T9a Trainingslager

• Ich hab jetzt 5 Hanseln für Pension aufgeschrieben

GreenTide

Veilchenhauer

Flo

R1D3

Grimgorki

Da Frage ich Mal an.

Themen also:

- Wahl der Aufstellung (bedingt durch Listengestaltung)

- Vorgehen in der Magiephase (bedingt durch Listengestaltung)

- Risikomanagement im Spiel, wann darf ich, wann lasse Ichs (auch beeinflussbar mit der Listengestaltung)

- Wo stelle ich mich hin, Geländenutzung, Reaktion auf dem Gegner

- erster oder zweiter Zug

- Taktik nach Gegnerliste

- spielen natürlich. Das ganze Mal in Diskussion

Ich fänd es cool, wenn ihr neben den Modellen, die ihr in eurer Ursprungsliste drin habt, noch paar weitere (noch nicht genutzte) Einheiten einpacken könntet. Falls ihr nach den Diskussionen merkt, dass euer Liste vor doch nicht cool ist.

Für Leute die sich sicher sind, gilt das natürlich nicht

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Wollt ihr Pensionsschläfer Einzel Zimmer oder auch Doppel /3 Bett Zimmer?

Und wollt ihr bei mir mit frühstücken oder in der pension?

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

• Ich würde supergern in "größerer Runde" frühstücken, aber ich pass mich an.

Ich finde ziemlich sozial was Du machst Micky. Danke! Jetzt schon! Selbst wenn es nichts werden sollte! Danke!

Leider schnarche ich. Es ist in einer medizinischen Abklärung (weil schlimmer geworden) und hoffentlich besser bis Januar. Deswegen denke ich an ein Einzelzimmer. Ansonsten egal.

Ein Thema, das mich noch brennend interessiert:

Soetwas wie "Turnierettiquette" - immer vom Regimentsbase messen - oder nie. Meine Magiephase dauert schon zehn Minuten, muss ich mich beeilen? Genauigkeiten? (4+ entscheidet etc.)

Desweiteren: Gibt es einfach gute Matchups zwischen Völkern? Stilen? (Gunline vs. Todesstern...) und woran würde ich erkennen, dass ich zB anders als erwartet spielen sollte? (Meine Kav-Liste plötzlich defensiv)

Ich denke weiter nach!

Grüße

r1d3

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• Wollt ihr Pensionsschläfer Einzel Zimmer oder auch Doppel /3 Bett Zimmer?

Wenn überhaupt genug Einzelzimmer da sind, würde ich eins nehmen.

Doppelzimmer ist auch okay, wenn mein Zimmergenosse nicht doll schnarcht.

Und wollt ihr bei mir mit frühstücken oder in der pension?

Ich dachte, wir frühstücken sowieso alle zusammen in der Pension?

Ansonsten ist mir beides Recht, Danke für das Angebot :alien:

• Also es gibt die Varianten

- ich mache Frühstück für alle bei mir. Es wird dann so Standard Zeug halt geben. Sonderwünsche muss die Person eben mitbringen

- die Pensionäre frühstücken in der Pension und meine zwei Schlafgäste frühstücken mit mir bei mir

Ein gemeinsames Frühstück ist also nur bei mir möglich. Ich hab ne große Küche und wenn jeder anpackt wird das gut. Ihr dürft halt kein Ritz-Carlton Frühstück erwarten :D ich verspreche aber mir Mühe zu geben.

Generell sieht der Verpflegungsplan so aus:

Freitag

Sobald alle da sind, schauen wir in die Essens Karte und bestellen. Zu ner vereinbarten Zeit laufen wir zur Pension und essen. Die Pensionäre können das mit dem Zimmer klären.

Samstag

Frühstück (in Klärung)

Zum Mittag würde ich zwei Familienpizzen bestellen, die dann über dann Tag helfen

Abendbrot wie Freitag

Sonntag

Frühstück (in Klärung)

Mittag bin ich noch nicht sicher.

Generell werde ich für alkoholfreie Getränke sorgen und Knabberzeug da haben. Wer darüber hinaus was möchte, oder ne andere Art der Ernährung verfolgt als Omnivor, der muss sich das bitte selbst bissel mit einpacken. Das kriege ich nicht gebacken. Ich bin halt vom Dorf.

Für diese generelle Verpflegung + evtl Frühstück hätte ich gerne von jedem nen kleinen Beitrag. Essen in der Gaststätte macht logischerweise jeder für sich.

So hab ich es schon zwei Mal neu der Weihnachtskampagne durchgezogen und am Ende fanden das alle toll, denke ich.

Wir könnten auch Mal ne WhatsApp Gruppe aufmachen eigentlich. Gibt's jemanden ohne das beliebte Medium?

• So hab ich es schon zwei Mal neu der Weihnachtskampagne durchgezogen ...

Ähm. Du hast die Kampagne (mindestens) dreimal gemacht.
    Zweimal war ich dabei und davor schon einmal! (?)

Egal: Unterbringung, Verpflegung, Räume und alles waren super. MMn ist da wirklich genug Platz im Hobby-Dungeon!

... und am Ende fanden das alle toll, denke ich.

Ob alle, weiß ich nicht. Ich aber schon. :love:

Ich könnte auch für den Samstag einen großen Topf Chili mitbringen!? (Anstelle der Pizzen)
    Nur dann halt: Pupsgefahr! =O 8o 8)

Ein Tipp an alle, die noch nicht dort waren: Im Keller läuft bestimmt wieder ein Kanonenofen und die Luft im Raum wird warm genug sein!
    Für die Füße aber empfehle ich warme Puschen und/oder dicke Socken. Ich brauche die zumindest...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:

• Wir können meinetwegen gerne zu WhatsApp wechseln, ich bin da flexibel.

Die Rahmenbedingungen sind für mich alle großartig, können wir genau so machen. Frühstück hätt ich Bock in deiner Küche zusammen. Ich reise zwar erst Samstagmorgen an, aber ich plane recht früh loszufahren und würde mich dann zu euch gesellen.

• Ihr könntet mir Mal eure whatsapp Nummer und zumindest den Vornamen zukommen lassen. Dann mache ich ne Gruppe. Am besten per PN versteht sich

• So...

Das Trainingslager steht an.

Ich fände es schön wenn wir nachher hier paar Eindrücke hinterlassen könnten um auch Leute teilhaben können, die nicht anwesend waren