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  • Mal so nebenbei: Ryma Knights verlieren gegen den Gortach im Normalfall auch, wenn sie den Angriff kriegen. 9 Attacken, 7,5 Treffer, 3,75 Wunden. Ganz vielleicht noch eine von Pferd. Dann haut der Gortach 3-4 tot, heilt sich im Schnitt um 1, bleibt auf die 9 stehen und die Ritter können außerhalb des Angriffs herzlich wenig.


    Es ist sicherlich schnell mal in die eine oder andere Richtung abgewichen, aber im Schnitt wollen die das mMn nicht.

  • Mal so nebenbei: Ryma Knights verlieren gegen den Gortach im Normalfall auch, wenn sie den Angriff kriegen. 9 Attacken, 7,5 Treffer, 3,75 Wunden. Ganz vielleicht noch eine von Pferd. Dann haut der Gortach 3-4 tot, heilt sich im Schnitt um 1, bleibt auf die 9 stehen und die Ritter können außerhalb des Angriffs herzlich wenig.


    Es ist sicherlich schnell mal in die eine oder andere Richtung abgewichen, aber im Schnitt wollen die das mMn nicht.

    zum einen kannst du die Prinzen ja auch noch buffen zum anderen musst du ja nich da rein wenn er noch 6 Lebenspunkte hat

    und ich spiele 7 das sind dann 11 Attacken wie gesagt ich währe da nicht bei vollen le Rein das endscheidende in der situation war aber das er nicht nach vorn kann weil sonst die Prinzen an ihm vorbei Ziehen und dann im Rücken seiner Armee sind das hätte zur folge gehabt das ich 1-2 Runden auf ihn Zaubern und Ballern kann

    bevor ich den Angriff ansagen muss

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Erinnert sich noch jemand an Swordmasters Blog zu MSU mit Hochelfen in der achten Edition WHF? Ich habe mich gefragt, ob MSU eigentlich noch spielbar ist für HBE.


    Was denkt ihr? Hier mal eine Beispielliste:


    Highborn Elves

    480 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Magical Heirloom, Master of Canreig Tower

    255 - Commander, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Crown of Autocracy, Fleet Officer

    290 - 15 Sea Guard, Musician

    290 - 15 Sea Guard, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    330 - 5 Knights of Ryma

    330 - 5 Knights of Ryma

    290 - 15 Flame Wardens, Musician

    230 - 10 Lion Guard, Musician

    230 - 10 Lion Guard, Musician

    230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander

    125 - 5 Sword Masters

    125 - 5 Sword Masters

    125 - 5 Sword Masters

    125 - 5 Sword Masters

    140 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons

    4500

  • ich denke schon das Msu mit Hochelfen spielbar ist aber deine Liste gefällt mir nicht wirklich ich kann dir nicht mal sagen was mir an der liste nicht gefällt

    vieleicht ist es das du jede Runde dank der Kleinen schwertmeister ein paar mal auf Panik testen musst und ich glaube nicht das du die Masse an einheiten alle in Ast Reichweite hast


    der Grundgedanke das du dank der Leichten Reiter oft abwerfeuer hast ist sicherlich nicht schlecht

    ich denke das du deine Helden in den Löwenplänklern spielen willst ob sie da ohne magie resi so sicher sind


    alles in allem sich einen versuch wert

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Mal eine Liste die nach vorn will

    Mit so einer Liste bin ich bis jetztimmer baden gegangen ich werde mein Glück am Samstag probieren

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Die Liste gefällt mir gut. Ich bin kein Fan der Lancers, aber dafür liebe ich die Flame Wardens mit Navigator's Banner. Die sind unkaputtbar.

    Ich frage mich aber, ob man nicht einige Punkte besser investieren könnte: Z.B. das Hero's Heart auf dem Commander oder das sicherlich nette, aber selten nötige Banner of Speed für die Ritter. Wenn man die beiden streicht, hat man noch einen Adler für das Umlenken in späteren Zügen.



    Meine aktuelle Überlegung ist auch eine offensive Liste, allerdings sehr anders: Maximaler Magieschutz (+3 aufs erste Bannen, dann +1, dazu MR 3 auf den beiden wichtigen Blöcken), dazu Grey Watchers, die gegnerischen Beschuss ineffektiv machen, damit die Infantrie überlebt. Und dann Eliteinfantrie, hinter der Seegarde zum Stehen und Schießen nachrückt. Als Flankenschutz ein Löwenstreitwagen und zwei Sky Sloops.

    Was haltet ihr davon?


    Highborn Elves

    500 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Amethyst Crystal

    395 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Obsidian Rock

    315 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Heavy Armour, Great Weapon, Crystal Ball, High Warden of the Flame

    657 - 26 Sea Guard, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion

    290 - 20 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion

    180 - 5 Elein Reavers

    611 - 23 Lion Guard, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion

    505 - 22 Sword Masters, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion

    205 - Lion Chariot

    100 - Giant Eagles

    135 - 5 Grey Watchers

    135 - 5 Grey Watchers

    235 - Sky Sloop

    235 - Sky Sloop

    4498

    3 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Gerade bei den SM ist die Überlegung mit der MR schon grundsätzlich gut.

    Mehrfach MR3 würde mich aber ein bisschen ärgern, wenn es gegen runenlose Zwerge oder Armeen mit reiner Buffmagie geht.

    Reicht nicht MR2 plus Bonus aufs Bannen?

    Hängt natürlich auch davon ab,

    ob Du für die eingesparten Punkte was anderes Sinnvolles findest.

  • Will man auf den Silberhelmen nicht eventuell Champions damit die für den greifen fördern können?

    Campieons kann mann immer Brauchen nur der Greiff ist nicht in der Liste

    .B. das Hero's Heart auf dem Commander oder das sicherlich nette, aber selten nötige Banner of Speed für die Ritter. Wenn man die beiden streicht, hat man noch einen Adler für das Umlenken in späteren Zügen.

    der Ast und der Moct kommen in die Löwen Plänkler und die 5 vom Ast mit Hero Heart sind einfach besser als zb 3 Attacken mit zweihand waffe


    deine Liste gefällt mir einzieg der General ist nicht so toll

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Relentless habe ich auch schon überlegt. Mal schauen wofür.


    Wie würdest du den General stattdessen spielen, Heiner, wenn man nicht die 600 Punkte+ Varianten wählt? Da bin ich für Vorschläge sehr offen. Hero`s Heart auf Paarwaffen?

    Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()

  • Wie würdest du den General stattdessen spielen, Heiner, wenn man nicht die 600 Punkte+ Varianten wählt? Da bin ich für Vorschläge sehr offen. Hero`s Heart auf Paarwaffen?

    ich würde endweder den Magier zum General machen und die Punkte in eine weitere Einheit Stecken oder aber einen Starken General spielen

    Speerlord / Löwenlord oder auch mit Hero`s Heart auf Paarwaffen


    wenn du ihn mit Zweihandwaffe spielen wilst dann als Moct weil er dann ja Trozdem + 1 aufs Treffen bekommt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so hatte ein nettes spiel mit meiner oberen Liste ( Gegen einen Erfahrenen Echsen Spieler )

    man kann so spielen und es macht auch spass wenn man zur abweckslung mal der angreiffer ist

    Aber dieses Spiel liegt mir nicht

    Schnelle Einzel Modelle bekommt man so gut wie gar nicht und sie nerven das ganze spiel

    man muss in den Gegner und auch wenn die Liste stark ist Sterben etliche Einheiten bevor man in die Kämpfe Kommt die man will

    umlenker müssen unter der ausicht auf ( konter für den Gegner ) angriffen aus dem spiel genommen werden


    deshalb komme ich fürs Turnier wieder zu den Ursprungs Listen zurück

    geändert hat sich folgendes


    der Moct kommt auf den Prinz stadt dem Ast

    Phönxe Fliegen ganz aus der Armee

    Phönixgarde kommt für die Drachen Prinzen

    die Speerschleudern Bleiben es gibt keine Alternative ( obwohl ich sie als zu teuer endfinde )

    die Streitwagen kommen auch mit sie sind eine der wenigen Einheiten die ich vom Preis Leistungs verhältnis als gut endfinde

    mein geliebter Löwenlord muss auf grund des Verschlechterten Preis Leistungsverhältnis des Moct AST und der allgemeinen verteuerung der von mir gerspielten

    Charackter Modelle leider daheim bleiben


    Highborn Elves

    675 - High Prince, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (3 additional Learned Spells)

    495 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Talisman of the Void, Crystal Ball

    330 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), High Warden of the Flame

    440 - 30 Citizen Archers, Musician

    320 - 8 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    549 - 22 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    340 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4499


    die Liste hat fast schon zu wenig nahkampfkraft nur mittel Starke Einheiten ( so wie ich die Charaktere verteilen will ) das misionziel wird in vielen Misionen schwer

    zu bekommen sein


    auf der haben seite

    gute Magie

    beschusss über dem Durchschnitt


    schaue ich mir Feind Listen an ( auf der Spielplatte ) denke ich immer das die Feindeinheiten 1. Mehr und 2. Stärker sind aber im laufe eines spiels gehts dann immer irgendwie doch ( warscheinlich die Würffel :tongue:)

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich weiß nicht ob die Flame Wardens zusammen mit den Autos alles weg blocken können.

    das weiß ich auch noch nicht warscheinlich kommen General und Ast in die Löwen Plänkler ( je nach gegner ) und damit habe ich eine weiter Block Einheit

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • die Liste hat fast schon zu wenig nahkampfkraft nur mittel Starke Einheiten ( so wie ich die Charaktere verteilen will ) das misionziel wird in vielen Misionen schwer

    zu bekommen sein

    Sehe ich auch so. Ordentlicher Beschuss, Starke Magiephase, wenig konterstarke Elemente und beim Scoring ist die Liste ganz okay.

    schaue ich mir Feind Listen an ( auf der Spielplatte ) denke ich immer das die Feindeinheiten 1. Mehr und 2. Stärker sind

    Stärker im Kampf dürften die meisten sein, bei Dir ist ja praktisch nur Speerlord + Phönixgarde wirklich kampfstark.

    Bei der Anzahl dürfte es auf die Armee ankommen. Meine Imperiums- oder Orklisten haben aber tatsächlich mehr Modelle

    (die sind aber meist auch qualitativ etwas schlechter, also treffen schlechter oder haben keine lightning reflexes).

  • (die sind aber meist auch qualitativ etwas schlechter, also treffen schlechter oder haben keine lightning reflexes).

    Treffen und lightning reflexes). sind nicht alles das weißt du auch

    ei Dir ist ja praktisch nur Speerlord + Phönixgarde wirklich kampfstark.

    der Speerlord und der Ast kommen in die Löwen Plänkler und diese Einheit hat im Letzten spiel ca 25 Saurus Krieger mit speeren aufgerieben

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.