The Old World Zwerge

  • und nun ein Testspiel mit der Liste. Inklusive Schlachtbericht und Bildern, im idealfall ville Videoberichterstattung.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • kein modell muss seine Punkt reinbekommem, um n7cht zu verlieren darf es erstmal nur nicht sterben. Bzw ist das passive Pumpen von effekten bzw. Reduzieren anderer Verluste ja auch Punktw "reinholen"


    Btw zum Thema Zwerge,


    1 König mit Schildträger der auf 2+ verwundet

    1 Thain mit Schildträger und AST die 5+ Retter gibt

    1 Runenlord mit 3x bannen und whateverrunen, dami alle waffen brennen


    Der Rest eine Einheit Hämmerer. Die haben nun Trefferwürfe wiederholen, und armor bane 4 mit AP -2. Die Hämmerer opfern sich für Herausforderungen, während die Charaktere sich durchs gegnerische Regiment kloppen, ausser dem Runenopa der hat 3 Antispellrunen mit und hält sich erstmal zurück.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Und das soll der Trupp kosten?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • Und das soll der Trupp kosten?

    bei 20 Hämmerern, ohne die Charaktermodelle ausgemaxed zu haben, ohne runen für die einheit und deren champion, 1050. 400 Punkte mehr als der übelste blenderlord auf Monster. Für die üblichen 650 Punkte die die großen Monsterhelden kosten kriegst du die Charaktermodelle ohne die einheit, das sind drei Zweikämpfe die ich sehen will =D

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • bei 20 Hämmerern, ohne die Charaktermodelle ausgemaxed zu haben, ohne runen für die einheit und deren champion, 1050. 400 Punkte mehr als der übelste blenderlord auf Monster. Für die üblichen 650 Punkte die die großen Monsterhelden kosten kriegst du die Charaktermodelle ohne die einheit, das sind drei Zweikämpfe die ich sehen will =D

    Richtig, ich mache ja gerne Theoriehammer, aber die sind mir etwas zu immobil für das Spiel ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

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  • Also möchtest du 1 Trupp spielen?

    Außerhalb von Turnieren wirst du so aber keine Spielpartner finden?

    In unseren Hobbyladen würdest du damit leider direkt herausfliegen, da sowas nicht erwünscht ist. (ist aber ein anderes Thema)

    Wobei so ein XXL Eisenwänste Trupp mit 2-3 Helden drin wäre lustig als Schlagabtausch.

    Aber auch unter Siegespunkte Punkt 3 könnte etwas heikel werden, je nach Liste leicht bis schwierig zu kriegen.

    Die Mission mit dem Wachturm könnte hier wirklich sehr lustig werden.


    Aber würde es dir Spaß machen 50+ Hammerträger hinzustellen, vielleicht 2+ Stunden Fahrtzeit und dann sowas zu spielen?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

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  • so nen spiel sollte doch relativ schnell rum sein da kann man anschliesend noch eins Spieln, und ich hab kein Problem mit seltsamen Listen bei meinen Gegnern.


    Und notfalls sagt man halt: ich dacht das Spi2l heist warHAMMER also hab ich halt Hämmer mitgebracht. Und dann lässt man MC hammer laufen xD. Sigmar Uwerge klopp2n aich Vampire wenns sein muss :P wobei es spannend wäre wie soch so ein block gegen nen gigantoblock Vampire schlägt oder ob da mehr aufstehen als totgehen. Und ja son fetter ogertrupp als gegnee wäre da auch ne lustige Gegenüberstellung.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • also da sbattalionskit sieht schon klassisch gut aus, das werd ich mit wohl 2x holen weil ich 1. Keine ranger da habe und keine armbrustschützen oder genug langbärte. Und gyros brauch man in der akzuellen Edition auch. schade das sie nicht den alten gyro als Plastik bring3n, der gefällt mir eigentlich besser als die neuen steampunkigen. Dumm ist nur, dass diese dnan ja neue basen haben werden und dadurch man beide systeme nicht mehr wirklich gut kombinieren kann. Der könig auf schildträgern sieht auch toll aus, aber ich hab dne s hon 2x da. Einmal normla und einmal den mit gotrek und josef wäre schön wenn GW nen standartenträgwr auf schild kit rausbringt.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Moinsen,
    weiß jemand von euch wie es mit dem Zwergen Release aussieht?

    Ende März gab es ja die Ankündigung auf der Adepticon und seitdem sind drei Monate vergangen. Nach den Orks und Goblins, die ja relativ zeitnah nach dem Hauptrelease nachgeschoben wurden, lag ein Monat zwischen Ankündigung und Release.

    Gibt es etwa Probleme? Passt der Absatz nicht und wird das Projekt TOW abgebrochen?


    Schon komisch. Was meint ihr?

    Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!


    8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

    Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau


  • Moinsen,
    weiß jemand von euch wie es mit dem Zwergen Release aussieht?

    Ende März gab es ja die Ankündigung auf der Adepticon und seitdem sind drei Monate vergangen. Nach den Orks und Goblins, die ja relativ zeitnah nach dem Hauptrelease nachgeschoben wurden, lag ein Monat zwischen Ankündigung und Release.

    Gibt es etwa Probleme? Passt der Absatz nicht und wird das Projekt TOW abgebrochen?


    Schon komisch. Was meint ihr?

    Warte erstmal AoS4 ab, damit GW die alten Zwergenboxen aus AoS herausziehen kann, wie mit den Tiermenschen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

  • Karak Varn wurde 1500 Jahre vor Sigmars Herrschaft mit Warpstein verseucht. Seitdem gehören die Reste der Stadt den Skaven und Goblins.

    315 Jahre später vertreibt Runenschmied Kadrin Rotmähne den Großteil der Besatzer und ergreift erneut Besitz von einer der reichen Gromril Adern in den Tiefen.

    Keine 50 Jahre später gerät Kadrin in einen Hinterhalt der Orks und wird am Ufer des Schwarzwasser erschlagen. Bevor er stirbt, wirft er noch seinen Runenhammer in die Tiefen des Sees. Danach wird Karak Varn wieder aufgegeben.

    Danach wird von der Runinen Stadt nur noch in Schatzsucher Legenden erzählt. Hin und wieder machen sich (wie schon andernorts erwähnt) Prospektoren daran das Gromril in Guerilla-Manier aus den Tiefen zu gewinnen. Die Stadt bleibt verseucht und verloren.

  • Moinsen,
    weiß jemand von euch wie es mit dem Zwergen Release aussieht?

    Ende März gab es ja die Ankündigung auf der Adepticon und seitdem sind drei Monate vergangen. Nach den Orks und Goblins, die ja relativ zeitnah nach dem Hauptrelease nachgeschoben wurden, lag ein Monat zwischen Ankündigung und Release.

    Gibt es etwa Probleme? Passt der Absatz nicht und wird das Projekt TOW abgebrochen?


    Schon komisch. Was meint ihr?

    wenn man sieht wieviele, vor allem neue artikel von TOW nicht bestellbar sind gehe ich eher davon aus, dass GW nicht genug Produzier2n kann im Moment im diverse nachfragen zu decken. Vllt veeschiebt das auch sie Zwerge da sie eestmal die übrige Nachfrage nachproduzieren

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.