Warhammer - Die seltenen Armeen

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Lehre sehr stark.

    Treibsand ist mir ehrlich gesagt zu stark... wenn sowas z.B. gegen Oger gewirkt wird, dann macht es dem Gegner nicht mehr so viel Spaß.

    Die tanzenden Krummsäbel können auch ein ganzes Spiel entscheiden. Gegen eng stehende Elfen können die eine ganze Armee zerstören. Zweimal springen würde reichen. Es steht auch nicht drin, dass dieselbe Einheit nur einmal getroffen werden kann. Also reichen zwei Einheiten nebeneinander aus und die Säbel hüpfen immer hin und her.

    Zwei Bleibt im Spiel Zauber in einer Lehre ist auch nicht schlecht.

    Bin auf den Gegenstand gespannt, finde auch ohne Gegenstand, dass die Magiephase äußerst unangenehm werden kann für den Gegner.

  • Ich finde die Lehre sehr stark.

    Ja, das stimmt. :tongue: Ich habe in meinen bisherigen Spielen mit Arabia die Erfahrung gemacht, dass die Magie mächtig reinhauen kann. Daher spiele ich keine Großwesire mehr sondern nur noch "normale" Wesire, damit die Magie nicht zu heftig wird.

    Der magische Gegenstand, dessen Name mir gerade nicht einfällt (... aber ich schaue nachher daheim mal nach!), den ich immer einem meiner Wesire gebe, ist ein gebundener Zauber. Ich meine er ist Stufe 3 und ich zaubere ihn als letztes, wenn ich dem Gegner möglichst alle Bannwürfel gezogen habe. Wenn es dann klappen sollte, klettert der Wesir an einem Strick hoch in den wunderschönen arabianischen Himmel und verschwindet vom Spielfeld, nur um dann wieder dort aufzutauchen, wo ich es will! :tongue: Der steht dann meistens so, dass er vom Gegner nicht gesehen wird und schaltet Kriegsmaschinen aus oder bremst Einheiten aus oder macht beides. :tongue: Für den Gegner ist das sehr unangenehm, denn wenn man sich seiner annehmen will, klettert er einfach wieder den Strick rauf ... und weiter geht es! :]:]:]

    Ich weiß ... bööööse :tongue: ... aber ... ein bisschen Spaß muss sein! :]

    Die arabianische Magie hat auf dem Schlachtfeld sowieso einen etwas anderen Stellenwert, denn die Magier haben ja nicht nur eine gute, starke Magielehre sondern auch noch fähige und mächtige "Helfer" ... aber die werde ich nachher vorstellen!:tongue: ... also ... dranbleiben! :tongue:

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

    • Offizieller Beitrag

    Der magische Gegenstand, dessen Name mir gerade nicht einfällt (... aber ich schaue nachher daheim mal nach!), den ich immer einem meiner Wesire gebe, ist ein gebundener Zauber. Ich meine er ist Stufe 3 und ich zaubere ihn als letztes, wenn ich dem Gegner möglichst alle Bannwürfel gezogen habe. Wenn es dann klappen sollte, klettert der Wesir an einem Strick hoch in den wunderschönen arabianischen Himmel und verschwindet vom Spielfeld, nur um dann wieder dort aufzutauchen, wo ich es will! :tongue: Der steht dann meistens so, dass er vom Gegner nicht gesehen wird und schaltet Kriegsmaschinen aus oder bremst Einheiten aus oder macht beides. :tongue: Für den Gegner ist das sehr unangenehm, denn wenn man sich seiner annehmen will, klettert er einfach wieder den Strick rauf ... und weiter geht es! :] :] :]

    Ich weiß ... bööööse :tongue: ... aber ... ein bisschen Spaß muss sein! :]

    :D Alles klar! Lustig und böse zugleich! :thumbup:

    Wenn der Gegner nicht möchte, dass der Zauberer sich dank Strick wegzaubert, dann kann er ja bis zum Ende seine Bannwürfel aufheben... und alle anderen bösen Zauber durchlassen. 8o


    Coole Idee mit den Wünschen. Ich denke, die können auch ein Spiel im richtigen Moment stark beeinflussen. Man muss nur die Wünsche weise auswählen, oder einfach vier Flaschengeister spielen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bisher haben sich die Regimenter der Sklavengarde hervorragend geschlagen, denn wie es doch bei Warhammer so üblich ist, hauen die schwächsten Einheiten die dicksten Ritter zu Klump, oder? :tongue: :tongue: :tongue:

    :D:thumbup:Das kann ich nur bestätigen. Mein Dampfpanzer hat in so manchen Schlachten mehr Schaden durch die Pferde als von den viel stärkeren Reiter abbekommen. Die schwachen Truppen ruhen sich nicht auf ihren Werten aus, sie wollen noch motiviert zeigen, was sie drauf haben. ^^

  • ich finde es klasse das du so viele verschiedenen Miniaturen Hersteller für die Armee gewählt hast.


    Wargames Factory kannte ich noch gar nicht. Hast du vielleicht eine Idee für ein Modell als Eisreisen?

    aktuell hab ich nur den Northern Alliance Frost Giant von Kings of war und das Schleich Eldrador Eismonster mit Waffe im Blick

  • DD-der-Kleine : Vielen Dank für die Blumen! :sekt:

    Es macht richtig Spaß bei allen möglichen Herstellern zu schauen, was es da für schöne Minis gibt. :)

    Wargames Factory gibt es meines Wissens auch nicht mehr, die sind von irgendjemandem aufgekauft worden. Ich glaube, es war Warlord Games, aber ich bin mir da nicht sicher.:) Ich bin damals zufällig drüber gestolpert und habe bei einem "Resteverkauf" günstig zugeschlagen.:tongue:

    Bzgl. des Eisriesen habe ich tatsächlich eine vage Idee: Ich bin neulich, bei meinem unermüdlichen Suchen im weltweiten Internetz, tatsächlich über ein Modell eines Eisriesen gestolpert, der auch ganz cool aussah ... aber jetzt kommt der Wermutstropfen: Ich weiß nicht mehr wo und von welchem Hersteller! =O Schade, aber ich passe zukünftig auf und sage Dir Bescheid, wenn ich den wieder sehe! :)

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Die Bataillonskommandeure der Truppe führen den bezeichnenden Titel „Tschorbadschi-Baschi“, was so viel heißt wie „Suppenmeister“. Die Rangabzeichen aller Offiziere setzten sich aus gekreuzten Löffeln zusammen; vier davon kennzeichnen den „Aschdschi-Baschi“, den „Oberkoch“.

    Die Namen ihrer Ränge entsprachen denen des Küchenpersonals und der Begleiter des Sultans auf der Jagd.

    Anstelle von Standarten werden den Janitscharen mächtige Suppenkessel, „Kazan“ genannt, vorangetragen.

    Um den Kochkessel schwören die neuen Janitscharen dem Sultan die Treue, ihren Kessel im Kampf zu verlieren, gilt als größte Schmach, und das Umstürzen des Kessels gilt als sichtbares Zeichen zum Aufruhr.

    Da muss sich ein Halbling eingeschlichen haben, eine andere Erklärung gibts nicht8o

  • Such mal nach (transparenten) Acryl-Stäben, die könnte man sich wohl zurechtschneiden (2 mm Durchmesser dürften sich wohl eignen). Die Ständer von GW zu bekommen ist eher schwierig und wenn dann sehr teuer.


    Oder man baut eine Basegestaltung die eben bis zum Teppich hoch geht, wenn mans anständig macht ist das u.U. hübscher als die Stäbe...


    Edit: Muss aber anmerken, dass ich selber keine Erfahrungen mit solchen Acrylstäben habe.

    Und ich sehe gerade, dass GW die Stäbe selber noch anbietet

    https://www.games-workshop.com…%A4be-mit-Flugbases-60-mm

    nicht ganz günstig, aber in kleiner Stückzahl geht es wohl

  • Such mal nach (transparenten) Acryl-Stäben, die könnte man sich wohl zurechtschneiden (2 mm Durchmesser dürften sich wohl eignen). Die Ständer von GW zu bekommen ist eher schwierig und wenn dann sehr teuer.

    Vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:

    Die Stäbe von GW kommen bei den Preisen nicht in Frage, ich werde es mal mit den Acryl-Stäben versuchen.

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Immer wieder cool der Elefant. Hab ich schon gesagt das ich dir die Idee Klaue!

    Der Elefant ist für ein 50x100 Base fast zu groß.

    Kannste ruhig klauen, da habe ich kein Patent drauf! :tongue::tongue::tongue:

    Mit der Base wird es echt knapp, aber es sind eben die dicken Brocken aus dem Fluchdschungel! :]

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Hmmm...

    dass sie keine Schwarzpulverwaffen benutzen

    Warum hat dann der eine Derwisch eine Flinte geschultert (und hat der Cheffe nicht sogar auch eine Pistole im Gürtel oder sieht das von hier nur so aus)...?

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Warum hat dann der eine Derwisch eine Flinte geschultert (und hat der Cheffe nicht sogar auch eine Pistole im Gürtel oder sieht das von hier nur so aus)...?

    :winki:

    Das ist wie mit Khorne Schamanen und dem Wirken von Magie.


    Es geht nicht darum etwas per-sé (und aus Ermangelung an Gelegenheiten) nicht zu können, sondern vielmehr es zu können und dennoch (aus Gründen der Überzeugung z.B.) nicht zu tun. :winki:

  • Na jaaa...Dennoch wäre eine sperrige Flinte dann kein sinnvolles Gepäck für einen Nahkämpfer; aber vielleicht nutzt er sie auch als Keule und will allen demonstrieren, wie man eigentlich mit so einem Ding umgehen sollte!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Arthurius : Ja, das stimmt leider! :huh: Es liegt daran, dass ich lange nach passenden Minis gesucht und leider nix entsprechendes gefunden habe. Dann sind mir diese Minis von den Perrys über den Weg gelaufen und sie haben mir auf Anhieb gefallen. :) Da musste ich dann einen Kompromiss eingehen: Ein bisschen gegen den Fluff verstoßen, dafür aber Minis haben, die mir gefallen. Ich erkläre die Schusswaffen einfach damit, dass sie Kriegsbeute sind, die zu leicht überteuerten Preisen auf dem Basar von Lashiek verschleudert werden! :tongue::tongue::tongue:

    Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

  • Ales klar...

    Ein bisschen gegen den Fluff verstoßen, dafür aber Minis haben, die mir gefallen.

    Das ist das Entscheidende!

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    Geschoss- oder doch Fluch-Zauber...?

    :winki:

    Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, finde ich insbesondere Deine "Teppich-Reiter" richtig klasse...Noch geiler fände ich sie allerdings, wenn jeder Reiter vor seinen Füßen ein paar Töpfe hätte, die die Bombardement-Munition darstellen; ich glaube, das sähe richtig stark aus!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"