Moin ihr Lieben!
ich wollte mal in die Runde fragen, welche Spielmatten sich für euch für eine klassische Partie Warhammer Fantasy bewährt haben..?
So vom Print, Material und der Haptik her.
Vielen Dank im Voraus!
Der Moormann
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin ihr Lieben!
ich wollte mal in die Runde fragen, welche Spielmatten sich für euch für eine klassische Partie Warhammer Fantasy bewährt haben..?
So vom Print, Material und der Haptik her.
Vielen Dank im Voraus!
Der Moormann
Wenn man mit Metall Minis spielt, empfehlen sich die Neopren Matten. Denn wenn da mal ein paar Helden tatsächlich fallen, gibt es keinen Schaden. Auch das Würfeln macht auf der Oberfläche Spaß.
Meine Matte ist von MicroArt Studios (Grasslands) und leider nicht mehr erhältlich. (Sonst würde ich mir ebenfalls noch eine weitere Matte zulegen.)
Aber andere Anbieter haben sicher vergleichbare Qualität. Man muss sich nur einen Druck suchen, der einem wirklich zusagt.
Ah klasse! Es passiert ja immer mal das was purzelt.. :)!
Danke dir! Ich schaue mir mal vergleichbare Neopren-Matten an.
Ich nutze für AoS und 40k eine 6x4 Matte von gamemat.eu
Qualitativ find ich die super. Weich, rutschsicher und gut zu verstauen wenn man sie zusammenrollt und in die dazugehörige Tasche legt. Hatte mir eine doppelseitig bedruckte Matte gekauft, um direkt mehr Abwechslung zu haben. Ist auch billiger als zwei einzelne zu kaufen.
Als Motive hatte ich mich für Forgotten Realm und klassisches Grasland entschieden. Mittlerweile scheint es diese Kombi aber so nicht mehr zu geben.
Für 40k passt es optisch allerdings nicht so ganz, da werd ich mir im Laufe der nächsten Monate wohl noch ne spezifische Sci-Fi Variante zulegen.
Finde die Highland Matte von gamemat.eu auch die beste Standardmatte. Hat zudem 100% die Farbe vom statischen Sommergras von Warlord...
Meine Vorredner haben alle Recht.
Ob die Matten von battlefront miniatures qualitativ mit denen mithalten können, kann nicht sagen.
Aber man bekommt für 72 € zwei auf einmal, die sind also doppelseitig bedruckt.
Und ich bin auch mit der Qualität sehr zufrieden(wobei die alte Grasmatte von GW auch top ist, wenn man sie denn noch bekommt), hab
jetzt schon 2 von denen mit also insgesamt 4 Motiven.
Gaming Mat Brown/ City - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettspielsh, 72,00 €
https://www.pworkwargames.com/…inyl/4-size-4x6_122x183cm
Ich finde die Matten von overlord recht nice.
Ich favorisiere jedoch https://gamermats.com, denn hier gibt es abgefahrene Motive muss ja nicht immer Steppe, Wald, Feld oder Winter sein. Ich finde auch einen fetten Drachen oder so als Motive mal ganz geil.
ich nutze sehr intensiv die Grassland/Desert von Battlefront Miniatures und bin nach wie vor recht begeistert.
die alten GW Matten wurden alle "entsorgt" und kommen mit auch nicht mehr ins Haus. Die Mousepad Matten habe ich auch ehr schlechte Erfahrungen gemacht, wie aufribbeln oder ablösen der Dekoschicht.
Finde die Matten von Kraken Wargames sehr gut. Da kannst du auch mal durchschauen. Andere Anbieter haben die Vorredner schon genannt. Es gibt wirklich für jeden Geschmack was. Meine Matte hat einen Fluss drin. Da mögen nicht alle, aber mir gefällt es sehr gut und lässt die Fläche nicht zu grün wirken.
Wie schon per PN geschrieben, ebenfalls "Highlands in War" von G-Mat. Inklusive praktischer Transporttasche.
N Abend! Herzlichen Dank schonmal für eure netten Kommentare..! Ich werde mir die genannten Matten alle anschauen !
Schade, dass es die genannte Kombi von "GMAT" nicht mehr gibt.. die ist natürlich klasse!!
codenascher Ja, ich danke dir..! Sieht echt schick aus bei euch aufm' Spieltisch !