Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:

• Danke erstmal für Eure ausführlichen Antworten!

Eine PN wäre tatsächlich besser gewesen. Wenn du "an die Moderatoren" schreibst, dann poppt bei uns nicht gleich ein Fenster auf. Alternativ kannst du bei solchen Fragen auch in den "Moderator Anliegen" Thread schreiben. Oder wenn es um was Technisches geht, dann Budda dazu schreiben.

Persönlich kannte ich leider auch nicht mehr machen als NörgelNöcker schreiben, was du aber bereits getan hast. Es könnte höchstens sein, dass er seine Zugangsdaten verloren hat, dann könnte er hier aber noch normal mitlesen und sich erneut anmelden.

Vielleicht hat Budda eine andere Lösung, aber Telefonnummern oder Adressen werden hier von keinem User hinterlegt, sodass wir da auch eingeschränkt sind.

Ich hoffe natürlich, dass er sich noch meldet, um ab- oder zuzusagen.

Ich weiß, dass dann bei Euch nirgends etwas aufploppt, wie auch...Und wenn ich nicht gesehen hätte, dass meine Anfrage unmittelbar nach dem Erstellen von Konrad gelesen worden wäre (was daran erkennbar war, dass er im Anschluss daran auch auf dem Profil von demjenigen war, für den die Anfrage erstellt ist), dann hätte ich auch ein oder zwei Tage später jemanden von Euch direkt angeschrieben!

So schien es aber, dass es nicht mehr nötig ist (da ich davon ausging, dass er sich der Sache entweder selber annimmt oder es ins Team weitergibt) und ich wartete (über eine Woche) auf eine Reaktion...Und da diese aber ausblieb, war ich entsprechend enttäuscht, weil es nicht um mangelnde Kenntnisnahme ging (denn die Kenntnisnahme war erfolgt), sondern weil der Eindruck von Untätigkeit, beziehungsweise Ignoranz aufkam, womit ich immer meine Schwierigkeiten habe!

Damit mag ich aber Konrad nicht ans Bein pinkeln, sondern erklären, wie der Eindruck für mich entstanden ist...Das mit dem "Moderator-Anliegen" hatte ich hingegen nicht auf dem Schirm, das wäre definitiv auch eine Option gewesen!

Telefon oder Anschrift meinte ich auch nicht, sondern seine Mail-Adresse, über die er sich hier angemeldet hat...Doch leider klappt das wohl so doch nicht!

:verysad:

Sorry, aber wenn es für dich so wichtig ist/war hättest du uns direkt anschreiben sollen oder taggen. Einfach so in einen Thread an die Moderation zu schreiben, ohne Tag, und dann zu erwarten das es jemand ließt und bearbeitet ist schon argh sportlich. Selbst wenn es ein Moderator gelesen haben sollte, ist es hm vielleicht wieder entfallen bevor er es bearbeiten konnte. Wenn wir über das System benachrichtigt werden können wir das auch im Nachgang noch sehen, selbst wenn es nicht sofort bearbeitet wurde.

Weiterhin kannst du ihn per Mail nicht anschreiben, da das System vor einiger Zeit deaktiviert wurde, da es für Spam missbraucht wurde. Das nur zur Info.

Generell liegen uns keine Personenbezogenen Daten vor bis auf die Mailadresse und diese dürfen wir dank DSGVO weder weitergeben noch einfach so ohne Einwilligung anschreiben. Um also deine Frage Final zu beantworten, wir können dir bei deinem Anliegen leider nicht helfen.

Wie bereits erläutert, ich habe nicht erwartet, sondern nur gehofft, dass es jemand liest, und hätte dann ein paar Tage später auch jemanden vom Team angeschrieben...Da ich aber gesehen habe, dass es doch gelesen wurde, habe ich eine Reaktion erwartet, was hoffentlich nicht sportlich, sondern nachvollziehbar ist!

Aber ich habe daraus gelernt und werde es in Zukunft anders machen, falls es etwas geben sollte...Danke jedenfalls für die Aufklärung; es gibt für mich immer mehr Gründe, die "DSGVO" zu verfluchen!

:wacko:

Hab die Turniertermine mal zusammengetragen und eins ist genau auf dem Wochenende KW 24.

KW23 (außer Mo/Di), KW24 (außer Fr/Sa/So) oder KW25 (komplett) wären machbar, falls dir das für die Planung was bringt.

Für die Planung eher desaströs...Ich bin gerade echt am Rotieren, wie ich alle Zeitfenster sinnvoll miteinander verbinden kann; und überlege jetzt, Dich (statt der Schweiz) als Schlusslicht zu nehmen und vom 16. zum 17. Juni zu Dir zu kommen!

Passt das bei Dir...?

Fünfte Edition? Da bin ich ja voll dabei! Echt, darauf würde ich mich freuen, ich habe noch nie gegen Bretonen in der fünften gespielt.

Spricht was dagegen auch ein Spiel nach der sechsten Edition zu spielen?

Na ich fände fünfte Edition schon cooler, weil mit der sechsten Edition spielen sich die Ritter doch ähnlich wie in der achten und nehmen die Lanzenformation mit stets drei Modellen pro Glied ein, während sie in der fünften Edition wie eine Pfeilspitze angeordnet sind...Das wäre schonmal geil, das auszuprobieren!

:]

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Für die Planung eher desaströs...Ich bin gerade echt am Rotieren, wie ich alle Zeitfenster sinnvoll miteinander verbinden kann; und überlege jetzt, Dich (statt der Schweiz) als Schlusslicht zu nehmen und vom 16. zum 17. Juni zu Dir zu kommen!

Passt das bei Dir...?

Das wäre dann die KW25 und Di/Mi passt auch gut. Die Tage Urlaub zu nehmen sollte kein Problem darstellen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Offizieller Beitrag

Für die fünfte Edition habe ich eine Liste mit ebenfalls 1.000 Punkten und auch eine Liste mit 1.300 Punkten erstellt bekommen...

Mit den Bretonen die Du hast bekommst Du locker 2.500 Punkte und mehr auf die Platte gestellt.

Ich hab Dir mal was gebaut, ganz ohne magische Gegenstände und Sonder-Schnickschnack. Da kommt Deine gesamte Armee unter, wenn Du das willst. Auf der Basis könntest Du dann noch dran feilen und hast so ziemlich alle Möglichkeiten.

Anforderungen an eine 2,500 Punkte Liste:

- 1 General -> check

- min. 25% Ritter (867 von min. 625P) -> check

- bis zu 75% Charaktermodelle (1,657 von max. 1,875P) -> check

• Huiui...Ist gar nicht so einfach, alle Zeitfenster passend zusammenzufügen und eine sinnvolle Route daraus zu formen!

Das wäre dann die KW25 und Di/Mi passt auch gut. Die Tage Urlaub zu nehmen sollte kein Problem darstellen.

Das klingt schonmal super...Ginge es auch, dass ich bereits am Montag oder gar Sonntagabend bei Dir ankomme, falls sich das während der weiteren Planung als sinnvoller ergibt...?

Du würdest mit mir (primär oder ausschließlich) Age of Sigmar spielen, richtig?!

Und sind auch zwei Übernachtungen bei Dir in Ordnung und gewünscht oder soll es bei einer bleiben...?

Dann lass ruhig mal ein Spielchen nach der fünften wagen.

Das wäre toll!

Wenn das klappt, dass ich am Donnerstagnachmittag bereits bei Dir ankommen kann, schlage ich vor, wir bereiten das Spiel am Abend vor (ich bräuchte von Dir dann eine Regel-Einweisung in die fünfte Edition) und legen am Freitag mit 1.300 Punkten los; und wenn wir dann noch Zeit haben sollten (wovon ich erstmal ausgehe), zocken wir entweder die Revanche aus (gegebenenfalls mit nur 1.000 Punkten, falls es sonst zeitlich zu eng werden sollte) oder versuchen uns mit "Kings of War", falls ich dafür überhaupt ausreichend Figuren mithabe!

Hast Du zufällig das Armeebuch der Bretonen der fünften Edition bei Dir?!

Mit den Bretonen die Du hast bekommst Du locker 2.500 Punkte und mehr auf die Platte gestellt.

Ich hab Dir mal was gebaut, ganz ohne magische Gegenstände und Sonder-Schnickschnack. Da kommt Deine gesamte Armee unter, wenn Du das willst. Auf der Basis könntest Du dann noch dran feilen und hast so ziemlich alle Möglichkeiten.

Hihi...Ich ahnte, dass Dich mein Ausflug in die fünfte Edition nicht kalt lassen würde!

Dass Du allerdings meine Figurensammlung so auf dem Schirm hast, hatte ich nicht erwartet...Danke jedenfalls für Deinen Listenvorschlag!

Wie ich an anderer Stelle hier im Thema jedoch bereits schrieb, nehme ich doch aus mehren Gründen gar nicht meine gesamte Sammlung mit; das wäre mir auch zu heikel...Ich nehme nur 22 Modelle mit, weshalb ich anhand derer auch genau ausrechnen konnte, was für Listen ich in der Lage bin, zu erstellen!

Ich habe das alles aus dem Kopf niedergeschrieben, ohne dass ich das Armeebuch zur Hand hatte...Falls ich mich irgendwo vertan oder verrechnet haben sollte, bitte mir mitteilen!

Zwei der drei Helden zu Ross und der Champion kommen in die Einheit mit den sieben Rittern, um eine schöne "Zehn-Mann-Lanze" zu bilden...Die von Dir benannten Beschränkungen und Voraussetzungen kenne ich; und wenn ich mich nicht verrechnet habe, erfülle ich sie auch!

Da ich in der Liste noch insgesamt 16 "Magische Gegenstände" unterbringen könnte, kann die Liste natürlich noch locker auf 1.500 Punkte erweitert werden...Aber auf 2.500 Punkte würde ich es damit wirklich nicht bringen!

:hihi:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Huiui...Ist gar nicht so einfach, alle Zeitfenster passend zusammenzufügen und eine sinnvolle Route daraus zu formen!

Das klingt schonmal super...Ginge es auch, dass ich bereits am Montag oder gar Sonntagabend bei Dir ankomme, falls sich das während der weiteren Planung als sinnvoller ergibt...?

Du würdest mit mir (primär oder ausschließlich) Age of Sigmar spielen, richtig?!

Und sind auch zwei Übernachtungen bei Dir in Ordnung und gewünscht oder soll es bei einer bleiben...?

Montag wäre kein Problem. Sonntag komme ich selber erst irgendwann zwischen 18:00 und 20:00 daheim an. Wäre zwar prinzipiell auch machbar, aber zählt jetzt nicht unbedingt zu meinen favorisierten Szenarien... ;)

Jup, bei mir wäre AoS angesagt.

Zwei Übernachtungen sind auch ok.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Die Regeleinweisung wird relativ schnell gehen.

Ich habe Dir gerade in die Gruppe geschrieben, dass Freitag klar geht. Donnerstag hingegen wird schwieriger, zumindest wenn ich Dich abholen soll. Bis 16:30 Uhr gebe ich noch Unterricht. Heißt, wenn alles glatt geht würde ich 16:40 Uhr die Bahn kriegen. Wann willst Du ankommen?

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

• Offizieller Beitrag

Die Regeleinweisung wird relativ schnell gehen.

Von der 8. auf die 5. umzusteigen empfinden die meisten Spieler als riesen Erleichterung bzw. Vereinfachung. Das Grundprinzip ändert sich ja nicht. :) Bin gestannt ob Arthurius das auch so empfinden wird.

Hast Du auch 'nen Referenzbogen zur Hand? Die sind Gold wert.

• Von der 8. auf die 5. umzusteigen empfinden die meisten Spieler als riesen Erleichterung bzw. Vereinfachung. Das Grundprinzip ändert sich ja nicht. :) Bin gestannt ob Arthurius das auch so empfinden wird.

Hast Du auch 'nen Referenzbogen zur Hand? Die sind Gold wert.

Haben ja, zur Hand, muss man sehen, aber das kriegt man hin. ;)

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Entspannt:

Montag wäre kein Problem. Sonntag komme ich selber erst irgendwann zwischen 18:00 und 20:00 daheim an. Wäre zwar prinzipiell auch machbar, aber zählt jetzt nicht unbedingt zu meinen favorisierten Szenarien... ;)

Jup, bei mir wäre AoS angesagt.

Zwei Übernachtungen sind auch ok.

Dann gehe ich von Montag bis Mittwoch aus...Dann kriegen wir auch mehr als ein Spiel hin, das wird schick!

Die Regeleinweisung wird relativ schnell gehen.

Ich habe Dir gerade in die Gruppe geschrieben, dass Freitag klar geht. Donnerstag hingegen wird schwieriger, zumindest wenn ich Dich abholen soll. Bis 16:30 Uhr gebe ich noch Unterricht. Heißt, wenn alles glatt geht würde ich 16:40 Uhr die Bahn kriegen. Wann willst Du ankommen?

Bin da auch eigentlich ganz flott im Erlernen von Regeln...Ich habe tagsüber noch etwas in Berlin zu erledigen und habe mich noch nicht auf den genauen Bus festgelegt, aber momentan gehe ich davon aus, dass wir uns eh erst so gegen 20:30 Uhr beim "ZOB" treffen würden!

Insofern sollte das auch für Dich ganz entspannt klappen, oder...?

Bin gestannt ob Arthurius das auch so empfinden wird.

Ich auch...Und ich werde berichten!

Hast Du zufällig das Armeebuch der Bretonen der fünften Edition bei Dir?!

Pinguinbaer ...?

:tongue:

"Über mich"

• Hab alle aus der fünften..., selbst Chaoszwerge. :] Vielleicht führe ich die mal aus...? :/

20:30 Uhr ist klasse, das bekomm ich hin. Hatte eher Sorge, dass Du gegen 18 Uhr ankommen würdest. :O

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Sehr schön, dann brauche ich das Buch nicht extra dafür mitschleppen...Oh, welche Völker hast Du denn zur Auswahl?!

"Über mich"

• Elfen (alle drei), Imperium, Zwerge, Chaos (alle drei, damals noch mehr oder weniger eins) , Untote (teilweise im Gußrahmen) , Chaoszwerge (Mantic, zum Teil im Gußrahmen) , Bretonen (Fireforge und Perry, noch im Gußrahmen), Echsenmenschen, Skaven.

Bemalstatus durchwachsen..., bin da leider ein Schmetterling... :mauer:

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Oh, ok...Ich frage anders:

Mit welchem Volk kannst Du Schmetterling denn eine (idealerweise vollständig bemalte) Truppe in Höhe von 1.300 Punkten nach der fünften Edition aufstellen...?

"Über mich"

• Elfen, Chaos, evtl. Imperium.

Wahrscheinlich wird es Chaos. Gegen Elfen habe ich inzwischen eine Allergie entwickelt und Imperium war ein (großes) Konvolut, da muss ich mir noch sinnvolle Listen ausdenken. ;)

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Dann bin ich gespannt, mit was für einer chaotischen Truppe Du mich überraschen wirst...Gegen Dämonen habe ich bereits mehrfach gekämpft und gegen Tiermenschen mindestens einmal, aber gegen Chaoskrieger zum Beispiel noch gar nicht!

:devil:

"Über mich"

• Damals ging alles zusammen, aber Krieger werden wohl der Kern sein. Die mag ich am liebsten... 8o

Ich spiele:

Mortheim

Kings of War

• Deine Krieger gegen meine Ritter...Das wird so geil, ich freue mich jetzt bereits!

"Über mich"