KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

  • Im Nahkampf kann auch eine Skirmishereinheit Reihen bilden oder?

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Können Squighoppaz nicht auch eine offene Formation annehmen?

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

  • ivh meine ml gelesen zu haben man muss mindestens 3 einheiten spielen, nur find ich die stelle nicht mehr, irr ich mich oder könnt ihr mir nochmal bitte die stelle zeigen


    Achja, wenn sich ein ingeneur und oder ein Thain einer Einheit Armbrustschützen oder Musketenschützen angeachlossen hat, und diese den Feenkampfrefferwurf der Ingeneursfähigkeit wiederholen dürfen, dürfen dann angeachlossene Charaktermodelle dies auch? Sow gehören ja zur Einheit, sind abee dann ja eigwntlich weder musketen noch armbrustschützen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ivh meine ml gelesen zu haben man muss mindestens 3 einheiten spielen, nur find ich die stelle nicht mehr, irr ich mich oder könnt ihr mir nochmal bitte die stelle zeigen

    Minimum Three Units: An army must include a minimum

    of three non-character units, not including units whose troop

    type is ‘swarms’, ‘war beasts’ or ‘war machines’.


    Seite 276

  • Achja, wenn sich ein ingeneur und oder ein Thain einer Einheit Armbrustschützen oder Musketenschützen angeachlossen hat, und diese den Feenkampfrefferwurf der Ingeneursfähigkeit wiederholen dürfen, dürfen dann angeachlossene Charaktermodelle dies auch? Sow gehören ja zur Einheit, sind abee dann ja eigwntlich weder musketen noch armbrustschützen.

    Denke ich nicht. Da es sich auf die EInheit Musketen oder Armbrustschützen bezieht, also nur die Modelle der entsprechenden Einheiten

  • Ja. Steht doch dabei, dass man dafür 1/4 der Bewegung verbraucht 😉


    Edit: Hab nur die englischen Regeln. Meinst du den „Turn“ unter 2. auf Seite 124 oder das pivoting in dem Kästchen auf der gleichen Seite?

    The Bird is the Word!

    Einmal editiert, zuletzt von bucks ()

  • bucks


    Reform kostet die ganze Bewegung

    Redress Ranks die Häflte

    Seitwärts und Rückwärts geht die Hälfte der Bewegung

    Turn pro 90 grad ein Viertel der Bewegung.

    Wheel ist die Strecke.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Alles klar. Also kann man sich danach weiter bewegen.

    Ich habe das englische Regalbuch nicht ein Kollege sagt dort steht das man nur ein Manöver pro Zug machen kann? Stimmt das?

  • Alles klar. Also kann man sich danach weiter bewegen.

    Ich habe das englische Regalbuch nicht ein Kollege sagt dort steht das man nur ein Manöver pro Zug machen kann? Stimmt das?

    Das ist korrekt. Ausnahme ist Drilled.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Du kannst nicht mehr als ein Manöver in einer Bewegung machen.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen