Wie nutzt man Zyklopen?

  • Wir hatten ja hier schon mal die Diskussion, inwiefern der Spielausgang bei WHFB/9th Age durch Würfelglück mitentschieden wird.

    Die Würfel entscheiden sicher selten über Sieg oder Niederlage, die Höhe des Sieges/der Niederlage dürfte aber oft mal von Würfelserien abhängen.

    Wenn sich die Würfel-Ergebnisse schon nicht im Laufe der Schlacht ausgleichen, dann hoffentlich im Laufe des Turniers.

    Ich kann mich zwar bei meinen Bretonen an so manche überdurchschnittliche 5er-Retter-Serie erinnern(wie gerade jetzt am Montag),

    aber was der Dämonenriese da rausgehauen hat, ist natürlich absurd. Die Kunst besteht wahrscheinlich darin, trotzdem gelassen zu bleiben..

  • jetzt hast du das Pech rausgewürfelt und kannst im DACH voll die HE wegwürfeln ;)

    Ich bin gespannt. Ich empfinde das Matchup als sehr hart für dich. Die schießen doch recht doll und auch viel mit S4. Ich hätte die nicht so gerne abbekommen ;-) ich werde auf jeden Fall versuchen rein zu schauen

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • :tongue: Was für ein Spielbericht. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, wäre es schon fast lustig. Normalerweise würde ich im Spiel sagen: Würfel wegwerfen und Neue nehmen. Bei dem Spiel geht es aber leider nicht. Vielleicht einen Computerfehler vortäuschen, rausgehen aus dem Programm und wieder reingehen und dann geht der Zufallsmechanismus der Würfel wieder. (Alter Accesspoint-Trick ;)).

    Viel Erfolg für das nächste Spiel! Das wird besser werden!