Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

  • Dosen auf 25mm Bases hatten die ja schon zu aber tausenden verkauft. Ein neues Einsteigerset mit neuen Dosen auf 25mm hätten sich die wenigsten gekauft.


    Was liegt nahe machen wir große Dosen auf großen Bases mit guten Profilwert und die Leute kaufen es.


    Kleine Innovation was das System am Leben erhält.

    Nur das Dosen keine 28,35mm Basen bekommen haben, sonders die Craftwolrd und Drukhari und das auch nur bei jeweils 1 Einheit normale Infanterie :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • wenn sie wirklich andere Base größen machen werde ich das Start set nicht mal anschauen damit ich es wieder in erwägung ziehe mein Geld in einen GW Shop zu tragen

    muste es

    ein gutes Regel werk haben

    die Preise nicht völlig überzogen sein

    die minis zu th9 age Passen


    das es ein neues RF spiel mit Großer maketing unterstützung geben wird freud mich den das kann nur gut fürs Hobby sein

    schaun wir mal die Hoffnug stirbt zu letzt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich meinte auch die Primaris Marines mit großen Dosen auf 32mm anstatt wie normale Dosen auf 25mm

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Sind aber teilweise recht hohe Ansprüche an ein GW Spiel :D

    -Regelwerk ist alles Ansichtssache, aber weder AoS noch 40k sind besonders gut.

    -Preise, GW wird das auf die Spitze treiben und wir kennen doch GW ^^

    -Modelle die zu anderen Spielen passen sollen, ist hier besonders fraglich, da wir nicht mal wissen was GW genau vorhat mit ToW.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich meinte auch die Primaris Marines mit großen Dosen auf 32mm anstatt wie normale Dosen auf 25mm

    Dosen sahen aber auch selbst auf 25mm teilweise lächerlich Klein aus und meine alten musste ich mehrmals mit Geldmünzen beschweren, damit die selbst bei gerade Flächen eine Chance hatten zu stehen.

    Besonders bei den Orcs bin ich da heil froh das GW die auf 32er gesetzt hat.

    Nur seit der Einfügung von 28,35mm haben wir einen recht wilden Mix an Basen rumfliegen. 25mm, 28,35mm, 32mm und 40mm für Infanterie.

    Und mit den Bikerbasen Wechselt GW auch fröhlich umher mit über 7 verschiedene Basegrößen

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()


  • Sorry hab zu schnell auf Antworten gedruckt


    heiner


    wenn die Mini‘s toll sind und das System scheisse ist es doch egal. Dann nutzt man es für 9th Age

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Sind aber teilweise recht hohe Ansprüche an ein GW Spiel

    Stimmt da ich aber ein System habe mit dem ich sehr zufrieden bin müsste schon etwas gutes kommen damit ich ein zweit System anfange

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Stimmt da ich aber ein System habe mit dem ich sehr zufrieden bin müsste schon etwas gutes kommen damit ich ein zweit System anfange

    Schon richtig, aber wie schon geschrieben reden wir hier wirklich über GW und bis jetzt kenne ich noch kein wirklich gutes Regelwerk von denen :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • wie gesagt, GW wirbt damit, dass man mit seines alten WHFB-Miniaturen spielen kann. Mit anderen Worten: Auch wenn neue Basegrößen eingeführt werden sollten (was ich nicht glaube), gehe ich ganz ganz stark davon aus, dass auch die klassischen 20mm und 25mm Eckbases bestehen bleiben. Bei allen Absurditäten werden die sicherlich nicht so ein Statement raushauen und dann erwarten, dass alle Leute ihre Miniaturen umbasen. Da sehe ich sehr gelassen in die Zukunft. Preistechnisch werden die auf einem Niveau mit AoS und 40k sein. Warum sollte GW da auch ne andere Schiene fahren? Ich tippe immer noch darauf, dass sie die alten WHFB-Miniaturen, die bei AoS gelandet sind, mit einem neuen Karton versehen werden und da zusätzlich Eckbases reinschmeißen, damit man sie in AoS und TOW benutzen kann. Dazu kommen dann ein paar exklusive Armeen wie Kislev und fertig.

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird und die "schlimmsten" Gerüche hat GW ja aus der Welt geräumt. Ich bin da einigermaßen zuversichtlich.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Schon richtig, aber wie schon geschrieben reden wir hier wirklich über GW und bis jetzt kenne ich noch kein wirklich gutes Regelwerk von denen :D

    Herr der Ringe ist ziemlich gut, Underworld ebenfalls .... also eigentlich alles was nicht groß ist :´D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Herr der Ringe ist ziemlich gut, Underworld ebenfalls .... also eigentlich alles was nicht groß ist :´D

    HDR kenne ich nur die erste/zweite Edi und was Hilft mir das Regelwerk es die Modele teilweise nur über Organspenden zu bekommen sind :D

    Underworld hat aber wieder ein Problem mit den Karten, ist man nicht hinterher kannst du einpacken :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Modelle bekommt man ganz gut gebraucht oder zur Not recaster nutzen, dann findet man alles was man will.

    Naja, wenn man nur Freundschaftsspiele macht, ist das mit den Karten eigentlich absolut egal.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Der Roman Ancient Blood von Robert Earl spielt z.B. in der Zeit der drei Imperatoren.


    Über die Machthaber selbst erfährt man da nicht wirklich was, aber es wird deutlich, dass sich die normalen Leute wenig für die absurden Machtansprüche und das Gezänk von denen da oben interessieren. Es ist eben eine Zeit in der es noch deutlich weniger Einheit innerhalb des Imperiums gibt. (Quasi Bürgerkrieg.) Und diese Spannungen geben eben einen schönen Nährboden für interessante Geschichten (weil einfach noch viel mehr möglich ist).


    P.S.: Runefang, von C.L. Werner spielt sich ebenfalls in jener Epoche ab.

  • Langsam könnten mal wieder ein paar Infos zu TOW kommen.

    Meinst Du wirklich, dass TOW ein echtes Projekt ist (und nicht nur eine schlaue Masche Leute im Newsverteiler zu binden die andersfalls schon seit Jahren nichts mehr von der Firma wissen wollen würden)?


    (Ich hab dazu keine Meinung. Ich frag nur.) :saint:

  • Es wird als Spiel kommen. So ein Täuschungsmanöver kann man von keiner seriösen Firma erwarten und es birgt auch ein gewisses Risiko. Games Workshop ist bei weitem noch der Platzhirsch, aber längst nicht mehr alleine auf dem Spielfeld. Es zieht sich halt. Allerdings - und das muss bei aller Fairness sagen - hat man von vorne herein gesagt, dass es lange dauern könnte. Covid hatte leider auch hier seinen Einfluss.


    Ich hatte letzt ein interessantes Video gesehen, in dem beleuchtet wurde, dass


    1. im nächsten Jahr dem bisherigen Rhythmus nach die 10. Edi von 40k dran wäre und dann
    2. im darauffolgenden Jahr AOS dran wäre.


    AOS und ToW kurz nacheinander zu bringen wäre aus meiner Sicht unsinnig, auch wenn es zwei sehr unterschiedliche Spiele werden (nach meiner Einschätzung). Nur was hieße das dann? 2025? ist wirklich noch übel lange hin. Zum Weihnachtsgeschäft 2022? Super unwahrscheinlich. Man weiß es einfach nicht.


    Wenn du meinen Tipp hören willst: Andere Mütter haben auch schöne Töchter (oder Söhne).