Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

  • Hab ich auch im eigenen Interesse vor Arthurius , da des für mich auch billiger wird. Aktuell gehe ich von Produktionskosten im Centbereich pro Base aus.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Natürlich ne nice Idee, wenn das Spiel was taugt bin ich eventuell auch dabei.


    Es sind doch aber noch nicht alle Base Größen bekannt, oder? Soweit ich weiß weiß man nur dass die 20mm Bases auf 25mm gehen und ansonsten wird ja nur vermutet was eventuell kommen könnte.

    Sehr coole Idee, aber ich gehe davon aus daß man die Adapter früher oder später bei vielen online Händler finden wird. Und an die Masse wird man als privat Kunde kaum herankommen um da günstiger zu sein oder?!


    Günstiger als Games Workshop ist mann auf alle Fälle immer. Und das ist auch etwas was immer gerne überschätzt wird, so teuer sind Produktionskosten für solche Teile meist nicht.

  • Ja aber eine Spritzguss Werkzeug müsse ja gefertigt werden.

    Für dann vielleicht 3 bis 4 verschiedene Adapter das kostet ja auch Geld.

    Und das wird auf den Stück Preis draufgerechnet. Daher glaube ich das es erst ab einer bestimmten Menge Sinn macht. Und die wird bei weit über 1000 Stück liegen schätze ich Mal.


    Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das entwickelt hier 😉

  • Deswegen auch die Sammlung von Bedarf.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Tja... die Veröffentlichung der Kern-Fraktionen ist wirklich ein harter Schlag (jedenfalls als Vampirspieler usw.) und zeigt mMn auch deutlich, dass es nicht angedacht ist das spiel wieder so umfangreich zu machen, wie früher.

    Und AoS als Haupt-Fantasiespiel soll auch keine zu große Konkurrenz erhalten, man will nur Leuten die gerne Regimenter herumschieben und an der alten Lore hängen, eine Alternative bieten.

    Klar es wird irgendwie Regeln für die andern Fraktionen geben, aber so Nebenfraktionen werden dann ja eher stiefmütterlich behandelt, die haben weniger Tiefe etc.

    Ich könnte wetten, dass auch auch die anderen, nicht.Kern-Fraktionen, im Laufe der Zeit (je nach dem , wie eroflgreich TOW wird) ihre Armeebücher bekommen.

    Das ist doch alles andere als ungewöhnlich...in der Vergangenheit kam eine neue Edition heraus ..und dann wurde nach und nach ein Armeebuch nach dem anderen heraus gebracht.

    Ungwöhnlich ist eher JETZT , dass man offenbar mit Veröffwntlichung der neuen Edition gleichzeitigi Armeebücher heraus bringen will...

    Ansonsten soll es ja die besagten PDF-Listen geben..also spielbar wird deine (alte) Armee auf alle Fälle.

  • Ich könnte wetten, dass auch auch die anderen, nicht.Kern-Fraktionen, im Laufe der Zeit (je nach dem , wie eroflgreich TOW wird) ihre Armeebücher bekommen.


    Jetzt ist aber die große Frage warum die Leute da großartig Geld investieren sollten die wie ich keine einzige (komplette) Armee in den Core Fraktionen haben.


    Die ganze Veröffentlichung ist zu mindest ziemlich unglücklich.


    Ich für meinen Teil habe ja kostenlose PDF's die zumindest eine Weile nach Release noch was taugen und das Regelbuch werde ich mir irgendwie für lau zulegen. Habe also die ersten Jahre bis eventuell/fals irgendwann was für meine Armeen kommt finanziell komplette Ruhe.


    Ob das jetzt GW in der Bilanz merken wird dass die Hälfte der Armeen im Grunde Sideline Armeen sind wird die Zeit zeigen. Aber helfen wird es meiner Meinung nach nicht wirklich.


    Fühlt sich halt wieder einmal ziemlich halbgar an.

  • Bin beim ersten Bauversuch noch unschlüssig, ob man die als Podest machen soll (falls ja, muss man den Boden schließen) oder den Boden weglassen.


    Bei 25mm muss ich die Wand etwas dünner machen.

    Bilder

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ist da nicht nur die Schabracke, sondern auch das Pferd grün (Eigenversion vom "Grünen Ritter")...?

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ist da nicht nur die Schabracke, sondern auch das Pferd grün (Eigenversion vom "Grünen Ritter")...?

    :alien:

    Ne aber waren alle mal Bretonen (hab den Lautenspieler, den mit dem Falken und der Reiter von Gralsreliquie ist ein Ast mit einem fetten Banner. Meiner Meinung nach der beste Weg Bretonen zu verwenden :)

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Ich hab Mal so ein wenig gesucht im Netz, für klein Serien gibt es eine Vielzahl von Anbietern die mit Vorgefertigte Werkzeug um die Ecke kommen. Die Arbeiten mit 3D Druck Einsätzen für dein Bauteil, so werden die Werkzeugkosten deutlich weniger.


    Und so ein Werkzeug kann locker 10000 Teile herstellen bevor es verschlissen ist.

  • DD-der-Kleine


    Kannst mir gerne Links dazu senden.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Spritzgusswerkzeug Kosten » GMS-24 Rapid Tooling & Spritzguss
    Bei GMS-24 arbeiten wir mit einem Werkzeugstammsystem. Das bedeutet, der Grundaufbau des Spritzgusswerkzeugs wird nicht für jedes Projekt neu angefertigt.
    gms-24.de


    priomold GmbH: Ihr Partner im Bereich Kleinserien-Spritzguss | priomold GmbH


    Spezielle Spritzgussverfahren für Kunststoffteile
    Spezielle Spritzgussverfahren: Mehrkomponenten-Spritzguss ✓ Inserttechnik ✓ Flüssigsilikon (LSR) ► Jetzt informieren
    www.solidtec.de



    Das sind ein paar Anbieter aber es gibt einen riesen Auswahl. igus hat mit auch gefallen aber da geht es mehr um Gleit Elemente.

  • So heute die zweiten Prototypen erhalten. Prototyp 1 (geschlossen ist top. Prototyp 2 gänzlich ohne Boden ist leider falsch umgesetzt.


    In jedem Falle ist der geschlossene sehr gut. Leider dauert das Laden der Bilder ewig (vermutlich zu viele Bilder auf dem Handy). Mit einer 25 mm x 25mm magnetfolie am Boden hält die Unit einwandfrei auf der Magnetbase.

  • >> KLICK <<


    Zwar Resin, aber es geht wirklich in die richtige Richtung, wen ich die Chance hätte, würde ich den direkt kaufen + anpinseln.

    In Gegenzug sehe ich die neuen Städte des Sigmar an und könnte mich nur wundern, was aus den Menschen geworden ist.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Erste Eindrücke zu Old Wold.


    Kriegsmaschinen jetzt auf Basen sehen super gut aus und die neueren Basen machen wirklich was her.

    Fraglich finde ich die Größe der Einheiten, ist man nicht im Base Kontakt, kann man dennoch zuschlagen, fördert so erstmal gesehen größere Units.
    Vor und nachrückende Einheiten in den Kämpfen könnten interessant werden, wen Blöcke sich dann verschieben lassen. Könnte ein dynamischerer Kampf fördern und
    je nach Spielweise könnte das funny werden.
    Zauber sind jetzt an Phasen gebunden, an sich sehr interessant, aber mal schauen wie sich das auswirken wird.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Muss aber sagen, so langsam nerven die Schnipsel. Sollen einfach mal sagen, bis wann das Spiel fertig wird. Und ein paar mehr Minis wären auch gut.

    Geh mal von 2024 aus, 10 Jahre nach dem Tod von Fantasy.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p