Norsca (!) - Armeeaufbau (!?)

  • Ouh.. yes. Die Werwölfe finde ich auch sehr passend.
    Da gibt es aber einiges bei Mantic, was passt. Ich finde auch die Oger wirklich gut als Halbriesen.


    Ich hab jetzt endlich meine Figuren aus Frankreich (Raging Heroes) bekommen und beginne bald mit den Valkyren.

    Mit dem Sleipnir bin ich leider noch immer nicht weiter. Das Wetter zog mich raus und ich habe mehr gelesen.


    Ich habe aber noch etwas spannendes gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Ich finde das Projekt für sich schon wirklich interessant und die Figuren finde ich auch großartig. Da werde ich einige von verwenden.


    Somit habe ich also auch doch mal einen Kickstarter mitgemacht.

    Also für alle die es interessiert, schaut euch Hel: The Last Saga an.

  • Find das Buch für Norsca nicht so gelunden. Es ist ja schon sehr Wikingerlastig und irgendwie fehlt mir da das Chaos.

    Mir fehlt auch Wulfrik und Throgg im Armeebuch.


    @Rougarou nach welchem Regelwerk spielst du sie ?

  • Aloha,


    also zu der Größe der Minis sagen Mythicgames :

    Zitat

    What is the scale of the miniatures?


    32 mm for characters and most hostiles, some hostiles up to 50mm, some up to 120 mm

    Da ich vor allem die Monster verwenden würde, finde ich das völlig passend!
    Und wenn sich dann doch eine der Heldenfiguren gut in das Gesamtbild fügt hab ich noch mehr gewonnen.


    Find das Buch für Norsca nicht so gelunden. Es ist ja schon sehr Wikingerlastig und irgendwie fehlt mir da das Chaos.

    Mir fehlt auch Wulfrik und Throgg im Armeebuch.


    @Rougarou nach welchem Regelwerk spielst du sie ?

    Ich verstehe was du meinst, Wulfrik und Throgg fehlen mir tatsächlich auch (gibt es die in anderen Regelwerken?)

    Allerdings finde ich das Wikingerlastige gerade gut, und ja da ist nicht so viel Chaos, das stört micha llerdings auchnicht so sehr.
    Mein (bisher auch noch immer ärmliches) Norsca Wissen würde da aber auch noch sagen, dass die anwesenhet der Chaosgottheiten auch dort zu finden ist. Sie werden nur anders benannt.

    Aber zu deiner Frage welche ich spiele:

    Da ich sie bisher noch nicht gespielt habe, bin ich da noch nicht festgelegt. Ich bin vor allem am Setting etc. interessiert.

    Für mein erstes Testspiel in den nächsten Woche werde ich aber das Fanmade Regelwerk der 8. Edition verwenden.
    Ich find das irgendwie gut und meine Spielerunde hat das zumindest abgesegnet!:]

  • Ich verstehe was du meinst, Wulfrik und Throgg fehlen mir tatsächlich auch (gibt es die in anderen Regelwerken?)

    Allerdings finde ich das Wikingerlastige gerade gut, und ja da ist nicht so viel Chaos, das stört micha llerdings auchnicht so sehr.
    Mein (bisher auch noch immer ärmliches) Norsca Wissen würde da aber auch noch sagen, dass die anwesenhet der Chaosgottheiten auch dort zu finden ist. Sie werden nur anders benannt.

    Aber zu deiner Frage welche ich spiele:

    Da ich sie bisher noch nicht gespielt habe, bin ich da noch nicht festgelegt. Ich bin vor allem am Setting etc. interessiert.

    Für mein erstes Testspiel in den nächsten Woche werde ich aber das Fanmade Regelwerk der 8. Edition verwenden.
    Ich find das irgendwie gut und meine Spielerunde hat das zumindest abgesegnet!:]

    Gern mal einen Spielbericht oder ein Fazit hier reinstellen. :) Bin interessiert.


    Hast du schon Modelle fertig? Wenn ja dann mal ein Bild :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber Wulfrik ist halt ein Barbarenheld.

    In Norsca leben aber alle möglichen Arten von Barbaren. Manche haben was mit den Dunklen Göttern am Hut. (Deshalb hat man diesen Teil ja einst in das Buch der Krieger des Chaos aufgenommen.) Aber die anderen glauben entweder an andere Götter oder sie wissen nur von den Dunklen Göttern, ohne sie anzubeten. Die Zwerge da oben haben ja auch nichts mit den Dunklen Göttern am Hut. Sie sollen den Menschenstämmen in der Region aber sehr ähnlich in Kultur und Sprache sein. Norsca ist ja nicht die Chaos Wüste.

  • In Norsca leben aber alle möglichen Arten von Barbaren. Manche haben was mit den Dunklen Göttern am Hut. (Deshalb hat man diesen Teil ja einst in das Buch der Krieger des Chaos aufgenommen.) Aber die anderen glauben entweder an andere Götter oder sie wissen nur von den Dunklen Göttern, ohne sie anzubeten. Die Zwerge da oben haben ja auch nichts mit den Dunklen Göttern am Hut. Sie sollen den Menschenstämmen in der Region aber sehr ähnlich in Kultur und Sprache sein. Norsca ist ja nicht die Chaos Wüste.

    Ja okay da gebe ich dir recht.

    Finde Norsca auch ziemlich attraktiv nur gibt es kaum Miniaturen die gut aussehen und nicht überteuert sind. Die Modelle vom mierce sind zwar sehr hübsch aber total überteuert.