Der Flötenspieler ist Knaller
Athel Loren ruft zu den Waffen - WHFB in 10mm
-
- WHFB
- Gervin
-
-
Supercool!
-
-
Wow wow und nochmal wow,die sehen echt fantastisch aus
-
Jap, die sind klasse!
-
Hammergeil! Die würden mir ja auch in 28mm gefallen. Gute Arbeit und Tinyhammer oder wie ihr das nennt gefällt mir sehr gut. Wobei mir 10mm fast zu klein wäre. In 15mm wäre das sicher auch spaßig.
-
In Anbetracht der Tatsache, wie winzig die Minis sind hast du einfach nur meinen vollen Respekt
Beste Grüße,
Hodor
-
Besten Dank! Es macht einfach riesigen Spaß, die kleinen Kerle mit Farbe zu versehen.
Hammergeil! Die würden mir ja auch in 28mm gefallen. Gute Arbeit und Tinyhammer oder wie ihr das nennt gefällt mir sehr gut. Wobei mir 10mm fast zu klein wäre. In 15mm wäre das sicher auch spaßig.
10mm passt perfekt, bei 15mm gäbe es in den Regimentern schon ordentlich Probleme beim Positionieren der einzelnen Modelle. Für Minihammer nach KOW oder Warmasterregeln wäre die Skalierung in 15mm natürlich kein Problem.
Aber wirklich, die Bemalung ist eine Wucht, auf die Größe. Wie alt seit ihr denn, das ihr da die Details noch seht?
Wir sind alle 30+ , da geht es noch mit den Details.
Knapp 10 Jahre habe ich vermutlich noch, um alle Armeen spielfertig zu bekommen, danach muss ich eventuell einen Malsklaven im Keller festzurren.
-
Sag mal, wie würdest Du die Unterschiede beim Bamelen von 10mm Miniaturen beschreiben verglichen mit 28/30mm?
Wo findest Du Abkürzungen? Welche Maltechniken gehen besser/schlechter als bei den Großen Brüdern und Schwestern?
Dein Workflow, wie man Neudeutsch so schön sagt, interessiert mich! -
Mir persönlich liegen die 10mm Miniaturen besser. Kann jetzt nur von den Waldelfen sprechen, da ich bislang noch nichts anderes angemalt habe, aber die Modelle von Forest Dragon lassen sich verdammt gut bemalen. Ich male noch nach der Methode Grundfarbe, Wash/Abdunkeln, Grundfarbe, Highlight, Highlight, Kantenakzente. Durch die gut abgegrenzten Details lassen sich diese Schritte gut durchführen. Und man benötigt nur einen Bruchteil an Farben und vor allem Zeit, d.h. die Abkürzungen kommen von ganz allein (heute Morgen habe ich in 10 Minuten die Grundfarben auf 20 Dryaden verteilt, mit einer Airbrush würde es wohl noch viel schneller gehen).
Ich gehe sehr stark davon aus, dass man mit den neuen Contrastfarben von GW hier unheimlich schnelle und gute Ergebnisse erzielen kann.
-
O.g. Dryaden sind dann heute auch tatsächlich noch fertig geworden. Es hat mal wieder unglaublich viel Spaß gemacht, die Modelle zu bemalen. So viele kleine Details, die am Ende mehr Zeit gekostet haben, durfte ich ja bereits bei den Waldelfenbogenschützen kennenlernen.
Das Modell, welches eine kleine Eule im Geäst mit sich spazieren führt, musste unbedingt zur Nymphe erklärt werden.
Was mir jetzt gerade erst auffällt: die Modelle sind frei von Schädeln... etwas, dass mir bei GW schon länger nicht mehr gefallen hat. Sehr schön.
-
Echt cool, das wird fantastisch!
-
Besten Dank!
Unsere Spielerschaft ist mittlerweile auf 4 gestiegen.
Ein Chaot hat sich dazu entschlossen, seine Warmasterkrieger umzubasen und sich den Waldelfen und aufstrebenden Vampirfürsten in den Weg zu stellen.
Erstes Gelände wurde bereits gedruckt, ein Magierturm sowie ein paar Wälder werden unsere Battlefield-in-a-box Platten schmücken.
Derzeit sitze ich am großen Regiment der Bogenschützen und habe einen AST in Druckauftrag gegeben. Läuft.
-
-
echt putzig die kleinen. Ich bevorzuge aber 28-32mm aber dennoch schön anzusehen. Alles gedruckte Miniaturen?
-
Danke dir.
Ja, die Modelle sind von Forest Dragon und wurden durch Excellent Miniatures gedruckt. Top Qualität kann ich da wirklich nur sagen.
Die Einheit von 20 Bogenschützen ist nun bis aufs Basing fertig. Es trocknet gerade noch das Stirland Mud, dann wird morgen begrünt und die Schrate rücken auf den Maltisch. Da habe ich mir direkt mal ein weiteres Set nachbestellt, um auch ordentlich für reine Holzlisten gerüstet zu sein.
-
-
Sehr cool! Dein Projekt gefällt mir sehr, sehr gut
Ich spiele fast schon mit dem Gedanken selbst mal 10mm auszuprobieren, um rauszufinden wie es ist in dem Maßstab ist zu malen
Beste Grüße,
Hodor
-
Danke dir.
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Mir persönlich geht es locker von der Hand und motiviert mich aufgrund der schnellen Resultate ungemein.
-
Wow, habe mich gerade durch den Thread geklickt und muss sagen das gefällt mir wirklich sehr gut.
Ich bin Beeindruckt wie schickt du die Modelle in dem Maßstab bemalen kannst. Das wirkt wirklich klasse.
Und damit kann ich mir eine Riesen Armee auch echt gut vorstellen, Das ist schon verlockend