liste nach Beta

• Mal so nebenbei: Ryma Knights verlieren gegen den Gortach im Normalfall auch, wenn sie den Angriff kriegen. 9 Attacken, 7,5 Treffer, 3,75 Wunden. Ganz vielleicht noch eine von Pferd. Dann haut der Gortach 3-4 tot, heilt sich im Schnitt um 1, bleibt auf die 9 stehen und die Ritter können außerhalb des Angriffs herzlich wenig.

Es ist sicherlich schnell mal in die eine oder andere Richtung abgewichen, aber im Schnitt wollen die das mMn nicht.

• Mal so nebenbei: Ryma Knights verlieren gegen den Gortach im Normalfall auch, wenn sie den Angriff kriegen. 9 Attacken, 7,5 Treffer, 3,75 Wunden. Ganz vielleicht noch eine von Pferd. Dann haut der Gortach 3-4 tot, heilt sich im Schnitt um 1, bleibt auf die 9 stehen und die Ritter können außerhalb des Angriffs herzlich wenig.

Es ist sicherlich schnell mal in die eine oder andere Richtung abgewichen, aber im Schnitt wollen die das mMn nicht.

zum einen kannst du die Prinzen ja auch noch buffen zum anderen musst du ja nich da rein wenn er noch 6 Lebenspunkte hat

und ich spiele 7 das sind dann 11 Attacken wie gesagt ich währe da nicht bei vollen le Rein das endscheidende in der situation war aber das er nicht nach vorn kann weil sonst die Prinzen an ihm vorbei Ziehen und dann im Rücken seiner Armee sind das hätte zur folge gehabt das ich 1-2 Runden auf ihn Zaubern und Ballern kann

bevor ich den Angriff ansagen muss

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Erinnert sich noch jemand an Swordmasters Blog zu MSU mit Hochelfen in der achten Edition WHF? Ich habe mich gefragt, ob MSU eigentlich noch spielbar ist für HBE.

Was denkt ihr? Hier mal eine Beispielliste:

Highborn Elves

480 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Magical Heirloom, Master of Canreig Tower

255 - Commander, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Crown of Autocracy, Fleet Officer

290 - 15 Sea Guard, Musician

290 - 15 Sea Guard, Musician

185 - 5 Elein Reavers, Bow

350 - Phoenix, Frost Phoenix

330 - 5 Knights of Ryma

330 - 5 Knights of Ryma

290 - 15 Flame Wardens, Musician

230 - 10 Lion Guard, Musician

230 - 10 Lion Guard, Musician

230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

125 - 5 Sword Masters

125 - 5 Sword Masters

125 - 5 Sword Masters

125 - 5 Sword Masters

140 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons

4500

• ich denke schon das Msu mit Hochelfen spielbar ist aber deine Liste gefällt mir nicht wirklich ich kann dir nicht mal sagen was mir an der liste nicht gefällt

vieleicht ist es das du jede Runde dank der Kleinen schwertmeister ein paar mal auf Panik testen musst und ich glaube nicht das du die Masse an einheiten alle in Ast Reichweite hast

der Grundgedanke das du dank der Leichten Reiter oft abwerfeuer hast ist sicherlich nicht schlecht

ich denke das du deine Helden in den Löwenplänklern spielen willst ob sie da ohne magie resi so sicher sind

alles in allem sich einen versuch wert

• Mal eine Liste die nach vorn will

Mit so einer Liste bin ich bis jetztimmer baden gegangen ich werde mein Glück am Samstag probieren

• Die Liste gefällt mir gut. Ich bin kein Fan der Lancers, aber dafür liebe ich die Flame Wardens mit Navigator's Banner. Die sind unkaputtbar.

Ich frage mich aber, ob man nicht einige Punkte besser investieren könnte: Z.B. das Hero's Heart auf dem Commander oder das sicherlich nette, aber selten nötige Banner of Speed für die Ritter. Wenn man die beiden streicht, hat man noch einen Adler für das Umlenken in späteren Zügen.

Meine aktuelle Überlegung ist auch eine offensive Liste, allerdings sehr anders: Maximaler Magieschutz (+3 aufs erste Bannen, dann +1, dazu MR 3 auf den beiden wichtigen Blöcken), dazu Grey Watchers, die gegnerischen Beschuss ineffektiv machen, damit die Infantrie überlebt. Und dann Eliteinfantrie, hinter der Seegarde zum Stehen und Schießen nachrückt. Als Flankenschutz ein Löwenstreitwagen und zwei Sky Sloops.

Was haltet ihr davon?

Highborn Elves

500 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Amethyst Crystal

395 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Obsidian Rock

315 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Heavy Armour, Great Weapon, Crystal Ball, High Warden of the Flame

657 - 26 Sea Guard, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

290 - 20 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

180 - 5 Elein Reavers

611 - 23 Lion Guard, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion

505 - 22 Sword Masters, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion

205 - Lion Chariot

100 - Giant Eagles

135 - 5 Grey Watchers

135 - 5 Grey Watchers

235 - Sky Sloop

235 - Sky Sloop

4498

3 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Gerade bei den SM ist die Überlegung mit der MR schon grundsätzlich gut.

Mehrfach MR3 würde mich aber ein bisschen ärgern, wenn es gegen runenlose Zwerge oder Armeen mit reiner Buffmagie geht.

Reicht nicht MR2 plus Bonus aufs Bannen?

Hängt natürlich auch davon ab,

ob Du für die eingesparten Punkte was anderes Sinnvolles findest.

• Will man auf den Silberhelmen nicht eventuell Champions damit die für den greifen fördern können?

Campieons kann mann immer Brauchen nur der Greiff ist nicht in der Liste

.B. das Hero's Heart auf dem Commander oder das sicherlich nette, aber selten nötige Banner of Speed für die Ritter. Wenn man die beiden streicht, hat man noch einen Adler für das Umlenken in späteren Zügen.

der Ast und der Moct kommen in die Löwen Plänkler und die 5 vom Ast mit Hero Heart sind einfach besser als zb 3 Attacken mit zweihand waffe

deine Liste gefällt mir einzieg der General ist nicht so toll

• Relentless habe ich auch schon überlegt. Mal schauen wofür.

Wie würdest du den General stattdessen spielen, Heiner, wenn man nicht die 600 Punkte+ Varianten wählt? Da bin ich für Vorschläge sehr offen. Hero`s Heart auf Paarwaffen?

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Wie würdest du den General stattdessen spielen, Heiner, wenn man nicht die 600 Punkte+ Varianten wählt? Da bin ich für Vorschläge sehr offen. Hero`s Heart auf Paarwaffen?

ich würde endweder den Magier zum General machen und die Punkte in eine weitere Einheit Stecken oder aber einen Starken General spielen

Speerlord / Löwenlord oder auch mit Hero`s Heart auf Paarwaffen

wenn du ihn mit Zweihandwaffe spielen wilst dann als Moct weil er dann ja Trozdem + 1 aufs Treffen bekommt

• so hatte ein nettes spiel mit meiner oberen Liste ( Gegen einen Erfahrenen Echsen Spieler )

man kann so spielen und es macht auch spass wenn man zur abweckslung mal der angreiffer ist

Aber dieses Spiel liegt mir nicht

Schnelle Einzel Modelle bekommt man so gut wie gar nicht und sie nerven das ganze spiel

man muss in den Gegner und auch wenn die Liste stark ist Sterben etliche Einheiten bevor man in die Kämpfe Kommt die man will

umlenker müssen unter der ausicht auf ( konter für den Gegner ) angriffen aus dem spiel genommen werden

deshalb komme ich fürs Turnier wieder zu den Ursprungs Listen zurück

geändert hat sich folgendes

der Moct kommt auf den Prinz stadt dem Ast

Phönxe Fliegen ganz aus der Armee

Phönixgarde kommt für die Drachen Prinzen

die Speerschleudern Bleiben es gibt keine Alternative ( obwohl ich sie als zu teuer endfinde )

die Streitwagen kommen auch mit sie sind eine der wenigen Einheiten die ich vom Preis Leistungs verhältnis als gut endfinde

mein geliebter Löwenlord muss auf grund des Verschlechterten Preis Leistungsverhältnis des Moct AST und der allgemeinen verteuerung der von mir gerspielten

Charackter Modelle leider daheim bleiben

Highborn Elves

675 - High Prince, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (3 additional Learned Spells)

495 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Talisman of the Void, Crystal Ball

330 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), High Warden of the Flame

440 - 30 Citizen Archers, Musician

320 - 8 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician

549 - 22 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

340 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

205 - Lion Chariot

205 - Lion Chariot

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

190 - Sea Guard Reaper

4499

die Liste hat fast schon zu wenig nahkampfkraft nur mittel Starke Einheiten ( so wie ich die Charaktere verteilen will ) das misionziel wird in vielen Misionen schwer

zu bekommen sein

auf der haben seite

gute Magie

beschusss über dem Durchschnitt

schaue ich mir Feind Listen an ( auf der Spielplatte ) denke ich immer das die Feindeinheiten 1. Mehr und 2. Stärker sind aber im laufe eines spiels gehts dann immer irgendwie doch ( warscheinlich die Würffel :tongue:)

• Ich weiß nicht ob die Flame Wardens zusammen mit den Autos alles weg blocken können.

das weiß ich auch noch nicht warscheinlich kommen General und Ast in die Löwen Plänkler ( je nach gegner ) und damit habe ich eine weiter Block Einheit

• die Liste hat fast schon zu wenig nahkampfkraft nur mittel Starke Einheiten ( so wie ich die Charaktere verteilen will ) das misionziel wird in vielen Misionen schwer

zu bekommen sein

Sehe ich auch so. Ordentlicher Beschuss, Starke Magiephase, wenig konterstarke Elemente und beim Scoring ist die Liste ganz okay.

schaue ich mir Feind Listen an ( auf der Spielplatte ) denke ich immer das die Feindeinheiten 1. Mehr und 2. Stärker sind

Stärker im Kampf dürften die meisten sein, bei Dir ist ja praktisch nur Speerlord + Phönixgarde wirklich kampfstark.

Bei der Anzahl dürfte es auf die Armee ankommen. Meine Imperiums- oder Orklisten haben aber tatsächlich mehr Modelle

(die sind aber meist auch qualitativ etwas schlechter, also treffen schlechter oder haben keine lightning reflexes).

• (die sind aber meist auch qualitativ etwas schlechter, also treffen schlechter oder haben keine lightning reflexes).

Treffen und lightning reflexes). sind nicht alles das weißt du auch

ei Dir ist ja praktisch nur Speerlord + Phönixgarde wirklich kampfstark.

der Speerlord und der Ast kommen in die Löwen Plänkler und diese Einheit hat im Letzten spiel ca 25 Saurus Krieger mit speeren aufgerieben