum ersten mal eine so Fernkampf lastige Liste gespielt er wehre sicher besser gefahren wenn er mich hätte kommen lassen