Die Geschenke des Nurgle (SARS-CoV-2) - Diskussion

  • Rauchen tötet schon immer viel effektiver, als jedes Virus. Und jetzt zeigt sich, dass das Rauchen wohl ein ähnlich hohes Risiko erzeugt, an Corona zu sterben, wie das Alter und starke Vorerkrankungen.

    Nur, dass der das Virus wohl keine Stimulanz und Glücksgefühle als Anreize liefern dürfte!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Aloha,


    Ich möchte mich nun auch mal zu diesem Thema melden.


    Ich denke in dieser ganzen "Krise" ist es das Wichtigste zu versuchen das Positive daran zu sehen. Klar, es sterben jeden Tag Menschen, Länder Schotten sich ab, die EU bröckelt, Autokraten versuchen ihre Macht zu stärken, Firmen gehen kaputt und so weiter. Aber ich denke wir als Gesellschaft haben auch eine Chance daran zu wachsen.

    Ich habe neulich einen interessanten Artikel gelesen, der aussagte, dass wir momentan in einer Zeit sind, die früher oder später in die Geschichtsbücher eingehen wird. Und wir können jetzt entscheiden, ob wir als klopapierhortende Egoisten oder als Solidaritätsgemeinschaft dastehen wollen...


    Auch viele Aspekte des täglichen Lebens sind positiv zu betrachten.

    Es bleibt derzeit sehr viel Zeit für Familie. Das ist wertvolle Zeit sowohl für die Kinder als auch die Erwachsenen (auch wenn das im Alltag manchmal schwierig ist).

    Viele Menschen (vor allem ältere) entdecken die Möglichkeiten des Internets, sodass zu hoffen ist, dass auch dies in Zukunft nicht mehr als "Neuland für uns alle" gilt.

    Zu guter letzt bleibt zumindest bei mir auch viel Zeit für meine Hobbies, was ich sehr zu schätzen weiß.


    Alles in allem nur ein kleiner Appell, öfter zu versuchen das Positive zu sehen.


    Beste Grüße,

    Hodor

    • Offizieller Beitrag

    Viele Menschen (vor allem ältere) entdecken die Möglichkeiten des Internets ...

    Du meinst so wie ein substantieller Teil der Forenmitglieder hier? ;)


    Alles in allem nur ein kleiner Appell, öfter zu versuchen das Positive zu sehen.

    Grad wenn's schwer ist bzw. so wie im Moment immer schwerer wird, ist das in der Tat sehr wichtig, ja.




    Für mich wäre es auch das Schlimmste wenn wir oder ich in einer Situation wie dieser auf sozialer Ebene versagen.


    Wenn man in der Sch**ße sitzt, kann man die Alltagsmasken sinken und in die tatsächlichen Gesichter seiner Mitmenschen sehen. Manchmal ist das ernüchternd, manchmal erschreckend, selten schön aber immer erhellend.


    Haltet die Ohren steif und versucht anständige Menschen zu bleiben!

  • Ohne jetzt hier eine Welle los zu schicken, warum wird eigentlich bei einem Virus von Heimtücke oder anderen sehr menschlichem Verhalten zugedachten Worten gesprochen? Ein Virus ist ein nicht denkendes Zellding,was einfach nur angepasst ist, an seine Natur. Ich finde es immer etwas übertrieben ,soetwas zu verteufeln. Ansonsten, ich habe 10 Sororitas gebastelt und 5 grundiert und bemale fleißig meine Tiermenschen ( euer Schrei nach Fotos wird erhört werden). Zudem schaffe ich es, mit meinen Kids So nicht, Schurke! zu spielen, was mich sehr glücklich macht. Also gibt es auch individuell positive Aspekte. Bleibt gesund und malt, bastelt, spielt!

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt hier eine Welle los zu schicken, warum wird eigentlich bei einem Virus von Heimtücke oder anderen sehr menschlichem Verhalten zugedachten Worten gesprochen? Ein Virus ist ein nicht denkendes Zellding,was einfach nur angepasst ist, an seine Natur. Ich finde es immer etwas übertrieben ,soetwas zu verteufeln.

    Würdest Du da eine Verteufelung hineininterpretieren?


    Die Worte aggressiv und heimtückisch sollten doch nur dafür herhalten zu verbildlichen wie die Viren allgemein programmiert sind (bzw. wie sie sich unterscheiden).


    - aggressiv, bedeutet eben wie ein Berserker, mit der Axt, stur geradeaus, durch die Vordertür, sodass jeder ihn sehen und hören kann.

    - heimtückisch, bedeutet eben leise, beinahe im Verborgenen, durch die Hintertür, ohne dass es jemand merkt bevor es zu spät ist.


    Damit spricht man den Viren ja noch nicht gleich zu denkende bzw. bewusst handelnde Wesensformen zu sein. Oder würdest Du das so verstehen?

    (Wenn dem so wäre, könnten sie sich ja dafür oder dagegen entscheiden. Aber wie unsere DNS, ist die Programmierung eben vorgegeben und wandelt sich nur langsam, durch Mutation, Kreuzung, äußere Einflüsse, etc.)

  • Alles in allem nur ein kleiner Appell, öfter zu versuchen das Positive zu sehen.

    Eine sehr positive Sache, sieht man gerade ständig am Himmel.

    Ich wohn direkt in der Einflugschneise des Münchner Flughafens, und die sieht gerade zu 98% so aus:


    Dabei ist es gleich wo man wohnt und in welche Himmelsrichtung man schaut - einen so unberührten von keinerlei Kondensstreifen zerfurchten Himmel gabs wohl schon seit Jahrzehnten nicht mehr:alien:

  • Die prominenteste Tote der Pandemie ist die Freiheit. Braucht man sich ja nur in der Welt umschauen. Klarerweise ist eine gewisse Einschränkung MOMENTAN notwendig, allerdings glaube ich nicht, dass die Machtgier gewisser Herrschaften jemals wieder eine Rückkehr zu Normalzuständen erlauben wird...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Das bleibt abzuwarten. Ich denke aber auch, dass das Thema Home-Office sich nicht wieder auf den Vor-Corona-Stand zurückgehen wird, was ich wiederrum sehr positiv finde. ;)


    Ein Fazit können wir eh erst nächstes Jahr ziehen, also abwarten und das Beste aus der Situation machen. :winki:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Da es hier offenbar einige Missverständnisse gibt:

    Wir haben in Deutschland die "Kontaktbeschränkungen"

    um die Epidemie hier zu verlangsammen. Ziel und Sinn ist keine Verhinderung.

    Ziel und Sinn ist es unser Gesundheitssystem am Laufen zu halten, was bisher wohl klappt, so gut klappt, dass wir in der Lage sind schwer kranken Menschen aus unseren Nachbarländern zu helfen.


    wir scheinen momentan mit den gelten Beschränkungen (die europaweit recht human sind) ein Infektionsplateau von ~ 6.000Fällen/Tag zu haben.

    Wenn das Groh Otto-Normal sich jetzt auch noch an die Beschränkungen hält (die ja von Bundesland zu Bundesland etwas mehr sind) und ggf etwas eigenverantwortlich Auftritt, könnte das ganze Thema viel entspannter angegangen werden.

  • Ich lebe aber nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Bei UNS ist die Freiheit tot. Und Ungarn ist jetzt de facto eine Diktatur.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich lebe aber nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Bei UNS ist die Freiheit tot. Und Ungarn ist jetzt de facto eine Diktatur.

    also ich habe mir mal bei Eurem Ministerium die Maßnahmen angeschaut und wenn ich nicht was gravirendes übersehen habe, sind die nicht viel anders bei uns in Deutschland....



    Ja, Ungarn ist eine andere Schiene, hier hat er gute Orban schlicht und ergreifend die Situation ausgenutzt und ich hoffe mal, das hier zeitnah von Rest EU interviniert wird.

  • Ist bei euch in D auch geplant, dass man verpflichtend per Smartphone getracked wird? Also JEDE Bewegung aufgezeichnet wird? Zumindest angedacht ist es. Die Grünen sind auch ganz begeistert (aber die hatten bei uns immer schon ein äußerst zweifelhaftes Verhältnis zur Demokratie).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ist bei euch in D auch geplant, dass man verpflichtend per Smartphone getracked wird? Also JEDE Bewegung aufgezeichnet wird? Zumindest angedacht ist es. Die Grünen sind auch ganz begeistert (aber die hatten bei uns immer schon ein äußerst zweifelhaftes Verhältnis zur Demokratie).

    jepp, ist auch in Diskussion!



    Edit:

    ist auch schon freiwillig aktiv:

    https://www.bundesregierung.de…avirus/corona-app-1738516


    und wenn man etwas google findet man hierzu einen Zuspruch von lnapp über 70% in der D Bevölkerung!

  • Sicher nicht! ;)

    wobei spinnen wir mal den Gedanken doch mal just for fun durch,


    sollte hier eine Tracking Appzwangsverpflichtend kommen Androis / iOS wieweit wird hier mitgedacht und alte Betriebsysteme mimt einbezogen.

    Gerüchteweise werden ja noch AnroidGeräte mit Gingerbread (2010) und Honeycomb (2011) verkauft.


    Was ist mit Smartphones die nicht Android oder iOs als Betriebssystem nutzen?

    Was ist mit den riesen Heer an nicht Smartphones (Feature-Phone) die wohl grade ältere oder nicht tenik-affine nutzen?


    könnte die Regierung die anschaffung eines entsprechenen Gerätes anordnen?