Moin zusammen,
Ich bin der David bin 37 Jahre alt komme aus dem schönen Bottrop und hab mir seit Jahren überlegt mal mit Tabletop anzufangen und hat aber aus verschiedensten Gründen nie so wirklich funktioniert. Jetzt bin ich mal nach Jahren über ein paar space marine Figuren gestolpert die ich mir vor Jahren mal für ein anderes Projekt geholt habe. Glaube das sind so ca 15 normale space Marines, 6 mit dicker Rüstung glaub die nennt man Terminatoren, ein Land speeder, einen transporter und 2 die ich irgendwie nicht einordnen kann. Jetzt wollte ich die erstmal bemalen und schauen ob ich daran überhaupt Spaß habe weil sonst ist das Hobby glaube ich eher nix für mich. Da die threads zu Anfänger fragen schon teilweise etwas älter sind und sich da ja in der Zwischenzeit etwas geändert haben kann hab ich mal einen neuen gestartet.
Nun zu meiner eigentlichen Frage hab da noch eine Tau Armee ins Auge gefasst die mir ganz gut gefällt wollte aber dazu mal die Profis fragen ob das was für mich ist. Hab gelesen das die eher nix für Anfänger ist, warum konnte ich jetzt aber nicht so richtig nachvollziehen. Ich hab nur gelesen das die auf fernkampf gehen und keine psioniker haben (also nicht zaubern können?). Vom bemalschema sehen die auch machbar aus und die werden meinen Kindern auch keine Alpträume bereiten sollte ich da wirklich erstmal die Finger von lassen und meine space marine Armee vervollständigen oder führt das nur zu Frust wenn ich mit Tau anfange?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße