Morti malt (oder so)

  • Aloha alle zusammen,


    nachdem ich hier ja schon eine ganze Weile angemeldet bin, aber kaum noch etwas schreibe, habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder etwas aktiver zu werden.


    Wie kam es dazu? Nun, wie die meisten Leute verbringe ich momentan recht viel Zeit in meiner Wohnung und kann mich so dem Hobby widmen.

    Bei mir liegt hier aber noch ein Sonderfall vor, ich bin vor kurzem berufsbedingt umgezogen, allerdings bisher nur mit einem Koffer und einem Rücksack.

    Somit befinde ich mich schon an meinem neuen Wohnort, meine ganzen Farben und hunderte von unbemalten Miniaturen noch in meiner alten Bude.

    Zuschicken lassen geht momentan auch nicht (hat Gründe), abholen auch nicht, also was tun?


    Genau, das einzige Vernünftige was jeder Mensch tun würde, der schon eine komplette Hobbyausstattung nebst Miniaturen besitzt, wir kaufen einfach alles neu und kurbeln somit die Wirtschaft ein bisschen an. Wer will auch schon alte Projekte fertigstellen, wäre ja noch schöner. :mauer:


    Gesagt getan begab ich mich Online auf Shoppingtour. Nur was holen?

    Für mich war klar, es wird nix von GW, davon hab ich genug rumliegen. Ich wollte kein weiteres Massensystem, dass ich eh nie fertig mache und dann nur die ganzen Minis hier rumliegen habe.

    Wenn schon Masse dann höchstens in 10/12mm.

    Also ein Skirmisher mit so max 10 Minis pro Fraktion sowas ist übersichtlich, das krieg ich hin, also vielleicht Carnevale oder Guild Ball, zwei Systeme, welche mich schon länger interresieren.


    Soweit meine Überlegungen.


    Gekauft habe ich folgendes.






    Nun.:blush:


    Ähm naja, so ganz kann ich mir das selbst nicht erklären, vielleicht weil ich gerade zum ersten mal die Gaunts Geister Bücher lese, vielleicht ein Anfall von Nostalgie (bin mit 40k eingestiegen), vielleicht der Rotwein den ich an dem Abend getrunken habe, man weis es nicht.


    Also lange Rede kurzer Sinn, anstatt nichts mehr von GW zu kaufen, werd ich mir jetzt gleich zwei Armeen aufbauen. Jo.


    Wie geht es also ab hier weiter, zunächst werde ich meine neue Paintstation aufbauen und mir mal die Warhammer Conquest Heftchen zu gemühte führen. Danach werden die Minis gebaut und grundiert. Ich denke das wird es für heute auch gewesen sein.


    Als Grundierung habe ich übrigens von Vallejo einen Grauton, hab ich noch nie mit gearbeitet, wollte ich aber mal ausprobieren, da ich keinen Bock mehr auf schwarze Grundierung habe.


    Aber wichtiger, was erwartet euch hier. Nun keine künstlerischen Höchstleistungen, soviel sei vorab schonmal gesagt. Ich bin bestenfalls ein durchschnittlicher Maler. Zumal ich mir auch wirklich nur die Grundfarben gekauft habe, da ja über Conquest noch einiges an Farben reinkommt und ich somit eh schon vieles doppelt habe.

    Dies hier soll demnach vor allem auch mir dazu dienen am Ball zu bleiben und endlich mal ein Projekt auch fertigzustellen.

    Da die Conquest Hefte nur alle 6 Wochen geliefert werden, sollte das auch einigermaßen funktionieren, da ich so die beiden Armeen Schritt für Schritt aufbauen kann und weil ich ja hier schreiben muss, mich auch wirklich ran setze und nicht alles einfach in irgendeine Ecke knall.

    Somit dient dies hier auch der Selbsmotivation.


    Bei Interesse kann ich gerne nen Schwung zu Conquest schreiben.


    So ich leg dann mal los, solltet ihr Fragen, Kommentare, Anmerkungen haben, lasst sie gerne hier, die nächsten zwei bis drei Wochen werd ich hier wahrscheinlich aktiver sein als die letzten zwei drei Jahre.

    :]

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

    • Offizieller Beitrag

    Genau, das einzige Vernünftige was jeder Mensch tun würde, der schon eine komplette Hobbyausstattung nebst Miniaturen besitzt, wir kaufen einfach alles neu und kurbeln somit die Wirtschaft ein bisschen an. Wer will auch schon alte Projekte fertigstellen, wäre ja noch schöner.

    :D;(:D;(:D   :thumbup:

  • So, der este herbe Rückschlag.


    Ich konnte die neue Paintstation nur bedingt zusammenbauen. Ich hatte mir im örtlichen Supermarkt Alleskleber besorgt weil die keinen Holzleim hatten. Davon jedoch nur eine Tube.

    Das Holz saugt aber dermaßen den Kleber auf, dass die eine Tube bei weitem nicht gereicht hat. Hab jetzt mal provisorisch alles mit Klebeband zusammengepappt, funktioniert auch irgendwie^^


    Ansonsten hab ich jetzt die ersten drei Ausgaben Conquest durchgelesen, ist soweit ganz nett.

    Es gibt immer einen Hintergrund-, Bastel-, Bemal- und Regelteil.

    Alles leicht verständlich aber halt für sehr junges Publikum ausgelegt, ich bin definitiv nicht die Zielgruppe.


    Vielleicht kurz zu den Heften. Ich habe das Standart Abo abgeschlossen und bekomme mit der nächsten Lieferung einen Ordner. Der kostet nur 8€, hat aber dafür Trennblätter und einen Space Marine als Aufdruck, also wenn dass nichts ist, aber egal wurde trotzdem geordert.:mauer:

    Die Hefte sind auch bereits vorgelocht, dies sollte man wissen, denn die Hefte ohne Ordner zu benutzn bzw. aufzubewahren ist quasi nicht möglich.

    Es wird zwar nirgends explizit beschrieben, aber ich gehe davon aus, dass man später die einzelnen Teile eines Heftes "aufteilen" soll, sprich man hat im Odner die Trennung nach Hintergrund, Bemalung usw.

    Warum schreibe ich das alles, weil die Hefte dermaßen schlecht verleimt sind, dass die schon beim anschauen auseinanderfallen. Ist also eher eine Loseblattsammlung als ein wirkliches Magazin.


    Das Lockangebot mit 3 Ausgaben, Werkzeug, 9 Minis, 5 Farben, Poster für 8€ kann man sich aber geben wenn es einen Interresiert.


    So, jetzt gibts erstmal Mittag, dann wird die Erstschlag Box ausgepackt und später wird dann endlich grundiert.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Das ist ja toll, schon der zweite Bastel- und Malthread, der in dieser Woche gestartet wird. Ich finde das super, bin gespannt wie das läuft mit den Heftchen alle 6 Wochen. Ist eigentlich ein guter Rhythmus, um konstant mitzubasteln und mitzumalen. Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Erfolg mit dem Projekt!


    Welche Armeen spielst du denn schon?


    Und hast du trotzdem noch vor, ein kleineres Skirmishsystem anzufangen?

  • schmom ja momentan ist hier mal wieder etwas mehr los, ist aber auch gut so:)


    Für 40k hab ich noch Orks und Ultramarines. Ansonsten halt Fantasy einiges an Armeen und noch ein paar andere Systeme die ich aber eigentlich nicht spiele sondern nur Figuren habe.


    Ich denke mal wenn dieses Projekt einigermaßen läuft und ich doch mal wieder alle meine Malsachen habe^^

    werde ich mir über kurz oder lang ein, zwei Fraktionen für Carnevale besorgen. Das gefällt mir einfach zu gut.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Dann bin ich gespannt wies hier weitergeht.

    Geben wir uns alle viel Mühe deinen Thread vollzutexten, dann Bleibt die Motivation oben.. Und daaaannn wird ein Projekt fertig. :]


    Wie ja jeder weiss, auf ein Projekt folgt das nächste :alien:

  • Willkommen auch aus der Hauptstadt, schön das dein Umzug deinen Hobbydrang nochmal gepusht hat. Bleib dran und viel Spass mit 40k. Sonst auch ein toller Skirmisher: Warmachine/ Hordes oder auch Wild West Exodus.

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Da isser wieder...Und steigt noch aktiver ins Hobby ein, als zuvor in der Hauptstadt!

    :tongue:

    Sehr geil, freue mich auf Deine Bilder...Und wenn Du doch noch rechtzeitig eine vernünftige Bude bekommst, melde Dich; vielleicht verbiege ich meine Route und komme doch noch bei Dir rum!

    :winki:

    Wir vermissen Dich bei StarQuest…!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So, dann mal weiter.

    Wir vermissen Dich bei StarQuest…!

    Hoffe, ich doch! So ganz ohne den fähigsten oder wenigstens speziellsten Kommandanten.

    Um nicht zu vergessen, den größte Krieger von allen bei Heroquest:xD:



    Aber zurück zum Thema. Grundieren hab ich dann doch nicht mehr geschafft, bin gestern und heute mal wieder etwas in Stardew Valley versumpft.:brainsnake:

    Schönes entspanntes Spiel falls noch wer Beschäftigung für die Tage sucht.


    Es ist aber immerhin mal alles gebaut. Leider sind die Minis aus der Erstschlag Box und den Conquest Heften beides die Easy-to-build Modelle somit also identisch.

    Umbauen war jetzt auch nicht wirklich drin, weil zum einen hab ich keinen Cutter, zum anderen auch keine Bitz.

    Somit gilt leider frei nach Meister Yoda: "Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!"

    Die Modelle sind aber nicht schlecht, passen wunderbar und haben auch kaum nervige Gussgrate, von ein paar abgesehen, welche über die Köpfe verlaufen.


    Hier also mal der aktuelle Stand.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Oh:

    So ganz ohne den fähigsten oder wenigstens speziellsten Kommandanten.

    Hmmm...Habe ich etwas verpasst?!

    :tongue:

    Um nicht zu vergessen, den größte Krieger von allen bei Heroquest :xD:

    Der ist legendär und wird nicht vergessen!

    :winki:

    Dann gutes Vorankommen Dir weiterhin...Klonkrieger an die Front!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • oh ja, den Faden des größten Kriegers aller Zeiten werde ich definitiv weiter verfolgen! hau rein

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Die Baumärkte haben aber auch geöffnet. ;)


    In welchen Stadtteil hat es dich denn Verschlagen?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Pah soviel zum Thema ich verbringe viel Zeit zu Hause, hatte die Woche ganze drei vollumfängliche lange Arbeitstage und Freitag muss ich auch wieder ran. Deshalb bin ich hier leider doch wieder etwas in Verzug geraten, aber heute geht es endlich weiter.


    Der Vater Ja, aber nur wegen Kleber in den Baumarkt ist zur Zeit nicht so mein Ding:tongue: Außerdem hält die Paintstation "nur" mit Tape ganz gut.



    Erstmal zum Grundierspray von Vallejo, bin da richtig von angetan, hab mal ein Bild gemacht, welches Aufgrund der Handykamera aber leider nicht so gut ist. Die Details kommen aber echt gut raus, gefällt mir bisher besser als das GW scharz/weiß.


    Hab mir auch lange überlegt welche Farbe meine Marines bekommen sollen. Bleibe aber wohl bei den Ultras.

    Zum einen hab ich hier momentan gar nicht die Farben für was anderes, zum anderen hab ich ja schon welche und so kann ich die wenigsten schön zusammen spielen.


    Werde mich bei der Bemalung auch vorerst mal an die Anleitung aus den Conquest Heften halten. Alleine schon aus Interesse daran, wie die am Ende aussehen.


    Abstriche hab ich nur mit der Grundierung gemacht, denn nach Conquest werden die Figuren nicht grundiert.


    Dort malt man also direkt seinen blauen Kunststoff mit blauer Farbe an. Da ich halt vom Fach bin und demnach nicht blöd, mach ich meinen blauen Kunststoff erst grau um ihn dann wieder blau anzumalen. Ergibt viel mehr Sinn gell:augenzu:


    So, jetzt gibts essen und dann wird endlich gemalt.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Wenn es doch nur mehr Leute wie Dich gäbe, die wirklich vom Fach sind!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So, weiter gehts.

    Erstmal nicht wundern, dass hier so "lange" nichts los war. Das liegt zum einen daran, dass ich ziemlich krank war, zum anderen daran, dass ich einfach nichts zum vorzeigen hatte.


    Ich habe ja die Conquest Hefte und demnach auch nur stark beschränkte Farbauswahl. Deshalb dachte ich mir, jo so nen blauen Marine mit etwas schwarz dran hier reinzustellen ist jetzt halt nicht so spannend.


    Aber Montag konnte ich mir folgendes abholen:



    Die nächsten vier Conquest Hefte mit etwas mehr Farbe und nochmal 3 Death Guard Marines, 6 Poxwalkers und nem Marine Captain. Sowie haltet euch fest... endlich meinem Ordner für 8€:]


    Ein Traum, kann ich endlich meine Losblattsammlung (Conquest) abheften.


    Werd jetzt die nächsten zwei Farben auf meine Minis aufbringen und dann doch mal ein Bild Posten, aber spannend ist es halt noch nicht.

    Dies ist auch eine der großen Schwächen von Conquest irgendwann hast du einen Haufen Minis die du dann alle mit deiner "neuen" Farbe bearbeiten musst.

    Denke dass artet gegen Ende noch richtig aus. Habe jetzt schon 34 Minis die ich mit jeder neuen Farbe abarbeiten muss und es werden ja nicht weniger.


    So, das wars dann erstmal wieder von mir, ich werd die Woche fleißig weitermalen.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Tja was soll ich sagen, letzer Beitrag über einen Monat her und hier tut sich nix!


    Ich kann euch aber beruhigen, ich war nicht ganz unfleißig. Die Primaris und Death Guard Marines sind auf aktuellem "Farbstand".

    Die Poxwalker liegen hier noch rum weil ich die erst mit der nächsten Conquest Lieferung in Angriff nehemn wollte.

    Da kommen nämlich nochmal 6 Stück mit und dann geht das in einem Abwasch.


    Problem hierbei ist nur, es kamen bisher keine neuen Conquest Hefte bei mir an. Eigentlich hätten die letzte Woche kommen sollen. Werde die nächste Woche noch abwarten und dann mal Hachette anschreiben.


    Nun ja, da ich keinen Bock habe noch länger mit dem bemalen zu warten werde ich heute und morgen doch schonmal die Poxwalker in Angriff nehmen.


    Ist glaube das erste mal in den letzten knapp 20 Jahren, dass ich "nichts" zum anmalen da habe, verrückt.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Kurze Zwischendurchsage von mir.


    Wollte hier ja eigentlich richtig durch Aktivität glänzen, tja wurd nix draus.


    Meine ganzen "alten Minis und Farben" stehen immer noch in der alten Bude.


    Hachette hat sich dann auch mal gemeldet, momentan erfolgt keine Conquest-Lieferung mehr. Scheinbar sind bei denen die Lager leer und GW-Produziert zur Zeit ja nichts.


    Somit geht es hier leider auch nicht weiter. Sorry


    Bin nur mal gespannt, ob dann 6 oder gleich 12 Hefte in der nächsten Lieferung sind:augenzu:

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Was ist denn mit Deinem Kasernenkollegen, der auch zockt...Habt Ihr Euch mal zu einem Spiel verabredet...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"