Nachdem meine Khemri ( ich weiß, dass die jetzt anders heißen aber man ist ja ein Gewohnheitstier ) in den vergangenen Monaten im Regal verstaubten, hatte mich zuletzt doch wieder die Motivation gepackt und ich habe in den vergangenen beiden Wochen 3 Testspiele machen können.
Zunächst gegen Orks und Goblins 9:11
Danach gegen Skaven ebenfalls 9:11
Heute dann gegen die neuen Dunkelelfen 20:0
Ich habe meine Liste immer weiter verfeinert, sodass aktuell folgendes dabei herausgekommen ist:
Death Cult Hierarch, Hierophant, 4 Spells, Cosmology, Ankh of Naptesh, Talisman of the Void
Death Cult General, Ark of Ages, Soul Conduit, 4 Spells, Divination
Nomarch, Skeleton Chariot, Heavy Armour, SHield, Alchemyst Alloy, Mask of Teput
Tomb Architect
7 Skeleton Chariot,s Legion Charioteers, M,S, Stalkers Standard
5 Skeleton Scouts
20 Skeletons, C,M
5 Tomb Cataphracts, M
8 Shabti Archers, M,S, Rending Banner
Battle Shpinx
Sand Scorpion
Zuletzt getestet wurde die Casket of Phateph. Die halte ich allerdings für sehr Matchupabhängig. Gegen Skaven mit MW 9 auf 18 Zoll hat sie kaum etwas gemacht. Daher muss diese nun erstmal auf der Ersatzbank Platz nehmen und der Divinationmagier wurde zum Wizard Master aufgewertet.
In der Liste stecken insgesamt viele Punkte in Magie. Allerdings ist mein Eindruck, dass die Magie so auch ordentlich Druck ausübt. Ich sehe aktuell Divination vor Evocation. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Viele spielen auch mit Evocation. Gerade der Inibuff der Divinationlehre ist allerdings für die Khemri sehr stark. Daher werde ich es erstmal so spielen.
Die Chariots sind eigentlich zu teuer. Ich habe zuletzt Listen gesehen, in denen sie gegen eine 6er Einheit getauscht wurden, um nochmal eine Umlenkereinheit mehr zu spielen. Das Problem an der aktuellen Einheit ist, dass man sie eigentlich nie in den NK bekommt, den man möchte. Auf der andere Seite verliert man die EInheit auch nicht so oft.
Da ich grundsätzlich eher defensiv spiele, halte ich die Bogenshabtis in der Liste für sinnvoller. Allerdings haben auch die Nahkämpfer ihren Wert. Mit Hellebarde haben die immerhin Stärke 6 und AP3. Wenn ich den Nomarchen rausnehme sowie die SPhinx, könnte ich stattdessen 8 NK- Shabtis spielen, was ich demnächst mal testen möchte.
Eindrücke von Spiel gegen die Dunkelelfen folgen...