Alsens Astra Militarum

  • Sehr strukturierter Organisationsplan, gefällt mir 👍😁

    Der Hintergrund zum Regiment ist auch klasse 👍


    Damit bist du mir einen Schritt voraus, denn ich habe noch keine große Hintergrund Geschichte zu meinem Regiment 😅

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • 80-90% der Modelle habe ich schon hier liegen und vieles schon gebaut.

    Bis auf die 3. Kompanie möchte ich auch alles bauen und malen.


    Der Hintergrund ist wichtig, damit ich meine Armee etwas bunter gestalten kann und ich nicht auf die Nummern achten muss. 😁

  • :tongue::thumbup:

    Dann Taufe ich ihn feierlich auf den Namen Grumpy MacDisapproving ✍️

    Das mit dem Verdünnen habe ich auch lange nicht beachtet/ gut hinbekommen, aber mit dem Trick die Farbe am Daumen abzustreifen oder an der Nasspalette hilft immens. Hast du eine Nasspalette? Damit wird es deutlich leichter, immer vorausgesetzt, das man nicht absichtlich diesen Stil der Bemalung angesetzt hat. Wäre ja auch voll okay, mit kräftigeren Kontrasten zu arbeiten. Das Gesicht finde ich nämlich Top

    Nein, eine Nasspalette habe ich nicht, hatte aber mal überlegt ein zu besorgen 🤔

    Mir gefällt der harte Akzent 😁 aber den Übergang auf der Uniform zum helleren würde ich gerne etwas weicher malen 😁

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Noch besser als Zewa: Ein Schwamm oder Küchenlappen (schont auf lange Sicht Ressourcen).

    Alternativ zum Butterbrotpapier habe ich immer Backpapier benutzt (aber das Billige! Keine Beschichtungen etc).


    Aus meiner Erfahrung lohnt sich dann irgendwann der Kauf einer richtigen Nasspalette + passende Sheets. Aber zum Ausprobieren ist die DIY Lösung auch erstmal super. Wenn das nichts für Dich ist, hast Du wenigstens kein Geld dafür ausgegeben.

    Solltest Du aber auf jeden Fall mal ausprobieren!


    Beste Grüße,

    Hodor

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung 🙏🙏🙏 ich habe ausversehen die Zitate aus meinem Post hier eingefügt und bearbeitet 😅😅😅 eigentlich wollte ich das bei meinem machen

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Ich probiere das auf jeden Fall mal aus 👍😁

    Astra Militarum im Aufbau

    1/1 Kommissar

    3/30 Infanterie Sdt

    0/3 Schwere Waffen Teams

    0/2 Leman Russ Kampfpanzer

  • Mit Backpapier hat das bei mir nie geklappt, ansonsten kann man auch super nur das Papier kaufen und den Rest in Eigenbau betreiben. Ich persönlich male nicht mehr ohne Nasspalette. Probier es aus, du wirst begeistert sein

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!