Gunthers Chaotisches Sammelsurium

• Johoho,

da ich ja in letzter Zeit n Haufen Miniaturen angehäuft habe, kommt jetzt hier mal ein Sammelfred für alles was nix mit meinen gelb blauen Impz zu tun hat.?

Da mir meine momentane Bemalung der Nordländer einfach zu lange dauert(aber trotzdem Spass macht),

Wollte ich mal mit was schnellerem rum experimentieren....und naja ich verstehe nicht wenn in irgendwelchen Videos immer die Rede von 15 min für eine Mini ist....? dat geht nicht, also nicht bei mir...schade eigentlich.

Aber hab mal in 4h 3 Minis fertig bekommen und nicht eine.??

Könnte man jetzt natürlich noch mehr rausholen....aber nöööööö...ich glaube ein bissel basedeko muss dann reichen.?

• Wollte ich mal mit was schnellerem rum experimentieren....und naja ich verstehe nicht wenn in irgendwelchen Videos immer die Rede von 15 min für eine Mini ist....? dat geht nicht, also nicht bei mir...schade eigentlich.

Eine Zeitangabe in Minuten pro Modell halte ich für Unsinn.
    Ein Skelettkrieger wird sicher schneller fertig sein ein ein Staats-Truppen-Modell und dies wiederum schneller fertig sein als ein Kavallerie-Modell.

Für diese drei Skellette allerdings vier Stunden zu brauchen, kommt mir aber dann doch wirklich sehr viel vor.

Wie malst Du denn? Machst Du jeweils ein Modell komplett fertig und dann das nächste? Oder malst Du eine Farbe für alle und dann die nächste?
    Schichtest Du viel? Vielleichts ogar an Stellen, wo man es auf dem Spieltisch gar nicht mehr sieht?

In meinem Bastel-Thread habe ich mal ähnliche Modelle gemalt und dabei den Zeitaufwand mitgeschrieben.
    Schau gern mal hier, wenn es Dich interessiert.

Letztlich ist es unerheblich, wie schnell einer malt, finde ich, sofern er daran Freude hat.
    Wenn es darum geht, eine große menge Minis in kurzer Zeit spielfertig zu bekommen, dann kann man den Malprozess jedoch rationalisieren und beschleunigen. Mir steht das gerade bevor, denn ich muss in 63 Tagen eine Bretonen-Armee spielfertig haben...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Danke fürs Feedback. ?

Na es waren meine ersten Skelette, dann dauert es eh noch bissel länger.

Geschichtet ist da gar nix glaube ich.?

Körper mit contrast und einmal gebürstet...base 2mal gebürstet..das Metall war das aufwendigste, das sieht man nur auf den Photos nicht so.

Ich glaube das Nachgrundieren mitm Pinsel hat noch am längsten gedauert...da müsste ich mir noch was einfallen lassen...eventuell mit Airbrush dann wenn es paar mehr sind. Bis jetzt war das ja mehr oder weniger ne Probe.

Aber ich bin so schon recht zufrieden mit der Zeit...hatte ja deswegen extra Skelettkrieger genommen, weil ich dachte was soll noch schneller gehen?

Danke für den Link recht interessant ??

Bin mal gespannt wie die Ghule mit contrast paint aussehen dann.

63 Tage für ne Bretonenarmee...hmmm? schaffe ich auch, aber dann besteht die nur aus Maiden...?? ich glaube in derzeit würde ich nur ein Regiment schaffen.:knot:

• Weitermachen, definitiv!

Was spricht denn dagegegen?!

P.S.:

Kann es sein, dass Deine ?-Taste mit der !-Taste vertauscht ist oder war...?

:tongue:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Naaaaaa irgendwie bin ich mit dem Ergebnis nich so recht zufrieden.?

Ich habe aber erstmal weiter gemacht.?

Dauert alles wieder ewig, blau ist s auch wieder geworden. Obwohl ich erst blood angels machen wollte.

In dem Zusammenhang muss ich echt die contrast Farben adeln....in einer Schicht deckend plus Schattierung ist echt mega.?...ich glaube ich klebe morgen erstmal orkze weiter, die machen echt spass mit Contrast Farben.....zu viel Auswahl ist echt nicht toll.:O

• Na ja:

Kombi gelb-rot-blau

So hat GW aber ganz früher auch gemalt...Die Figuren waren teilweise schon echt bunt, insofern ist das ganz in der Tradition alter Modelle!

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Na ja:

So hat GW aber ganz früher auch gemalt...Die Figuren waren teilweise schon echt bunt, insofern ist das ganz in der Tradition alter Modelle!

Na und? :/^^

• Also das bunte Candy lastige Farbschema mag ich.?

Yup soll sehr oldschoolig sein, nur goblin green aufs base gibts nicht. ?

Die Umsetzung sagt mir noch nicht ganz zu....ich muss mal noch n Bild machen, habe ja den Abend noch durchgezogen....

Vielleicht hat ja Wer nen Vorschlag für die Base...wollte schon etwas spaciger werden und nicht einfach wieder Braun/graveyard earth/bleached bone....jungle?? Ödland?

Und jaaaaaa, wo kommen denn die ganzen fragenden Zeichen her???????

Das sehe ich ja jetzt erst.??

Ach und danke fürs Feedback schonmal ?

• Es ist tatsächlich oldschool und comichaft, was nicht negativ zu verstehen ist. Für die Base wird schwierig, da mir lediglich diese alten grünen Bases einfallen. Sand drauf und Goblin Green drüber? Wäre auch oldschool

- 40K: 2100P Death Guard

- 40K: 1100P Adeptus Mechanicus

No Heresy, No Party

• Weiß ich doch:

Ändert nichts dran, das es Geschmacksache ist. Wie alte Modelle vom Anfang auch.

Es geht hier ja um verschiedene Meinungen und meine habe ich zu allem Überfluss auch noch als persönliche Meinung bezeichnet

Ich habe auch Deine Meinung nicht herabgewertet, sondern die des Bemalers versucht, aufzuwerten!

"Über mich"

• Ach maaaan so lange nicht gemalt.?

Bin immer noch nicht ganz zufrieden....vielleicht nächstes mal die Schulterpanzer nicht so krakelig akzentuieren.?

Poxwalker näääääää goblin green bases näääää niemals mehr.?

Jones woher wusstest du, dass das ultras werden.....☹☹☹?

• Naaaa die grauen Akzente auf den Schultern sehen etwas wellig, schluderig aus. Das sieht man auf dem Bild nicht so gut.?

Boa und die Decals.....wozu packt GW überhaupt welche dazu....ich habe bestimmt 2,3 Stunden gebraucht um die halbwegs glatt zu bekommen mit Decal Softener. Gibts da noch nen special Trick? ??

• Das sieht man auf dem Bild nicht so gut.?

Da hast du Recht. :D Sieht völlig in Ordnung aus. ;)

Boa und die Decals.....wozu packt GW überhaupt welche dazu....ich habe bestimmt 2,3 Stunden gebraucht um die halbwegs glatt zu bekommen mit Decal Softener. Gibts da noch nen special Trick? ??

Hö? Ich hatte noch nie ein Problem. Ich mach mit dem Pinsel immer etwas Wasser auf die Oberfläche und schiebe darauf dann das abgelöste Decal in Position und fixiere es dann nach dem Trocknen mit 'ardcoat.

Woran liegt es bei dir, dass die decals nicht glatt sind? Hast du ne Idee?