Big Nerd Energy

  • Servus liebe Leut, nach Kinder- und Studiumsbedingter Hobbypause bin ich seit etwa 8 Monaten back in the game - und das mit großer Leidenschaft. Ich hab in den frühen 90ern WHFB gespielt, dann war ewig nix, dann in der 8. Edi wieder mitgemischt für 2 Jahre. Bin also ein alter Hase und ein Noob zugleich, was das Spielen betrifft;). Meine Lieblingsfacette dieses wunderbaren Hobbys war immer das Basteln und Malen, wobei die Spielsucht derzeit gut Fahrt aufnimmt. Wenn ich im Lernmodus bin, lasse ich mich im gemeinsamen Studio von meiner Mutter, einer professionellen Malerin verknechten - Mini Workshops und Auftragsarbeiten werden dann zu Hause gemacht. So viel zum Intro. Ich werd das Ding hier im Laufe des Tages mit Bildern befüllen und bedanke mich schon mal für euer Interesse<3.

    Einmal editiert, zuletzt von Dazza ()

  • Lion Chariot: angeregt durch einen schwedischen Spieler wollte ich die Zahl meiner Löwenstreitwagen erhöhen. Da ich mit dem ohnehin kaum erhältlichen Originalkit nicht viel anfangen kann, wollte ich etwas basteln, das gut zu meiner Interpretation der Hochelfen passt: abgekämpft, durch die ewigen Kriege verroht - der Abgesang eines alten Volkes, das sich im Kampf gegen die dunkelen Mächte selbst etwas verfinstert hat. Die Szene selbst zeigt das erfolgreiche Scheitern der elfischen Krieger: ein zerbrochener Wagen (danke, Kannonen und DTs^^), die Löwen kaum mehr zu bändigen - da bleibt nur noch ein trotziges Vorpreschen. Aber jetzt erst mal der Anfang, eine Heldin, die mehr sein will als die Summe ihrer Teile:


    Von unten nach oben: DE Harpy Beine, Drachenprinzen Schmuck und Torso (ohne Flügelchen, ist ja ne Löwin), linker arm Löwenpranke vom Champ, linker Arm von einem Last Sword Miature Elf, Waldelfengesicht im Löwen Headdress des WL Musos aus der 5.Edi - Originalgesicht rausgeschabt, WE Gesicht vom Kopf getrennt, aufgeklebt und mit Green Stuff Fell und haare ergänzt.



    Standard zenithale Grundierung: erst Molotow Black Primer, dann Hellgrau (VWA), dann noch mit weisser ink (Schmincke Aero Color) als Finish.


    warhammer-board.de/attachment/57295/





    Dann Untermalung mit Schwarz und Weiss in verschiedenen Lasuren und Highlights, um die Konturen besser herauszuarbeiten und die spätere Arbeit zu erleichtern.


    Fortsetzung folgt ^^.

  • Lion Chariot: angeregt durch einen schwedischen Spieler wollte ich die Zahl meiner Löwenstreitwagen erhöhen

    Das klingt verdächtig nach Busta Movee:/

    Schöne Geschichte übrigens, die Du mit dem Modell verbindest. Ich sage ja schon immer, dass Elfen ein verrohtes Volks sind

    und Orks in tiefsten inneren gutmütige, unverstandene äh, Mörderbestien sind:tongue:

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „Big Nerd Energy - Malen und Schlachten mit Dazza“ zu „Big Nerd Energy - Malen mit Dazza“ geändert.
  • Dazza

    Hat den Titel des Themas von „Big Nerd Energy - Malen mit Dazza“ zu „Big Nerd Energy“ geändert.
  • So, mit @Merrhoks Hilfe wurde das Teil hier in die Bemalecke verschoben. Für Schlachtberichte, Listenbau und sonstiges T9A Gedöns werde ich eine neues Thema in der HBE Ecke starten - eine Trennung in gutem Einvernehmen, denke ich ;).

  • Da ich mit dem ohnehin kaum erhältlichen Originalkit

    Ich weiß nicht, die die Lage bei den druckbaren-Fantasy-Löwen aussieht.
    Aber, falls jemand Umbau-Material braucht, kann man auch diese Dothraki-Hrakkars nehmen:



    Da bekommt man für ca. 35€ dann vier Löwen + vier schicke Reiter, die sich als Barbaren-Reiter eignen.
    Verglichen mit GW-Preisen also fast ein ein Schnäppchen.

    PS: Willkommen zurück im Hobby!
    Wir brauchen immer frisches Blut (und nehmen zur Not auch Zombies =O) .

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • antraker: Vielen Dank für den Link and the warm welcome! Die Dothraki Löwen kann ich dann für die zwei weiteren geplanten Streitwagen nehmen. Die Heldenversion hab ich mit GW kit plus Confrontation Minis gelöst (Bilder folgen), das hier gezeigte Model ist für die Löwenprinzessin - so unterscheiden sich die Chars von den Troopern, die Trooper selber hätten dank deines Hinweises dieselbe "Grundausstattung ":thumbup:.

  • Wow, toller einstieg hier. Macht definitive Laune die Fortschritte zu sehen. Danke dafür. Das Chassis sieht schon mal fantastisch aus, an den Fingern könntest du noch arbeiten. Das Holz kommt richtig gut raus und die Sterne auf dem Abendhimmel... bin begeistert.

  • Maltechnisch ein echter Augenschmaus! Großartig :)


    Bei dem Charakter stört mich allerdings, dass er die Waffe so weit unten halt. Ebenso die dynamischen Beine die nicht zu dem Oberkörper und den Armpositionen passen wollen (mMn). Wir bestimmt ein mega Projekt :)

  • Danke, danke^^. Die Prinzessin hatte bei dem ganzen Unterfangen zwischendurch mal nen Arm verloren, der dann bei der Neupositionierung tatsächlich nach oben gewandert ist. Die Pose und das Verhältnis der Glieder funktioniern für mich gut - hab allerdings auch das ganze Modell vor mir. Ich wollte darstellen, wie sie zwar dynamisch aber dennoch composed daherkommt, und die Vorwärtsbewegung gerade erst begonnen hat.


    Zur Ablenkung/Überbrückung mal ein paar weitere Partygäste:



    Wie er eiskalt Omas Vorhang in die Schlacht führt:



    Kämpfer im Schlafrock mögen Löwen in Öl #photobeweis:


  • Also technisch gesehen sieht die Bemalung Top aus, mir gefällt nur die Streitwagen Himmelbemalung nicht so gut, ist mir too much für einen Streitwagen, muss ja nach jeder Schlacht erneuert werden. Sonst aber sehr feine Übergänge, freue mich auf weitere Bilder

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

    • Offizieller Beitrag

    [...] muss ja nach jeder Schlacht erneuert werden [...]

    Du meinst weil sich das Blut so schlecht abwaschen lässt?


    Diese Hochelfen Malereien sind doch eh alle mindestens zu 50% magisch und im Zweifelsfall sogar selbstreinigend/-erneuernd. ;) Würde mich zumindest nicht wundern.

  • Du meinst weil sich das Blut so schlecht abwaschen lässt?

    das kann nicht sein Hochelfen Schwerter sind so scharf das es erst zu Bluten anfängt wenn der Streitwagen schon Längst bei nächsten gegner ist :tongue:

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Beeindruckender Einstand, bzw. Wiederkehr! Bin sehr gespannt, was du noch so alles zauberst.


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Servus Jungs, sorry für die Inaktivität der letzten Wochen. Das Teil ist schon seit langem fertig und hat schon so einige Schlägereien hinter sich, ich komm nur derzeit nicht dazu, vernünftige Bilder zu machen. Hobbyzeit ist als Papa eh rar, und da lag der Focus dann vor allem beim Spielen - Malen, Basteln und Forum stuff mussten ein wenig zurückstecken:saint: ich stell mal ein paar alte Bilder des Wagens mit dem Prädikat "ok" rein, bessere werden folgen. Derzeit arbeite ich an 40 Speeris und meinen Schwertmeistern, meine neue Chefin (MoCT Princess) ist fast fertig - auch hierzu such ich mal ein paar Bilder, über die ich dann später schimpfen werd :D