Spektakulär
Ich bin kein Experte für skirmisher wie Frostgrave, das mit dem Spielfeldvierte klingt aber nach der unkompliziertesten Variante,
dieses famose Geländestück in die Spielfläche einzubauen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSpektakulär
Ich bin kein Experte für skirmisher wie Frostgrave, das mit dem Spielfeldvierte klingt aber nach der unkompliziertesten Variante,
Richtig starkes Geländestück! Wegen dir will ich jetzt eine Schneeplatte -.-
Spektakulär
Danke! Ja das Viertel könnte man schnell gießen, ein Versuch wäre es wert
Richtig starkes Geländestück! Wegen dir will ich jetzt eine Schneeplatte -.-
Nochmal danke! Ich habe mir die Matte auch nochmal in 6x4 bestellt für die größeren Spielsysteme
Schick, da zeigen sich die Möglichkeiten, die man zu mit Eis und Schnee hat.
Eine große Eisfläche kann man mit einen Leuchtturm auf einem Felsen, einen Riff oder ähnlichem auch schön gestalten.
Die beiden inneren Kanten kann man ja mit Kai oder Ufer gestalten. Sogar mit der Option auf ein Kanal.
Habt ihr Ideen wie man so etwas in der Mitte des Tisches platziert, ohne dass es zu sehr dominiert?
Nunja, der See / Fluss / Hafen kann ja auch komplett zugefroren sein. so ist das Wasser dann begehbar und bietet so seine gestalterischen Möglichkeiten.
Eine große Eisfläche kann man mit einen Leuchtturm auf einem Felsen, einen Riff oder ähnlichem auch schön gestalten.
Die beiden inneren Kanten kann man ja mit Kai oder Ufer gestalten. Sogar mit der Option auf ein Kanal.
Leuchtturm ist ne super Idee, bin direkt getriggert Ein magischer Leuchtturm (mit LED-Quelle?) gehört ja wohl zur Standardausstattung des Hafens einer Magierstadt...
Nunja, der See / Fluss / Hafen kann ja auch komplett zugefroren sein. so ist das Wasser dann begehbar und bietet so seine gestalterischen Möglichkeiten.
Ja dann könnte man das restliche "Wasser-Gelände" modular darauf verteilen
Langsam kriege ich ne konkrete Vorstellung, wie es aussehen könnte...
Die Tochter Bande ist spielbereit! Ein paar der Miniaturen hat man ja schon auf anderen Bilder gesehen, jetzt sind sie komplett.
Auf jeden Fall mit etwas anderen Anforderungen als bei anderen Paintjobs So ein Farbschema und Lippenstift gibt es bei mir eher selten. Klar kann man an den Figuren noch einiges machen, aber ich will voran kommen.
Elementarmagierin Mira mit Azubine Katara
Abteilung Nahkampf mit Ritterin
Fraktion Fernkampf mit Kundschafterin:
Die zerlumpten Diebe sind die einzigen Jungs der Bande, die Hackordnung ist bei meiner Tochter ist klar definiert
Sogar unser Familienhund (Sogar mit einem echten Hundehaar davor ) hat es auf die Base der Magierin geschafft.
Ansonsten haben wir noch aus Mangel von offiziellen Magiekarten selbst welche mit einem Magic the Gathering Karten-Editor gebaut (zumindest die Sprüche, die wir aktuell haben) , das Ergebnis ist dank Billig-Druckpatronen eher mau
Wie macht ihr das mit den Spruchkarten der zweiten Edition?
Hatten eigentlich geplant heute FG Premiere zu feiern, aber bei dem Wetterchen draußen wird es wohl eher ein Outdoor Tag.
Bleiben also noch zwei Banden ( die meines TT Buddies & meine Frau will es auch mal versuchen, was schon was heißen will ) plus all das Gelände, das ich noch plane.
Das Leuchtturm Material ist da und schon etwas in Form gebracht, der wird auch ganz gut denke ich Auf das Hafenszenario bin ich am meisten heiß, mal schauen ob ich da was zwischen den Banden mal reinschiebe
Hübsche Bande! Das Blau oder Türkis ist eine echt gute Farbe, passt toll zur Eisumgebung. Die Idee mit dem Magic Karten Editor gefällt mir sehr, vielleicht probier ich das auch.
Schöne, stimmungsvolle Truppe
Die weiß-Abstufungen auf deren Kleidung kriege ich nicht so gut hin, da hast Du die perfekte Balance gefunden.
Sehr schickes Gelände! Macht Spaß sich durch den Thread zu lesen.
Könntest du mal einen Link zu der Geländematte bereitstellen (sofern ich den nicht überlsen habe)? Die sieht auch recht interessant aus.
Beste Grüße,
Gazak
Die Idee mit dem Magic Karten Editor gefällt mir sehr, vielleicht probier ich das auch.
Die Karten sind halt sehr old schoolig vom Design her, habe den Editor hier benutzt: https://www.mtgcardmaker.com/ Ist auch eher Old School
Schöne, stimmungsvolle Truppe
Die weiß-Abstufungen auf deren Kleidung kriege ich nicht so gut hin, da hast Du die perfekte Balance gefunden.
Danke, ich seh auf den Fotos dann immer nur die Unstimmigkeiten
Alles anzeigenSehr schickes Gelände! Macht Spaß sich durch den Thread zu lesen.
Könntest du mal einen Link zu der Geländematte bereitstellen (sofern ich den nicht überlsen habe)? Die sieht auch recht interessant aus.
Beste Grüße,
Gazak
Danke und freut mich! Da ist noch Einiges in der Pipeline, habe da grad richtig Bock drauf
Die Matte ist die 3x3 Neopren Variante der offiziellen Frostgrave Matte von PWork: https://www.pworkwargames.com/…wargames-terrain-mat.html
Muss man Geduld haben, die brauchen etwas mit der Lieferung aus Italien. Ich habe mir noch die 6x4 Version bestellt, weil die Matte echt super ist ( ich musste sie für meinen Geschmack an manchen Stellen noch etwas weisser machen)
Vielen Dank. Die Seite ist gleich mal gesichert. Mal schauen, wie lange ich den Drang, dort ein oder zwei Matten zu bestellen, widerstehen kann...
Der Hafen hat Zuwachs bekommen! Alsen hatte die super Idee, einen Leuchtturm für meinen Frostgrave Hafen (der noch in den Kinderschuhen steckt) aufzunehmen. Habe nicht lang gefackelt und einen aus einem Ziterdes Schaumstoff Wehrturm gebastelt. Eisflächen-Versuch 1 ging leider richtig in die Hose , daher der Leuchtturm nicht in seiner natürlichen Umgebung.
Achtung Puristen und müssen jetzt stark sein Ich habe dem Leuchtturm noch ein recht kindisches Gadget gegönnt. Habe es anfangs für die Tochter eingebaut, aber ehrlich gesagt kommt der Impuls wohl eher aus dem Kinderherz vom Papa
Was wäre ein Leuchtturm in einer Magierstadt ohne magisches Leuchtfeuer?
In Motion:
https://i.imgur.com/V01zL3r.gifv
Mal schauen, ob ich es mit dem Eis hinkriegt, dann kommt der Kamerad auch richtig zur Geltung....
Gefällt mir. Manchmal braucht man auch Spielkram. Ich dachte auch immer das ist einer der wichtigen Gründe, um Kinder zubekommen. ?
Fantastisch!!!
Die Schnee-Überreste an dem Turm sehen total realistisch aus, klasse Arbeit.
Beim Disco-Effekt bin ich noch unentschlossen, aber das Leuchten verleiht der Szenerie was Gespenstisches- was ich dann doch wieder gut finde
Danke für eure Lorbeeren!
Beim Disco-Effekt bin ich noch unentschlossen, aber das Leuchten verleiht der Szenerie was Gespenstisches- was ich dann doch wieder gut finde
Ja, der Discoeffekt ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und eher ne Spielerei, länger als eine Viertelstunde hält man das nicht aus
Gibt auch noch eine Blende, die man drüberstülpen kann, dann strahlt das nicht so. Ich bin noch auf der Suche nach einer "einfarbigen" Quelle...
Aber naja wer weiß, was die alte Felstädter Magiergilde so alles im Hafenbecken getrieben hat, wenn die Sonne unterging
Diso Pogo Dingelingeling!
Wenn schon momentan alle Partystätten dicht sind, wird wenigstens bei dir gefeiert!
Eine tolle Platte! Hast du noch mehr Geländestücke in Planung?
Eine tolle Platte! Hast du noch mehr Geländestücke in Planung?
Ja, definitiv! Ich bin dieses Wochenende zu nichts gekommen - gutes Wetter und meine neue Airbrush haben mich von der Stadtentwicklung abgelenkt.
In der Pipeline sind noch:
- Eine große Eisfläche fürs Hafenbecken, wenns gut läuft auch für einen Kanal
- Eine Styrodur Kaimauer & Schneeufer zur Begrenzung der Eisfläche
- Ein bisschen Treibgut (hab ich schon als Resin-Modelle entdeckt)
- Vielleicht Eisschollen, mal sehen wie die so rüber kommen...
- Kromlech Merchants House und Bell Tower liegen hier noch rum
- Tote Bäume & Hecken
- Viele kleine Geländestücke: Statuen, Marktstände, Bücherregale & andere Möbel etc.
Den Friedhof von Kromlech finde ich noch nett und irgend etwas abgefahrenes Magier/Wissenschaftler-Steampunkmässiges fänd ich auch cool (wie dieser Warhammer-Turm mit Teleskop damals). Und dann gibt es noch dieses schicke Zeug von Tabletop World, da habe ich aber Angst einen Geist aus der Flasche zu lassen, den ich nicht mehr reinkriege...
Wird also nicht langweilig die nächste Zeit
Und dann gibt es noch dieses schicke Zeug von Tabletop World, da habe ich aber Angst einen Geist aus der Flasche zu lassen, den ich nicht mehr reinkriege...