Super schöne Armee, Sepp. Ich freu mich schon auf unsere nächste Schlacht!
Mousillon Armeeprojekt
-
-
Welche Flügel? 5
-
Originale Flügel (2) 40%
-
Fledermausflügel (3) 60%
Erste Schritte....
Ich überlege noch, ob er die originalen oder lieber Fledermausflügel (so in der Art unten) bekommen soll. Was meint ihr?
-
-
Erste Schritte....
Ich überlege noch, ob er die originalen oder lieber Fledermausflügel (so in der Art unten) bekommen soll. Was meint ihr?
Was soll das denn im Original sein? Kann ich leider nicht wirklich erkennen. Aber die Fledermausflügel sehen richtig gut aus. Was ist denn das für eine Firma?
-
Was soll das denn im Original sein?
Die hier:
-
Der Hersteller der Flügel ist ClayBeastCreation. Ich habe Euch mal meine Miniaturensammlung geteilt:
-
-
Flügel und Hufe sind angebracht. Der "Kleine" muss noch etwas gestützt werden, aber bald sollte er von alleine fliegen können. Wahrscheinlich erkennt man auf dem Bild nicht sonderlich viel, weitere Folgen, wenn der Kleber getrocknet ist.
-
Modell ist fertig. Fehlt noch die Basegestaltung und die Bemalung.
-
Der wird in Farbe mächtig gut ausschauen. Freu mich schon auf das Ergebnis!
-
Toll dem Modell hier beim Entstehungsprozess zuzusehen.
Sieht schon jetzt ziemlich gut aus!
-
erste undercoats sind aufgetragen. Vielleicht habe ich heute Abend nochmal Zeit bisschen zu malen.
Hier ist ein tolles tutorial, mal sehen, wie nahe ich bei den Flügeln da ran komme. Habe nicht alle Farben davon und auch keine Airbrush
[Externes Medium: https://youtu.be/wKUhykcqVlY] -
-
Stark...Da bin ich echt gespannt, wie der ausschaut, wenn er in voller, untoter Pracht erstrahlt!
-
-
irgendwelche schlauen Tipps?
- Weiter, immer weiter!
- Es gibt keine Fehler!
- Nie Aufgeben!
- Mutig sein!
- Vorsichtig malen!
REPEAT
Ernsthaft:
Ich würde zunächst das Rauten-Gitter malen und dann die ‚Füllungen‘.
Die richtige hoch-deckende Farbe, exakt auf den Punkt verdünnt mit etwas Flussmittel (Flow-Improver) - dann reicht (hoffentlich) eine Schicht für die Muster. Denn die mit mehreren Schichten nachmalen zu müssen ist die Hölle!
Unterfarbe lieber Grau als Schwarz!
Hier können auch gute (!) scharfe Pigment-Filzstifte ein Segen sein. Oder Farben auf Alkohol-Basis, vor allem wenn es um Metallic-Muster geht (Vallejo Liquid Gold/Silver/Copper/Bronze…).
-
danke für die Tipps. Mal sehen, wie es wird.
Grau als unterste Schicht, die dann später schattiert wird, ist vermutlich die bessere Wahl als schwarz, stimmt. Sollte am Ende nur schwarz aussehen.
Ich male jetzt erstmal an den Flügeln und der Haut weiter. Die schabracke und der Reiter kommen dann zum Schluss.
-
was ist das für eine "nasse Küchenrolle" die du als Basis für das Putty genommen hast? Das sieht super aus für Stoffmodellierungen. Hab ich noch nie gesehen.
Was das Bemalen angeht: Weniger ist mehr! Soll bedeuten: Farben verdünnen, lieber Verläufe reinlasieren (oder zu mindestens aussoften am Ende). Deckkraft reduzieren, das spart Arbeit. Leider habe ich auf die schnelle kein Beispiel -
danke, DeadRabbit. Die Schabracke ist aus einem Taschentuch gemacht. Küchenrolle würde auch gehen,ist aber meistens perforiert. Wenn man die Herzchen-Muster gerne lieber nicht auf der Schabracke haben möchte, braucht man einen Teil der glatt ist. Ich habe das ganze dann in verdünnten Holzleim eingelegt, dann wird es bombenhart. Es lässt sich allerdings etwas anders bamalen, da der Untergrund immer etwas saugfähiger bleibt, als Plastik oder Resin.
Hier das Ergebnis der heutigen Session....
-
Wieso rote Adern? Ich hätte maximal lila gewählt oder vielleicht ein schwarz braun....der Geier ist ja schon tot, oder?
Ich würde die Farbe noch etwas stärker verdünnen, dann sieht es mehr so aus, als ob es ubter der Haut liegt
Weiterhin viel Erfolg!
-
Da kommen noch massenweile Gazes drüber, das verdünnt sie hoffentlich etwas. Aktuell sieht es noch sehr comichaft aus, stimmt