das update ist da

  • weil das Imperium von 16 Armeen vor dem Update das zweit- oder drittschwächste Armeebuch hatte.

    ich wollte damit nicht sagen das irgend etwas bei anderen Armeen Teurer werden soll sonder nur aufzeigen wie weh verteuerungen bei bestimmten Modelen sind

    aber genug mi mi mi

    schauen wir mal was geht :]

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich wollte damit nicht sagen das irgend etwas bei anderen Armeen Teurer werden soll sonder nur aufzeigen wie weh verteuerungen bei bestimmten Modelen sind

    aber genug mi mi mi

    Bei 20 Prozent Aufschlag ist Deine Kritik aber auch berechtigt. Das ist ein ganz schöner Brocken.

    Ich würde den MocT dann auch selbst nicht mehr spielen.

    Wenn das Imperium weiter so wütet, wird unser Panzer sicher auch wieder teurer:ugly:

    Was für uns der Dampfer ist, stellt für mich bei Hochelfen der Speerprinz dar.

    Der macht infanterie viel gefährlicher und bedroht Monster, gerüstete Truppen und Helden gleichermaßen.

    Ich habe wie gesagt kein Problem damit, dass der Greifenprinz oder der MocT mal teurer werden.

    Sie sollten nur nicht so teuer werden, dass sie völlig unspielbar werden bzw. die Alternativen nicht günstiger werden.

    Da ich selbst auf solche updates meist recht radikal reagiere, würde ich hier wirklich vom Greifen auf den Nova Flare Prinzen auf Pferd umsatteln,

    Master+ heirloom statt MocT nehmen und den Speerprinzen drin lassen. Geht das punktemäßig?

  • Ein Teil des Plans war es einige andere Charakter Honor Kombinationen die im Schatten von Queens Companion und MoCT standen attraktiver zu machen und im Ausgleich für die Preiserhöhungen bzw. Verschiebungen billiger zu machen.


    Wie weit es gelungen ist werden wir sehen.


    Ich denke letztlich gewinnen alle Spielstiele wenn die Armeen ausgeglichener sind.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Was für uns der Dampfer ist, stellt für mich bei Hochelfen der Speerprinz dar.

    Tasächlich würde ich den Moct als für mich wichtiger ansehen als den Speerlord weil es zum Speer Lord Alternativen gibt aber nicht zum Moct weil

    der Ast ohne aufwertung so gut wie Keinen wert hat ( ja es gibt auch andere gute aufwertungen )

    man wenn Prinz auch ohne weitere Magie Spielen Kann

    man zugrieff auf Zauber hat die sonst nicht erreichbar sind


    n Teil des Plans war es einige andere Charakter Honor Kombinationen die im Schatten von Queens Companion und MoCT standen attraktiver zu machen und im Ausgleich für die Preiserhöhungen bzw. Verschiebungen billiger zu machen.

    hm ich denke das es zumindest zum teil klappen wird was den Fleet Offiezer angeht sehe ich keine verwendung auch nicht für 20 Pkt

    da wehre zu überlegen ihm eine andere Fähigkeit zu geben etwas das zur Armee passt zb Könnte er einer Kern Einheit Vorhut geben oder

    aber den Beschuss einmalig leicht verbessern ( eine Runde oder auch nur für eine Salve ) vieleicht bin ich auch der Einzige der so Denkt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • BsB loses Spiel wegen minimized roll durch einen Fleetofficer auf Griffon? (Falls möglich)

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • BsB loses Spiel wegen minimized roll durch einen Fleetofficer auf Griffon? (Falls möglich)

    ja kann man machen da ich aber meinen Ast weder auf Greif noch auf Streitwagen spiele Wehre mir das risiko bei einem Ast losen spiel auch hier zu groß

    aber ja kann man machen es Spart 30 Pkt beim Ast und er Gibt falls er Stirbt keine Zuzetzlichen Punkte ab

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so noch mal eine kleine Änderung der Feuer Magier hat Jetzt die Essence und kann jetzt Zwischen Metal und Feuer Wählen Falls GreenTide mir Mit seinem

    Imperium auf die Pelle Rückt :]:]:]:tongue::tongue::tongue:


    690 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)

    360 - Commander, Battle Standard Bearer (Rending Banner, Banner of Speed), Light Armour, Great Weapon, High Warden of the Flame

    280 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Alchemy, Essence of a Free Mind, Order of the Fiery Heart

    395 - 25 Citizen Archers, Musician

    362 - 18 Sea Guard, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    535 - 7 Knights of Ryma, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion

    461 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    375 - Phoenix, Fire Phoenix

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4498


    ob ich mit der etwas Offensiveren Variente zurecht komme schaun wir mal

    General und Ast kommen in die Wächter

    Magier kommt in die Seegarde


    für Vorschläge dank bar

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich finds interessant, dass Dinge, die generft werden von vielen nicht mehr angefasst werden, obwohl sie oftmals noch gut sind. Den Todesnerf gibt es doch gar nicht so oft. Meistens ist ein brokenmodel nach einem Nerf noch sehr gut aber eben nicht mehr broken.
    aber das war schon immer so bis der pro wieder etwas salonfähig macht ?

  • ch finds interessant, dass Dinge, die generft werden von vielen nicht mehr angefasst werden, obwohl sie oftmals noch gut sind. Den Todesnerf gibt es doch gar nicht so oft. Meistens ist ein brokenmodel nach einem Nerf noch sehr gut aber eben nicht mehr broken.
    aber das war schon immer so bis der pro wieder etwas salonfähig macht ?

    der am Meisten generfte Charakter ist der Moct und der ist noch drin ??

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich finde die Essence of a free mind eigentlich cool. Ich weiß aber nicht, ob sich

    auf das einem Adepten lohnt(der ja eh nur 2 Sprüche auswählen kann und auch nur aus den ersten 4 einer Lehre).

    Aber musst Du ausprobieren, vielleicht ist es auch nützlich.

    Sonst gefällt mir die Liste gut. Ich würde einiges daran setzen, Deinen General auszuschalten.

    Selbst wenn ich dabei draufgehe, lohnt sich das meist immer noch wegen der krassen 890 Siegespunkte.

    Und mit 4+/4+ und Widerstand 3 ist der nicht gerade unsterblich. Da seine Nachbarn auch 4+ haben, kann ich auch gleich auf ihn einschlagen:hihi:

    Ist aber mit den Phönixen und Rhyma Knights eine bewegliche Liste mit immer noch ordentlich Beschuss:thumbup:

  • Danke für deine Einschätzung @GreenTide74 ich hätte auch lieber einen Erzmagier geht aber nicht bei Mettal Magie habe ich ( mit dem Moct ) immerhin 2 stake geschosse

    den 1ser und den Speer und auch 2 Buffs gegen hohe Rüster +1 Stärke und den +1 Rüpstungsbrechend+wunden wiederholen


    so ich ihn als Feuermagier Spiele bekommt er den Feuer ball und die Flammenden schwerter wobei der gegner meist die Schwerter bannen wird weil das +1 aufs wunden

    für die meisten Monster schlimmer ist


    wenn der general in der Garde Stirbt habe ich es verdient zu verlieren es muss schon was Starkes mit guter Bewegung in die garde um da was zu reissen

    die Garde hat ja Bewegung 6 ( im Angriff Bewegung 7 ) wird 7 Breit gespiet und ich habe in jedem Fall mindestens 4 Buff Zauber dabei die ich versuchen kann bevor der gegner in die garde geht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • mir gefällt deine Liste gut. Der kleine Magier ist sehr flexibel und kann Gegner abhängig immer die richtigen Sprüche nehmen. Hat was ;)

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • wenn der general in der Garde Stirbt habe ich es verdient zu verlieren es muss schon was Starkes mit guter Bewegung in die garde um da was zu reissen

    die Garde hat ja Bewegung 6 ( im Angriff Bewegung 7 ) wird 7 Breit gespiet und ich habe in jedem Fall mindestens 4 Buff Zauber dabei die ich versuchen kann bevor der gegner in die garde geht

    Stimme ich zu. Alles mit schneller Bewegung greift die Garde allerdings eher an als umgekehrt.

    Also Kavallerie(die wollen da aber nicht wirklich rein), die meisten Monster und manche Infanterietrupps mit Zugriff auf schnelle Bewegung.

    Von den 4 Buffs wirst Du vermutlich einen oder zwei durchkriegen und der Gegner natürlich

    auch genauso. Da sind die Chancen schon nicht so schlecht, dass hinterher das Monster/der Angreifer

    und der MocT tot sind, das lohnt sich dann immer für den Angreifer, Du hast einfach eines der teuersten Infanteriemodelle zusammengeklickt.

    Du wirst aber ja vermutlich auf Distanz bleiben bzw. die Angreifer mit Beschuss und Magie ausdünnen,

    dann müssen die sich den Angriff zweimal überlegen. Und wenn er nicht stirbt, war er am Ende auch noch ein guter Punktebunker.

  • Du wirst aber ja vermutlich auf Distanz bleiben bzw. die Angreifer mit Beschuss und Magie ausdünnen,

    äh nein nach der/ den aussagen das kontern doch sehr langweilöig ist wollte ich eigend lich nach vorn grade mit der garde die ich in der kombie für recht stark halte

    natürlich hast du recht das es viele monster gibt die ich da nicht drin haben will aber ich sag mal einen einzelnen Riesen fürchte ich nicht der Stirbt bevor er dran kommt auch ohne buffs


    auch dir Arnadil danke für die Einschätzung

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich bin gespannt auf deine Erfahrung in der Praxis. Ich finde es immer spannend zu sehen, dass viele eher die Garde nur 18-20 mann groß spielen. Ich bevorzuge lieber ein paar mann mehr. Dann fallen die fernkampf Verluste nicht auf und 20 mann kommen in der Regel dann auch im Kampf an. Aber insgesamt hast du alles dabei und kannst flexibel mit dieser Liste spielen.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • natürlich hast du recht das es viele monster gibt die ich da nicht drin haben will aber ich sag mal einen einzelnen Riesen fürchte ich nicht der Stirbt bevor er dran kommt auch ohne buffs

    Das dürfte auch klappen. Der Prinz macht selbst schon durchschnittlich 5-6 Lebenspukte auf dem Riesen und die Garde nimmt ihm die letzten beiden.

    Gegen die Gigantula mit Wiederstand 6 klappt das wiederum nicht, die wird ihre 8+8 Attacken mit Gift und Stärke 4/5 auf den Prinzen

    verteilen und dem hilft dann nur noch Beten. Gegen das Rock Auroch wirds sehr knapp, hier überlebt der Prinz aber im Schnitt auch dessen Attacken.

    Dabei habe ich vorausgesetzt, dass beide Seiten Magie durchbekommen oder sich das neutralisiert.

    Normalerweise sollte die Gigantula mit ihren 8 Lebenspunkten da aber überhaupt nicht reinlaufen, dann ist schon was schiefgelaufen.

    Ich wollte nur das mit der Bewegung verdeutlichen. Die Gigantula hat wie das Roch Auroch Bewegung 7 und schnelle Bewegung.

    Die entscheiden also, ob mit der Phönixgarde gekämpft wird und nicht umgekehrt(Umlenker haben ja beide Armeen).

    Die Monster haben mit 14 Zoll auch mehr Marschreichweite als die Garde mit 12 ".

    Wenn also die Phönixgarde den Angriff auf die Monster/Einzelhelden bekommt, dann hat eher Dein Gegner gepennt.