Kahless in der "Old World" - ich male wieder

• Ich frage mich gerade, ob das Thema nicht unter Old World > Kernfraktion böse besser aufgehoben wäre, da ich hier ja weit mehr reinpacke, als nur die Bemalung. Was meint ihr?
    Ich ja fast schon ein Armeeaufbau-Thema.

EDIT dazu: Ich denke ich sollte es aufteilen. Also hier vor allem die Bemalung rein und ein eigenes Thema über die Armee und den Armeeaufbau im anderen Forenbereich. Das ist wohl am sinnvollsten.

So oder so, ich freu mich über diese ganzen Aufwertungen, die man den Truppen pro 1000 Punkte für 0-1 Einheit geben kann.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OQavZpaR5MI

Dadurch kann man super Elite-Truppen bauen!

Ich habe zum Beispiel Modelle von Skeletten, die auf kleinen Sphingen reiten. Die sind so eine Art schwere Kavallerie, die es ja bei Khemri nie gab und ansich auch weiterhin nicht gibt.

Jetzt mach ich sie einfach zu Skelettreitern mit der Aufwertung die eine Einheit pro tausend Punkte haben darf. Schon haben sie Gegenangriff und eine 50P. Standarte und damit sind sie schon sehr nahe dran an "schwerer Khemri-Kavallerie".
    Gefällt mir richtig gut und bringt Abwechslung.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OQavZpaR5MI

Ich muss zugeben, ich freu mich riesig drauf,

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Richtig, solche Kleinigkeiten der Aufwertung machen das Spiel sehr flexibel, hier uns da gibt es natürlich dann balancing Probleme, aber es macht das Spiel deutlich lustiger.

Mit den Speeren sind die Reiter auch super fies in längeren Kämpfen und ich denke, man wird die auch mal in 3 Reihen sehen werden.

Aber hier ist auch das Problem ohne alles, sind die einfach mit nur ein 6+ wirklich bitterlich kacke :D Obwohl die mit ihren Werten auch gerne in alles und jeden Stecken bleiben werden^^

Warst du auch bei dem Livestream dabei?

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Sag einfach Bescheid, wenn was verschoben werden soll, das wäre kein Problem.

Danke, aber wie editiert, denke ich, ich werde ein zweites Thema starten. Hier die Bemalung und im anderen dann Aufbau, Ideen, Listen, usw.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Weißt du noch wo in etwa in den 2,5h Stunden der Khemri Teil versteckt ist?

Finds auch recht cool, dass da so kleine Upgrades möglich sind. Andererseits find ichs bisschen Schade das die Verpflichtung zu Kerneinheiten auf breiter Fläche bisschen unterlaufen wird, weil man doch viele Sachen aufwerten oder direkt noch bspw. ne Grutwache als Kerneinheit stellen kann.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

Finds auch recht cool, dass da so kleine Upgrades möglich sind. Andererseits find ichs bisschen Schade das die Verpflichtung zu Kerneinheiten auf breiter Fläche bisschen unterlaufen wird, weil man doch viele Sachen aufwerten oder direkt noch bspw. ne Grutwache als Kerneinheit stellen kann.

Es wurden nur einzelne Seiten gezeigt, nicht das ganze

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

Er springt ziemlich hin und her. Irgendwo zwischen 1:55 und 2:20 sind die meisten Khemrianteile.

Selbstbemalte Armeen:

• Minute 1:58:00, aber es ist wirklich nicht viel

Warhammer 40K Armeen:

Age of Sigmar:

ToW

• Ich hab das Thema mal aufgeteilt. Hier bleiben alle Infos zu meiner Maltätigkeit.

Hier: Kahless und Khemri - Mein Auf- und Umbauthema zu den Gruftkönigen in TOW
    findet ihr hingegen ab nun alles zum Armeeaufbau, Taktiken, Gedanken zu den Regeln, usw.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Kann es sein, dass sogar der gute alte Minzi sich durch das aktuelle Thema zum Schreiben hat hinreißen lassen? Und dann auch noch bei Khemri?

Eigentlich bin ich wieder fleißig am bemalen meiner Vampire, aber wenn die wirklich bei TOW den kurzen ziehen, vielleicht geh ich dann mal meine Skelettriesen an.

(Ohne den Thread jetzt off-topic kapern zu wollen ;-))

• (Ohne den Thread jetzt off-topic kapern zu wollen ;-))

Kein Problem, du darfst meinen Thread gerne kapern (solange du ihn nicht komplett übernimmst ^^ ).

Und ja, es wäre schön, wenn The Old World wieder einige frühere Spieler und Mitglieder zurück ins Forum bringen würde.

Wenn die Gerüchte stimmen, sollten die pfd-Regeln der vorerst nicht unterstützen Völker bei Erscheinen mal genau so umfangreich und komplex sein wie die in den Büchern.

Zumindest haben das 2 Personen im Internet geschrieben, die angeblich die pdf-Regeln schon gesehen haben. Also voller Truppenumfang, eigene Magie, eigene Gegenstände, usw.

Diese beiden meinten auch, die Listen wirkten auf sie genausogut balanciert wie die gedruckten (auch wenn man das ohne Spiele sicher schwer einschätzen kann).

Wenn das stimmt sollte man zumindest in den ersten 2-3 Jahren von TOW diese Armeen genausogut spielen können wie die unterstützten. Nur wird es eben keine neuen Modelle dafür von GW geben (was ich auf Grund der vielen Alternativhersteller aber nicht problematisch finde).

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Kann es sein, dass sogar der gute alte Minzi sich durch das aktuelle Thema zum Schreiben hat hinreißen lassen? Und dann auch noch bei Khemri?

Mich hat’s gepackt - um die Starter Box kam ich nicht rum :D

Schön das du immer noch am Start bist :)

Ich hoffe sehr, dass es genau so sein wird. Dann bin ich auch nicht böse um den abgespeckten Support - immerhin hat man stattdessen beständige Regeln, was auch seine schönen Seiten hat. Und wenn das System wirklich einschlägt, gibts am Ende eh keine Grenzen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Tage sind viel zu kurz! Die müssten mindestens 30 Stunden haben!
    Ich komme neben Job und Familie einfach kaum zum Malen.

Daher statt Bilder von bemalten Modellen nur die Meldung, dass aus den 49 Mumien nun 48 geworden sind.
    Mein Hund ist auf eines der Modelle getreten und der 3D-Druck ist in unzählige Teile zersprungen.
    Keine Ahnung was das für ein Resin war, dass da für den Druck verwendet wurde, aber es splittert.

Nun ja, auch so werden die Modelle am Maltisch weniger. ;)

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ich kenne sowas. Aber dann lieber nicht hetzen, Malen soll Spaß machen und nicht zu Stress führen. :)

Freue mich, wenn hier was Bemaltes zu sehen ist, aber immer mit der Ruhe.

Glück, dass dein Hund nur eines der Modelle erwischt hat... Und es ist nur eine Mumie, vielleicht kann man da mit etwas Klopapier noch was retten. ;)

• Weiter geht es mit den Adapter-Tests.

Diese hier hat mir DickerOrk gedruckt:

Schön, aber noch nicht ideal.

Positiv:

- Perfekte Höhe

- Hohe Qualität

- Sehr stabil

Negativ:

- Die Adapter 100x50 auf 100x60 sind zu breit (was aber an einer fehlerhaften Datei liegt und mit der richtigen Datei kein Problem sein sollte.

- Die Adapter sind sehr schwer

- Die Adapter mit den senkrechten Seitenrändern lassen sich nicht gut nebeneinander platzieren, dafür sind sie zu ungenau. Daher suche ich welche mit abgeschrägten Rändern (wie sie nur die eine Datei mit 50x50 auf 50x75 (am Foto mit Skorpion) hatte.

Unerwartet:

- Die GW-Bases sind gerade bei den Kavallerie-Bases so unterschiedlich (obwohl alles Original-GW-Bases), dass manche nicht in die Adapter passen.

Am Ende bleibt für mich: Weitersuchen.

Noch ist das nicht das, was ich möchte.

Aber mit den richtigen Dateien (ideale Größen, schräge Ränder) werde ich wohl DickerOrk nochmal um den Druck bitten.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• schickt er dir dann die bbases? Vllt brauchen wir nur jemand der die Dateien anpassen kann, bzw reichen ja nackte basen zum Tets die man dme dickenork zukommen lässt

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• schickt er dir dann die bbases? Vllt brauchen wir nur jemand der die Dateien anpassen kann, bzw reichen ja nackte basen zum Tets die man dme dickenork zukommen lässt

Er schickt mir die fertigen Adapter per Post, druckt aber ansich nur fertige Dateien und designt selbst nichts in 3D. (Wenn das falsch ist, kannst du mich gerne korrigieren DickerOrk.

Ist das (oben) Khemri Kavallerie im Adapter? Wenn ja, warum? (Nur zum Spaß?) :hihi:

EInfach nur um auszuprobieren, ob die 25x50 Bases in die Adapter passen und ich hatte zufällig gerade einen berittenen Armeestandartenträger von Khemri zur Hand, als ich das Foto gemacht habe.
    Die Adapter sind aber ansich für meine Vampirkavallerie gedacht.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Hey. Ja ich drucke nur, fürs erstellen fehlt mir zur Zeit noch das Wissen. Was genau verstehst du denn unter anpassen Grimmrog ?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(