Aloha alle zusammen,
nachdem ich hier ja schon eine ganze Weile angemeldet bin, aber kaum noch etwas schreibe, habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder etwas aktiver zu werden.
Wie kam es dazu? Nun, wie die meisten Leute verbringe ich momentan recht viel Zeit in meiner Wohnung und kann mich so dem Hobby widmen.
Bei mir liegt hier aber noch ein Sonderfall vor, ich bin vor kurzem berufsbedingt umgezogen, allerdings bisher nur mit einem Koffer und einem Rücksack.
Somit befinde ich mich schon an meinem neuen Wohnort, meine ganzen Farben und hunderte von unbemalten Miniaturen noch in meiner alten Bude.
Zuschicken lassen geht momentan auch nicht (hat Gründe), abholen auch nicht, also was tun?
Genau, das einzige Vernünftige was jeder Mensch tun würde, der schon eine komplette Hobbyausstattung nebst Miniaturen besitzt, wir kaufen einfach alles neu und kurbeln somit die Wirtschaft ein bisschen an. Wer will auch schon alte Projekte fertigstellen, wäre ja noch schöner.
Gesagt getan begab ich mich Online auf Shoppingtour. Nur was holen?
Für mich war klar, es wird nix von GW, davon hab ich genug rumliegen. Ich wollte kein weiteres Massensystem, dass ich eh nie fertig mache und dann nur die ganzen Minis hier rumliegen habe.
Wenn schon Masse dann höchstens in 10/12mm.
Also ein Skirmisher mit so max 10 Minis pro Fraktion sowas ist übersichtlich, das krieg ich hin, also vielleicht Carnevale oder Guild Ball, zwei Systeme, welche mich schon länger interresieren.
Soweit meine Überlegungen.
Gekauft habe ich folgendes.
Nun.
Ähm naja, so ganz kann ich mir das selbst nicht erklären, vielleicht weil ich gerade zum ersten mal die Gaunts Geister Bücher lese, vielleicht ein Anfall von Nostalgie (bin mit 40k eingestiegen), vielleicht der Rotwein den ich an dem Abend getrunken habe, man weis es nicht.
Also lange Rede kurzer Sinn, anstatt nichts mehr von GW zu kaufen, werd ich mir jetzt gleich zwei Armeen aufbauen. Jo.
Wie geht es also ab hier weiter, zunächst werde ich meine neue Paintstation aufbauen und mir mal die Warhammer Conquest Heftchen zu gemühte führen. Danach werden die Minis gebaut und grundiert. Ich denke das wird es für heute auch gewesen sein.
Als Grundierung habe ich übrigens von Vallejo einen Grauton, hab ich noch nie mit gearbeitet, wollte ich aber mal ausprobieren, da ich keinen Bock mehr auf schwarze Grundierung habe.
Aber wichtiger, was erwartet euch hier. Nun keine künstlerischen Höchstleistungen, soviel sei vorab schonmal gesagt. Ich bin bestenfalls ein durchschnittlicher Maler. Zumal ich mir auch wirklich nur die Grundfarben gekauft habe, da ja über Conquest noch einiges an Farben reinkommt und ich somit eh schon vieles doppelt habe.
Dies hier soll demnach vor allem auch mir dazu dienen am Ball zu bleiben und endlich mal ein Projekt auch fertigzustellen.
Da die Conquest Hefte nur alle 6 Wochen geliefert werden, sollte das auch einigermaßen funktionieren, da ich so die beiden Armeen Schritt für Schritt aufbauen kann und weil ich ja hier schreiben muss, mich auch wirklich ran setze und nicht alles einfach in irgendeine Ecke knall.
Somit dient dies hier auch der Selbsmotivation.
Bei Interesse kann ich gerne nen Schwung zu Conquest schreiben.
So ich leg dann mal los, solltet ihr Fragen, Kommentare, Anmerkungen haben, lasst sie gerne hier, die nächsten zwei bis drei Wochen werd ich hier wahrscheinlich aktiver sein als die letzten zwei drei Jahre.