So, nachdem jetzt aus einer Idee den Nachwuchs ins Tabletopspiel einzuführen dank Lockdown und viel Home Office ein richtiges Tabletop Projekt seit langem wird und ich Broadburns FG Tagebuch als Format super finde, will ich auch ein Frostgrave Log starten.
Angefangen hat es mit der Idee meine Tochter in die wundersame Welt des Tabletops zu führen, einfach ein paar Banden bemalen, ein bisschen MDF auf den Tisch knallen und fertig. Als ich allerdings angefangen habe mich ein bisschen reinzuknien, habe ich gemerkt wie gut so ein Projektchen tun kann, vor allem wenn man sich zuhause dank Pandemie auf der Pelle hockt. Im letzten Frühjahr waren es drei WW2 Armeen und ein Normandie Tisch für Bolt Action (ohne die Tochter ), jetzt dann also Frostgrave.
Was bisher geschah:
- meine Bande ist angemalt und soweit spielbereit,
siehe auch hier: Frostgrave - Show your Warband
- Die offizelle Spielmatte von PWork wurde dank Alpina Weiß etwas aufgehellt und für bespielenswert befunden
- zwei Brunnen sind fertig (okay der von GF9 war schon prepainted, aber wurde noch beschneit)
- drei Fässerstapel sind fertig
- erste Heckensamples und Bäume sind fertig
Was noch ansteht erstmal:
- City Ruins & Sacred Temple aus der offiziellen MDF Serie sind nahezu fertig und warten noch auf die letzten 30% Schnee
- diverse Encounters warten noch auf Bemalung durch Tochter: Skelette, Frostriese, Trolle, Wölfe etc. etc.
- Hecken, Büsche, tote Bäume
- 50% Warband der Tochter müssen noch bemalt werden
- Warband vom Tabletop Buddy muss noch bemalt werden.
- Stuff für eingefrorenen Hafen mit Schiffswrack wartet noch auf Versendung
- Belltower & Merchants House von Kromlech ebenso
- Spielen, spielen, spielen!
Weitere Ideen:
- eine Bibliothek-Ruine mit seperaten Bücherstapeln als Deckung
- Kultstätten o.ä.
- diversen Rubble, den man beliebig schütten kann (wie z.B. Backsteine bei Bolt Action)
- unzählige Halbedelsteine aus Omas Vermächtnis könnten auch noch gut verbaut werden
Hoffe, am Wochenende bekomme ich die Warband meiner Tochter fertig und den ersten Schwung vom MDF Gelände.... bis dahin!