Schlachtberichte: Würfelpechs Sommerrollen 2023

• Meine Armeeliste findet sich hier: 2500 Punkte Goblin-Armee fürs Turnier

Diejenigen meiner Gegner sind leider größtenteils nicht erhalten, aber es sollte sich doch halbwegs erkennen lassen, welche Auswahlen sie hatten.

Die weiteren Schlachtberichte folgen demnächst. :)

• Das ist natürlich ein ernüchternder Auftakt.

Kleiner Vorteil des Schweizer Systems: Jetzt wird es etwas leichter.

Ich bin mir sicher, dass der nächste Gegner es schwerer haben wird gegen Deine Nachtgoblinmassen und das Troll-Erbrechen :alien:

• Merrhok

Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Ja, das Schweizer System hat mir von nun an ziemlich in die Karten gespielt.

• Schöne Bilder und eine tolle Aufholjagd. Wenn man den direkten Völkervergleich gewinnt und bester Ork/Goblin

auf dem Turnier ist, hat man noch einen schönen kleinen Titel gewonnen.

Bei amerikanischen Turnieren gäbe es sogar eine Urkunde dazu, "best in race".

Die 30 gemeinen Goblins würden bei Bedarf nach rechts oder links einschwenken um die Lage zu destabilisieren.

Hab das mal für Dich korrigiert :tongue:

• Nach so einem katastrophalen Start es noch ins obere Drittel zu schaffen, ist doch eine tolle Leistung...Kompliment!

:nummer1:

Deine Bilder gefallen mir gut, geben schön das Spiel-Geschehen wieder und sind passend beschrieben...Man konnte super nachvollziehen, was wo passiert ist!

:king:

Bei der Liste Deines ersten Gegners verstehe ich nicht ganz:

Bringt es etwas Nützliches, mit weniger Punkten (es fehlen über 150 Punkte) zu spielen (bei X-Wing-Turnieren kann das zum Beispiel so sein, dass man dann einen Ausgleich erhält) oder ist das eine "Show-Liste" und er hat seine (magische) Ausrüstung gewollt verheimlicht...?

Dann hätte er aber die beiden Banner nicht erwähnen brauchen (oder, je nach Vorgabe, sogar gar nicht erwähnen dürfen)...Ansonsten, falls er tatsächlich komplett auf magischen Kram verzichtet haben sollte, hat er meinen vollen Respekt!

:winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Tatsächlich, Du hast Recht! Vermutlich handelt es sich hier aber um die magischen Gegenstände, denn ich erinnere mich definitiv an Van Horstmanns Speculum, welches in der Armeeliste z.B. nicht aufgeführt ist.

Warum er aber die magischen Standarten trotzdem erwähnt hat, weiß ich nicht.