liste nach Beta

• Wieso die Löwen als plankler? Ist der 4. Scorer nicht immer echt angenehm für Szenarien?

Sie bringen den Magier in Reichweite und sind durch ihre Beweglichkeit auch ganz nett gegen kleine Einheiten und Monster der Ast und der Magier kommen in den meisten spielen dort rein

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Viel erfolg heiner!

Ich werde es heute mal mit folgender Liste versuchen:

Highborn Elves

595 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Master of Canreig Tower (3 additionnal Learned Spells)

325 - Mage, Wizard Adept, Divination, Talisman of the Void, Crystal Ball

270 - Commander, Battle Standard Bearer, Heavy Armour (Protection of Dorac), Great Weapon, Royal Huntsman

460 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

310 - 15 Sea Guard, Standard Bearer, Musician, Champion

180 - 5 Elein Reavers

180 - 5 Elein Reavers

655 - 25 Lion Guard, Standard Bearer, Musician, Champion

390 - 6 Knights of Ryma, Musician, Champion

565 - 20 Queen's Guard, Musician

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4500

• ich hätte mir überlegt den Ast durch den fleet Prinz mit Speer zu ersetzen dann sind die Löwen unnachgiebig und es sind 3 Attacken mehr obs es die zusätzlichen Pkt wert ist? Auftrieb Test mit minimierten würffe sind ganz nett

• gute Liste viel Beschuss und der Moct ist in den Löwen sehr sicher viel Glück und schauen wir mal wie es leuft

• ich hätte mir überlegt den Ast durch den fleet Prinz mit Speer zu ersetzen dann sind die Löwen unnachgiebig und es sind 3 Attacken mehr obs es die zusätzlichen Pkt wert ist? Auftrieb Test mit minimierten würffe sind ganz nett

Ich persönlich würde im Zweifelsfall eher den AST einpacken.

• heiner Die Lion chariots waren immer Deine Stärke und so umschiffst Du die Auswahlen, die teurer geworden sind.

Ob 5 Sprüche Dir ausreichen,

musst Du halt austesten.

• Dann will ich auch mal meinen Hut in den Ring werfen:tongue:

Highborn Elves

650 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Binding Scroll, Master of Canreig Tower (3 additionnal Learned Spells)

440 - Commander, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon, Diadem of Protection, Royal Huntsman

325 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), High Warden of the Flame

310 - Mage, Wizard Adept, Cosmology, Talisman of the Void, Obsidian Rock

412 - 26 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

328 - 22 Citizen Archers, Musician

220 - 5 Highborn Lancers, Musician

180 - 5 Elein Reavers

441 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

350 - Phoenix, Frost Phoenix

463 - 16 Queen's Guard, Musician, Champion

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4499

Ich gehöre scheinbar zu den wenigen, die den Commander als Löwenlord gut finden und einsetzen. Wie heiner argumentiert, kann er sich mit richtig starken Helden oft nicht messen. Das stimmt natürlich, andererseits kann er für 440 Punkte trotzdem viele Sachen bedrohen und bringt sowohl Geschwindigkeit als auch Schaden mit.

Ich finde als Hochelf eine Bannrolle extrem wichtig, daher habe ich sowohl diese dabei, als auch eine hohe Magieresi.:)

• hi Starspieler der Kleine Löwenlord ist für die Pkt prima keine Frage Trotzdem ziehe ich den Großen vor

den Moct würde ich auch nur noch auf Prinz spielen ansonsten gefällt er mir als Fammen Wart vom Preis Leistungs verhältnis besser Magie Resi finde ich auch wichtig

in deiner Liste fehlt mir das Banner of auch wenn es jetzt 90 Pkt kostet finde ich es wichtiger als eine bann Rolle

na ja es ist ja noch test Fase schaun wir mal wohin es gehen wird

• Ich fürchte, die Änderung beim MoCT wird nur genau dazu führen, dass jetzt halt immer der Speerprinz (oder sein Pendant) MoCT sind. Ein Autoinclude wird das bleiben. Meiner Meinung nach hätte man da besser einfach weggenommen, dass er AST sein darf und ihn dafür wieder etwas günstiger gemacht. Das wäre eine interessante Auswahl, aber kein Autoinclude.

• Das Banner sehe ich mittlerweile keineswegs mehr als Pflichtauswahl - wie dies ja bisher der Fall war. Neben den 90 Punkten muss man auch einer Eliteeinheit ein Banner geben. Für nahezu 90 Punkte bekommt man mittlerweile neben dem Talisman of the Void eben auch den Crystal Ball, der einen starken Nutzen in der gegnerischen Magiephase hat. Die Bannrolle sehe ich bei einem so fragilem Volk wie den Hochelfen aber eigentlich als Pflichtauswahl an. Channel 1 hat man dann ja trotzdem.

arnadil deine Aussage stimmt. Aus Sicht eines Gegners finde ich es jetzt aber immerhin gut, dass der Hochelf gezwungen wird, in diesem Fall einen Fußprinz zu spielen, sodass diese Kombo aus beweglichem Prinz + AST/MoCT/Bogenheld nicht mehr umsetzbar wird. Die mangelnde Beweglichkeit ist schon ein Nachteil für den Hochelfen. Deswegen finde ich da aber gerade den Commander-Löwenlord so interessant, da der als Nicht-General wunderbar zusammen mit dem Phoenix über eine Flanke richtig druck machen kann.

• Offizieller Beitrag

Dann packe ich die (leider nur) drei Bilder der heutigen Schlacht mal hier rein;

Heiners Elfen waren mit der obigen Liste im Einsatz. Dagegen standen meine Tiermenschen, die mit einem dicken Minoblock und zwei Gortachen daher kommen.

Der unbemalte Gortrach auf der linken Seite hat den Elfen das Fürchten gelehrt. Im ersten Zug verscheucht er die Drachenprinzen, dann im zweiten die Speersträger und schwer verwundet, kann er auch noch den Löwenstreitwagen töten, bevor er dann erschossen wird.

Ansonsten finde ich die Liste der Elfen sehr gut. Sie ist sehr beweglich und kann aus der Ferne einiges an Schaden machen durch Magie und Beschuss.

Meine Miniblock hat nur einmal Umlenkerreiter umhauen dürfen und sonst nichts gemacht.

Am Ende war viel Pech dabei, dass die Löwenplänkler mit AST und Magier sich nicht gesammelt haben und von der Platte gelaufen sind. Dadurch wurde es dann zu einem Sieg der Tiermenschen. Aber es hätte auch anders ausgehen können. Ein sehr spannendes und schönes Spiel!

• ja das war ein sehr spannendes spiel und ein schöner spiele Abend glückwunsch an die Tier Menschen

mein Fatzit aus dem Spiel der Bewegungs Zauber hat mir sehr gefehlt und wie Groudon schon vorher sagte eine 4 te punktende Einheit wehre schön gewesen

die Liste läst sich gut spielen ein paar sachen ändere ich aber

Der Ast Moct kommt zurück auch wenn dafür ein Löwenauto gehen muss

der 4 Scorer kommt ein mal Silberhelme ersetzen einmal Leichte Reiter

ansonsten tausche ich ein paar Atefackte aus und dann siehts so aus

Highborn Elves

650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

495 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Crystal Ball

490 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

376 - 23 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

314 - 21 Citizen Archers, Musician

250 - 6 Highborn Lancers, Musician

185 - 5 Elein Reavers, Bow

490 - 7 Knights of Ryma, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

340 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

205 - Lion Chariot

135 - 5 Grey Watchers

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4500

• Kurze, aber schöne Eindrücke:thumbup:

Ein kleiner Achtungserfolg für meine Tiermenschen, mit einer Monsterarmee ist es ja gegen Heiners klug gestellte Konter nicht immer ganz leicht.

Im ersten Zug verscheucht er die Drachenprinzen, dann im zweiten die Speersträger und schwer verwundet, kann er auch noch den Löwenstreitwagen töten, bevor er dann erschossen wird.

Heißt "verscheucht", dass er die ersten beiden im Nahkampf gebrochen hat oder wurden da Entsetzenstests versiebt?

Beim Kampf Ghortach gegen Drachenprinzen hängt es sicher davon ab, wer den Angriff bekommt.

• Kurze, aber schöne Eindrücke:thumbup:

Ein kleiner Achtungserfolg für meine Tiermenschen, mit einer Monsterarmee ist es ja gegen Heiners klug gestellte Konter nicht immer ganz leicht.

Heißt "verscheucht", dass er die ersten beiden im Nahkampf gebrochen hat oder wurden da Entsetzenstests versiebt?

Beim Kampf Ghortach gegen Drachenprinzen hängt es sicher davon ab, wer den Angriff bekommt.

Ich hatte die prinzen nicht in Ast Reichweite und auf die 12 gestellt die haben den endsetzen Test nicht geschafft und sind in Runde eins vom Feld geflohen in Runde zwei das gleiche mit den speeren beide hatten es sehr eilig

• Oh Mann das ist aber unglücklich, hast du nicht minimal Roll bei den Tests?

nicht bei Panik oder Aufriebstest es war aber meine Eigene schuld weil ich endwerder so stellen kann das die Prinzen nicht in Reichweite sind oder ich hätte die Löwen Plänkler mit Ast 3 Zoll weiter Recht stellen Können und hätte so den Test wiederholen können das die Prinzen weglaufen war auch deshalb schlimm weil jetzt der Gortach Freie bahn hatte so musste ich den Rechten Löwenstreitwagen reinschieben damit der Gortach ein Paar leben verliert bevor er in die Flanke kommt das hat ganz gut geklappt der streitwagen hat 5 le genommen bevor er Starb

schlimmer war das in meiner Runde 6 sich die Löwen plänkler nicht auf die 9 mit minimal Roll sammeln mit Ast und Magier das waren 1400 Pkt vom tisch und die Letzte Magie fase die wichtig gewessen wäre

3 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

• Ist alles in der Addition dann schon unglücklich. Dass die Rhyma Knights einmalig auf die 9

weglaufen und die Speere(auf die 8, nehme ich an?) kann schon mal passieren,

aber kaltblütig auf die 9 nicht sammeln ist schon würfeltechnisch denkwürdig.

Du würfelst anscheinend in beide Richtungen viele Sechsen(sowohl beim Treffen und Verwunden als auch bei eigenen Moralwerttests) :tongue:

• Das würffel war schon ausgeglichen manche würffe beeinflussen das Spiel halt stärker als andere