Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

  • Die Softcover Bücher sind die eigentlichen Armeebücher mit Erweiterungen und co, die werden nach und nach veröffentlicht.

    Eine solche Armeebox, hat ungefähr 1250p laut GW, also kann man sich gut dann schon vorstellen, was dann ungefähr 2000p werden könnten.

    Auch sieht es so aus, als würde der Arty Würfel wegfallen, da im Text direkt steht 20 Würfel und den Abweichungswürfel.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Die Softcover Bücher sind die eigentlichen Armeebücher (…).

    Moin..!

    Ich hatte es jetzt so verstanden, dass die Arcane Journal   - Softcover Bücher eventuell nur zusätzlichen Hintergrund und co beinhalten.


    Weil es ja heißt:

    It is important to know that you don’t require an Arcane Journal to play your chosen faction



    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Mit erweiterten Regeln, wie magischen Gegenstände / oder alternativen Armeelisten :D

    An sich bräuchte man beides, also das Völkerbuch und das Arcane Journal

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Diese Journals sind sowas wie die Warhammer Chronicles, der 6. Edition. Du konntest dein Imperium auch mit dem regulären Armeebuch spielen. In den Chroniken hast du aber nochmal einen riesen Schatz an zusätzlichem Hintergrund, Szenarien und Einheiten finden können, die sich gewissen Themen gewidmet haben.


    Die Aussage, dass das optional ist, bleibt also richtig.

  • Diese Journals sind sowas wie die Warhammer Chronicles, der 6. Edition. Du konntest dein Imperium auch mit dem regulären Armeebuch spielen. In den Chroniken hast du aber nochmal einen riesen Schatz an zusätzlichem Hintergrund, Szenarien und Einheiten finden können, die sich gewissen Themen gewidmet haben.


    Die Aussage, dass das optional ist, bleibt also richtig.

    Optional ist relativ. Wenn das stärkste Item der Fraktion im Journal ist und du ein Journal brauchst um das Item im GW spielen zu dürfen, dann ist für Turnierspieler das Journal ziemlich sicher verpflichtend.

  • Optional ist relativ. Wenn das stärkste Item der Fraktion im Journal ist und du ein Journal brauchst um das Item im GW spielen zu dürfen, dann ist für Turnierspieler das Journal ziemlich sicher verpflichtend.

    Und wehe, dein Volk hat nur eine billige PDF-Version an Regeln :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Klingt schon wie im weiß-blauen Forum, wenn ich das lese.


    Plötzlich haben die Leute wieder einen kleinen Mann auf der Schulter, der ihnen ins Ohr flüstert, dass ein Wettstreit ausgebrochen ist und sie auf keinen Fall ihren ihnen angestammten Platz an der Spitze der Nahrungskette einbüßen dürfen.


    Bewertet das Ganze wie ihr wollt und handhabt es wie ihr es für richtig haltet.


    Chroniken waren und sind optional.

    Machen sie das Spiel reicher, breiter und größer? Ja. Geben sie uns mehr Optionen und Konzepte außerhalb der Norm? Ja. Sind sie unabdingbar und zusätzlich Schlüssel zur Dominanz über unsere Gegner. Näh!

  • Langsam wird es ja doch noch was, mit der "Old World".

    Ich freu mich drauf.


    - Ich kann, ohne auf den Gebrauchtmarkt angewiesen zu sein, meine Khemri-Armee ausbauen/vervollständigen.

    - Wenn mir die Regeln gefallen bzw. ich Mitspieler nach diesen Regeln finde, werde ich damit spielen. Wenn nein, dann weiterhin ab und zu nach alten Fantasy-Editionen, passt auch.

    - Freuen würde ich mich über stimmigen Hintergrund dieser Zeit in der alten Welt. Mal sehen, aber wenn der Fluff stimmt, ist für mich der Rest (Modelle und Regeln) ziemlich egal.


    So wie das aussieht, wird man bald wieder mehr von mir hier sehen, denn Khemri-Modelle werde ich da sicher einige kaufen und bemalen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das Schönste für mich gerade:
    Dass Warhammer The Old World Dich nach langer Abwesenheit hier wieder schreiben lässt, lieber Kahless !

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • frohes Neues ihr Lieben!


    Die Vorbestellungen Versprechen ein spannendes Jahr :O


    Bin mega gespannt auf das buchliche Triumvirat aus Regelbuch, Forces oder Fantasy und Ravening Hordes.


    Insbesondere auf die Wald- und HochElfen, Zwerge, das Imperium und Grünhäute .


    Let's go 2024!!!!

  • Das sieht doch gut aus.
    Ein paar neue Modelle, fast alle alten Modelle.
    Ich bekomm sogar die Gruftwache wieder, die einzigen alten Khemris, die ich noch nicht habe.

    Dazu scheinen sich nur manche der Bases zu ändern und 20mm auf 25mm und 25mm auf 30mm lässt sich gut mit Convertern lösen, da base ich sicher nicht alles um.
    Schwärme, Ushabtis, Knights, Stalkers, Streitwagen usw. scheinen die Basegröße beizubehalten.

    Gespannt bin ich, ob das alles nur auf Englisch erscheint, oder ob es auch eine deutsche Version geben wird.

    Grüße,
    schönes neues Jahr,
    ich freu mich drauf,
    Mario

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Frohes neues allerseits..! :O 🎆


    Das wird herrlich. :tongue:


    Heißt preorder dann zunächst nur über die GW Seite..? Oder was meint ihr..?



    Schönen Neujahrstag.


    Der Moormann

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Heißt preorder dann zunächst nur über die GW Seite..? Oder was meint ihr..?

    Kann, muss nicht. Gab schon beides, also Preorders, die GW-Onlineshop Only waren und andere, die es auch in allen externen Shops gab.
    Da hilft nur abwarten.


    Kennt jemand gute Konverter von 20mm auf 25mm (und auch von 25mm auf 30mm und von den kleinen auf die großen Kavalleriebases)? Hab im Netz noch nicht viel gefunden und werde doch mehrere hundert brauchen.
    Umbasen kommt für mich nicht in Frage, da ich mir auch weiterhin die Option für alte Fantasy-Editionen und Fan-Regeln offen halten möchte, vom Aufwand ganz zu schweigen.

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Danke, Moormann,


    den Kickstarter seh ich mir an (scheint aber schon vorbei zu sein). Die von Green Stuff World kenn ich, das sind halt nur 25mm Bases mit hohem Rand. Da kann man natürlich 20mm Bases reinstellen, aber wirklich passen tun sie nicht (da der Rand zu niedrig und zu schmal.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Umbasen kommt für mich nicht in Frage, da ich mir auch weiterhin die Option für alte Fantasy-Editionen und Fan-Regeln offen halten möchte, vom Aufwand ganz zu schweigen.

    Kahless

    Ich vermute, dass am Ende doch viele umbasen werden, einfach weil es für ToW die sauberste Lösung ist. Base Adapter sehen nicht gut aus und Regimentsbases haben andere Nachteile (passen z.B. nicht mehr, wenn ich Formation ändere und werden sehr unpraktisch, wenn eine Einheit nach Verlusten zusammenschrumpft).