Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

  • Na das mit den Skaven wurde mit dem eigenen Klan doch selbst schon durchlebt... :D

    Einige Skaven könnten durchaus auch noch in TOW vorkommen, durch ihre Warpsteinsubstanzen können die ja auch deutlich älter werden als viele andere Wesen... :]

    ja selbstverständlich kommen Skaven in ToW vor, ich mein Nurglitsch hat ja schon zu Sigmars Zeiten Lustria heimgesucht ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ob ich jetzt ein Vampire mit dem Profil und den Sonderregeln von Manfred von Carstein (mächtige Version) spiele und dieser jetzt dann Friedhelm Funkel heißt ist doch erstmal zweitrangig. Seh ich auch bei den anderen Helden so.


    Hauptsache das Regelwerk ist gut und es kommen wieder alle Völker zurück

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Legendäre Kommandanten waren für mich eigentlich auch nie ein entscheidendes Kriterium. Bevor ich Total War Warhammer gespielt habe kannte ich die meisten von ihnen noch nicht einmal, oder ich kannte lediglich die Namen.


    In Zukunft ist es ja auch kein Problem einfach einen normalen Vampir zu spielen, zu sagen "das ist jetzt Vlad von Carsten" und ihn mit normalen magischen items in etwa entsprechend auszurüsten.


    Die legendären Kommandanten waren ohnehin von ihren Regeln her so unausgeglichen dass sie nur für Fluffspielen einsetzbar waren. Und in Fluffspielen kann man auch einfach problemlos Profilwerte modifizieren und Gegenstände dazu erfinden.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • DD-der-Kleine


    glaubst du wirklich die bringen jetzt 32 oder 35mm eckige Bases raus ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Die Tatsache daß die neuen AoS Modelle größer sind als die alten Fantasy Modell könnte ja dazu führen daß sich die Basegröße ändert. Von 20mm auf 25mm und von 25 auf 32 und so weiter


    "The scale will remain the same as it ever was. We want people to be able to use their old armies if they wish, or to start new ones, or to add new miniatures to old armies – whatever they want."

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • DD-der-Kleine


    glaubst du wirklich die bringen jetzt 32 oder 35mm eckige Bases raus ?

    Würde das mit Vorsicht rangehen, GW hat auch einfach Blind 28,35mm Basen in 40k raus gehauen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • @Splitter


    denke GW lässt sich da sehr viel einfallen um die Zeitlinie mit namhaften Helden und Artefakten, Einheiten usw. ausfüllen.

    Nur weil wir bis dato nichts von den Helden gehört haben (die eventuell kommen) heißt es ja nicht das es sie nie gab.


    Der Sieger schreibt die Geschichte.
    Römische Siege sind gut dokumentiert worden aber Niederlagen nicht von den Römern.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Würde das mit Vorsicht rangehen, GW hat auch einfach Blind 28,35mm Basen in 40k raus gehauen.

    Dosen auf 25mm Bases hatten die ja schon zu aber tausenden verkauft. Ein neues Einsteigerset mit neuen Dosen auf 25mm hätten sich die wenigsten gekauft.


    Was liegt nahe machen wir große Dosen auf großen Bases mit guten Profilwert und die Leute kaufen es.


    Kleine Innovation was das System am Leben erhält.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden