liste nach Beta

• intresante Liste die macht sicher laune zu spielen ist mal ganz was anderes

aber sicher auch gegner abhänig für Waldelfen ist die Liste sicher ein Albtraum mit dem 3 mal Flammen Atem der Drachen

die werde ich sicher mal ausprobieren werde halt Proxen mit den Phönixen

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• 3 weiter schlachen sind geschagen und nach dem mich Johns Tiermenschen einfach überollt haben müssen doch ein paar änderungen her

es muss mehr kampfkraft in die Liste aber woher nehmen ich muss den häutigen spieltag erst mal sacken lassen dann schaun wir mal

• Jones hat nach dem update deutlich mehr Truppen für seine Herde zur Verfügung.

Darauf wirst Du Dich mit der Zeit einstellen. Wäre das heute auch so gelaufen mit der Drei-Flieger-Liste?

Ich glaube, die stellt Nahkampfarmeen(aber nicht nur BH) in der Bewegungsphase vor ganz andere Herausforderungen.

• Offizieller Beitrag

Deutlich mehr Einheiten würde ich nicht sagen... :tongue: Im Vergleich zu letzten Liste waren es 5 Hunde mehr und dazu musste ich bei den Helden Gegenständen noch kürzen.

Eine Bericht mit ein paar Bildern findet ihr hier:

Indy's Schatzkammer

Die drei Fliegerliste wäre für Tiermenschen schon echt anspruchsvoll, ... ohne Beschuss bekommt man die Drachen nicht und sie selbst können sich die Nahkämpfe aussuchen, auf die sie Lust haben.

Andererseits hätte die Fliegerliste gegen eine Zwergenliste mit Kanonen oder gegen Imperium mit viel Beschuss ähnliche Probleme. Die Liste ist schon stark Feindabhängig.

• 60 Punkte Ersparnis hattest Du ja geschrieben, das ist wirklich überschaubar. Wobei die Elfenlisten ja im Vergleich eher teurer geworden sind.

Ich hab aber auch schon Beast Herds Listen gesehen, die über 150 Punkte eingespart haben.

Die Fliegerliste ist tatsächlich sehr feindabhängig.

In einem Eintages-Turnier trifft man aber im Schnitt einmal in drei Spielen auf ne Liste mit Kanonen,

das Risiko dürfte für die 3-Flieger-Liste kalkulierbar sein.

• Da mich Heiner gebeten hat, ein paar Fotos zu machen und hier hochzuladen, tue ich ihm gerne den Gefallen. Leider gibt es vom ersten Spiel keine Fotos. Dieses hat Heiner ziemlich deutlich mit 15:5 (wir haben es nur überschlagen) gewonnen. Durch schlechtes Stellungsspiel meinerseits sowie zu vielen Spielfehlern ein gerechtfertigter Sieg für die Hochelfen.

Die folgenden Fotos sind im zweiten Spiel entstanden. Wundert euch bitte nicht über die teils komischen Einheiten bei mir. Die Imperiale Garde soll die Gruftgarde darstellen, die leere Base mit den Würfeln die Gruftschwärme. Beide Einheiten habe ich mittlerweile als Druck erhalten, muss sie aber noch zusammenbauen und konnte sie daher gestern natürlich noch nicht einsetzen. Da dies @heiner´s Thread ist möchte ich seinen Berichten nicht vorgreifen und poste nur die Fotos.

Danke jedenfalls schon einmal für die zwei angenehmen und lehrreichen Spiele.

Und entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos. Beim nächsten Mal wird es wieder besser:)

• danke für die Bilder Starspieler und die guten gespräche

zu den 2 spielen gibts nicht viel zu sagen im ersten spiel habe ich ganz ordenlich gespielt und Starspieler hat ein paar kleine Fehler gemacht ( er spielt sich grad mit einer neuen Liste ein ) im zweiten spiel habe ich wieder das gemacht was man nicht mit so einer Liste sollte ich wollte durch die mitte seinen Magier block holen und habe meine verteidigung vernachläsigt und das hat Starspieler gut genutzt und mich komplet aufgerieben 20-0 alle Elfen tot

in spiel 3

wie Johns schon sagte haben einige Th9 age spieler an der Platte mitgefiebert ( es waren endlich mal wieder viele spieler im Club ) das ich es so schnell und so hoch verloren habe ist einfach die summe meiner Fehler 20-0 und nichts anderes ( das dort mit diskutiert wurde ist etwas das ich mag und das zur stimmung beitägt )

aber danke an Jones für die mögliche Ausrede :tongue:

Faziet :

die Liste ist gut verzeit aber Keine Fehler

durch die Guten gespräche gab es auch einige gute Ideen wie und wo man Nachbesser kann ( ich brauche noch ein paar Modele die ich nicht habe sind aber schon bei
    DeadRabbit Bestelt )

alles in allem ein Geiler spiele tag wie man sich ihn wünscht

• gar nicht so viel für die schatten kommen wieder Die Löwen Plänkler weil die Für AST und Magier einfach sicherer sind und die auch ein Bischen kämpfen Können

der Löwen Lord geht und der FLeet Officer kommt weil ich dardurch Punkte spare und der Flugstreitwagen mobieler ist und nicht wesentlich schwächer ist ( glaube ich )

der Magier bekommt eine Binding Scroll, dafür geht der Gegenstand der den H spruch gibt

Highborn Elves

735 - High Prince, General, Sky Sloop, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Fleet Officer

505 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Binding Scroll, Talisman of the Void

490 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

422 - 28 Citizen Archers, Musician, Champion

260 - 6 Highborn Lancers, Musician, Champion

260 - 6 Highborn Lancers, Musician, Champion

185 - 5 Elein Reavers, Bow

522 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

330 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming)

205 - Lion Chariot

205 - Lion Chariot

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

der Flugstreitwagen ist das Model das ich neu dazu bekomme

• Generell finde ich es schon einmal eine richtige Entscheidung, mehr Nahkampfpower in die Liste einzubauen. Ob der Flugstreitwagen wirklich besser ist als der Löwenlord mag ich nicht zu beurteilen. 735 Punkte sind auf jeden Fall ein heftiger Punkteinvest.

Der Flugstreitwagen bietet auf jeden Fall erheblich weniger Nahkampfpower und da das Ding eine Artilleriewaffe ist, kannst du auch nicht S&S machen.

• Ich habe heute eine Spaßschlacht gegen WDG geschlagen. Meine Liste war nicht kompetitiv, sondern ich habe meine Frau gebeten, die ihrer Meinung nach schönsten Modelle zu wählen, und daraus habe ich eine Liste gebastelt. :D Ich hatte zwei Sky Sloops und, obowhl ich meine Modelle dafür liebe, ich bleibe da sehr skeptisch. Die sind sehr schnell Ziele gegnerischer Magie. Sowohl auf Entfernung als auch im Nahkampf sind sie sehr zerbrechlich und kosten viele Punkte. Der Beschuss ist nett, aber selten wertvoller als eine Speerschleuder... und als Streitwagen haben sie mir zwar in einem Kapf ausgeholfen, aber so richtig gut brauchbar sind sie auch da nicht.

Also man kann die schon spielen, aber... naja.

Btw: Man könnte den Fleetofficer ja auch mit dem Elu's Heartwood ausstatten. Dann darf er mit dem Bogen Stehen und Schießen, auch für andere. Klar, den Sloop muss dann die Besatzung abfeuern und daher trifft man auf 3+ statt auf 1+, aber das Modell ist dann im Fernkampf sehr gut.

Aber deine Variante finde ich ganz cool. Potenziell ist er gegen magischen Schaden nicht so gut geschützt mit 3+, 4++, aber das kann schon klappen. Ich freue mich auf Berichte.

• Aber deine Variante finde ich ganz cool. Potenziell ist er gegen magischen Schaden nicht so gut geschützt mit 3+, 4++, aber das kann schon klappen. Ich freue mich auf Berichte.

kaum habe ich die Liste geschrieben und schon bin ich nicht überzeugt von ihr na eine cange gebe ich ihr

• Da sind ein paar Sicherheitsschrauben mit eingebaut. Bestimmte Sachen werden damit Automatisch verboten.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.