Tafelrunde von Bretonia - Allgemeines und Diskussionen

• ich glaube, am meistens stört mich an den neuen Rittern zu Fuß, dass man hier vom klassischen pseudo Topfhelm weg ist, hin zu so pseudo Beckenhauben mit Visier / Hundsgugel ....

vllt kauf ich mir da mal ne Packung und versehe die mit den "Alten" Helmen....

Das wollen sogar viele machen, einige überlege schon, ob die Zweihandwaffe nicht auch bei den alten Rittern passt, um so billiger an Questritter dranzukommen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 4000+,

ToW

Chaos Krieger 6500p, Khemrie 3500, Tiermenschen 3000.

• Das wollen sogar viele machen, einige überlege schon, ob die Zweihandwaffe nicht auch bei den alten Rittern passt, um so billiger an Questritter dranzukommen.

Bei den 6te Edi Plastik-Rittern könnte das gut passen.

das könnte ne wilde schnizerei-Party geben! ;)

• Bei den 6te Edi Plastik-Rittern könnte das gut passen.

das könnte ne wilde schnizerei-Party geben! ;)

Hauptsache alles was kein Metall ist :D

Auch sind in einer 20er Box Fußtritter genug Zweihandwaffen dann dabei, die man nicht braucht, da kann man fix welche abzweigen, baut man noch CSM dazu würden dann schon 3 Zweihandwaffen für eine 6er Lanze reichen.

Warhammer 40K Armeen:

ToW

• Wir haben heute mal die alten Bretonen meiner Frau ausgepackt und sortiert.

Jetzt warten wir auf die Regeln und dann werden wir sehen, was man draus bauen kann und was wir noch kaufen müssen.

Vorhanden sind:

16 Ritter des Königs

3 Pegasusreiter

5 Gralsritter

5 Questritter

25 Landsknechte

30 Bogenschützen

2 Herzöge beritten

1 AST

3 Maiden auf Pferd

Morgiana auf Einhorn

König Leoncour auf Hippogreif

Grüner Ritter

In den Boxen hinten ist noch eine Gralsreliquie (mit 14 Pilgern) und im Kasten (nicht am Foto) steht noch eine zweite Einheit aus 20 Bogenschützen und ein Trebuchet.

Was meint ihr - was fehlt auf jeden Fall für eine brauchbare Old World Armee?

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Im Grunde alles da, was man braucht zum Spielen, ob es sinnvoll ist zu erweitern wird sich sehen.

Nur Knappen würden dir fehlen, als spontane Störenfriede.

Warhammer 40K Armeen:

ToW

• Ich würde wie Der Sigmarpriester sagen, dass berittene Knappen definitiv fehlen.

Ich würde eventuell noch die Pegasusritter aufstocken um 3 für 2x3 und eventuell einzelne Pegasus als Reittiere für Helden.

Das ganze würde ich aber erst machen.

Wenn ich das Journal hätte

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• ich denk mal, ich werde am WE auch mal meine Läger durchstöbern und zusammentragen was ich noch an Püppies hab,

by the way....

interessante rweise kommmen die Beritten Knappen ja auch wieder als Metalminis. da wäre mal die Jahreszahl am Anguss interessant.

• Die dürfte sich nicht geändert haben, da es ja das Jahr es (ursprünglichen) Copyrights ist, nicht das Herstellungsjahr. ;)

entweder das oder die haben neuen Formen erstellt ( da ja seinerzeit die ( angebliche ) Aussage von GW kusierte, dass die Formen nicht mehr nutzbar / vernichtet worden wären.

• fragt man sich dann, wie lange sich solche Angebeot nohc halten können:https://www.ebay.de/itm/3851646936…7Cclp%3A4429486da

wenn Sie neu 20€ weniger kosten......

aber vllt bringt GW ja auch wieder nur die Pferde auf den Markt oder gar nur die Schwänze als REperaturset! ;)

• nicht die orginal GW ungepanzerten Pferdchen, aber sichlich ein guter ERsatz!

Horses
    NEIGH! Designed with minimal tack these models are suitable for a wide range of uses to represent horses throughout history, fantasy…and beyond! Each sprue…
    wargamesatlantic.com
  • ich hätte da nur Fireforge Games und ConquestGames auf der Uhr...

Ich wäre auch auf Fireforge gekommen. Plastik ist in der Tat nicht so reichlich vorhanden.

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Victrix soll eine neue Range herausbringen. (Stand Juli 2023)

Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Victrix soll eine neue Range herausbringen. (Stand Juli 2023

Victrix hatte ich jetzt nicht auf der Uhr, dass die was in der Pipeline haben. Leider kann es bei Victrix von der Ankündigung bis zum Release jahre dauern...

Aber immerhin fallen deren neueren Minis etwas massiger aus.

• nach einem kurzen, mittelerfogreichen Gang ins Miniaturenarchiv, mag ich sagen es könnte von der Größe her passen, die alten und neuen Ritter zu Fuß zu Mischen und sich ggf selber schlichtere Ritter zu fuß zu schnitzen....

GW Landsknecht Plastik 6te / GW Ritter Bretonenkopf - Imperialer General körper 7te / Perry - FireForg Hybrid / GW Ritter Imperium Schwerkämpferkörper mit Reichsardenkof / alter GW ( Citadel / Maurauder ???) Ritter zu Fuß

GW Maid 5te / alter GW Riiter / Perry - FireForg Hybrid / GW Landsknecht Plastik 6te / GW Landsknecht 5te / GW ( Citadel / Maurauder ? ) Landsknecht alt

• Wir haben heute mal die alten Bretonen meiner Frau ausgepackt und sortiert.

Jetzt warten wir auf die Regeln und dann werden wir sehen, was man draus bauen kann und was wir noch kaufen müssen.

Was meint ihr - was fehlt auf jeden Fall für eine brauchbare Old World Armee?

Grüße, Kahless

Umlenker, also berittene Knappen, ja. Wurde ja schon gesagt. Und evtl einen der neuen Sergeanten-at-arms für die Landsknechte, als billiger moralbonus fals mal keine ritter in der nähe sind. Ansonsten siehts gut ausgestattet aus, genug ritter für 2 anständige Lanzen und Helden/Maiden um sie zu unterstützen.

entweder das oder die haben neuen Formen erstellt ( da ja seinerzeit die ( angebliche ) Aussage von GW kusierte, dass die Formen nicht mehr nutzbar / vernichtet worden wären.

Abhängig davon, wie die Minis hergestellt werden, sind Gußformen für Metallmodelle meistens günstiger aber kurzlebiger als die für Plastikminis. Ganz egal wann die Form hergestellt wird, darauf kommt immer das Jahr der ursprünglichen veröffentlichung, nicht das Produktionsjahr.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I