Marburg-Gemosche 2024:

• Tach auch aus Marburg...Eigentlich wollte ich auf dieses Turnier hier fahren:

Leider wurde es abgesagt!

Also habe ich mich (zusammen mit den üblichen Verdächtigen) dazu entschlossen, unser eigenes Turnier auf die Beine zu stellen:

Marburg-Gemosche 2024:
    Ein 2.000-Punkte-Turnier unter Kumpels...Wird geil!
    www.tabletopturniere.de

:]

Ich bin bereits gestern in Marburg eingetroffen (leider stark verspätet, weil umgestürzte Bäume die Schienen blockiert haben) und habe gegen den Gastgeber ( Graf Chlodwig III ) mein erstes Spiel (seit Halle im April) Warhammer Fantasy (achte Edition) spielen dürfen (wir setzten auch gleich unsere Listen für´s Turnier morgen ein)...Es war ein ständig wankendes Spiel, bei dem keine Seite dauerhaft die Führung halten konnte und das meine Jungs auch nur knapp für sich entscheiden konnten!

Heute trifft dann später Verstärkung ( Neithan ) ein und wir spielen dann ein Triumph&Treuebruch-Spiel mit fünf Spielern...Das wird krass!

:tongue:

Später wird dann auch mein letztes Team-Mitglied ( nobrainer ) eintreffen und dann sind wir auch vollzählig für das morgige Turnier...Wir spielen höchstwahrscheinlich im Garten und ich male mir einen beschaulichen Hobby-Tag aus!

:king:

Doch damit nicht genug:

Übermorgen wird dann noch ein Vier-Spieler-Gefecht (die Verbündeten müssen sich allerdings noch finden) mit den Festungselementen ausgetragen, welche bereits hier zu sehen sind:

Ich habe noch nie mit dieser Erweiterung gespielt und wir sind alle sehr gespannt, wie das dann ablaufen wird...Uns erwartet also ein großartiges Hobby-Wochenende mit den unterschiedlichsten Spiel-Varianten für Warhammer Fantasy (achte Edition), das wohl mehr als nur ein Ersatz für das ausgefallene Duisburg-Turnier sein wird!

:nummer1:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Danke Dir...Wir hatten das Wochenende schließlich eh alle für das Turnier in Duisburg reserviert; insofern fand ich es nur naheliegend, in einer solchen Situation etwas Eigenes auf die Beine zu stellen!

Und es hat definitiv Spaß gemacht...Ich habe hier gerade kein Internet in der Bude (und über's Handy schreibe ich keinen Bericht) und es haben mich auch noch längst nicht alle Fotos erreicht, aber früher oder später werde ich hier ausführlich (nachdem ich vom Kings of War - Turnier berichtet habe, das steht noch vorher an) von diesen abenteuerlichen Tagen in Marburg erzählen!

:hihi:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ich bin auch gespannt, was da noch kommt...Ich habe einfach viiiel zu viele Fotos erhalten!

Ich werde das alles deshalb auch auf verschiedene Beiträge aufteilen (sonst wäre der einzelne Beitrag vermutlich mehrere Meter lang), damit es für mich nicht zu sehr in Arbeit ausartet (ist schließlich unser Hobby hier, soll also Spaß machen)...Morgen habe ich mal ausreichend Zeit und werde (hoffentlich) alles mal zeigen, was an diesem echt tollen Wochenende so los gewesen ist!

Damit aber schon etwas Neugierde entfacht wird, werde ich jetzt bereits ein paar Bilder einstellen...Morgen dann ausführlich!

Triumph & Treuebruch:

Turnier ("Marburg-Gemosche 2024"):

Festungsschlacht:

Abschluss-Spiel (8.000 Punkte auf der Platte mit Sonderregeln):

Aber es wird auch etwas zu sehen geben, das nicht direkt mit unserem Hobby zu tun hat:

Das wird anstrengend morgen, aber es gibt viel zu sehen, also packen wir´s an...Es bleibt spannend!

Cheers...!

:sekt:

"Über mich"

• 8| :whistling: Oh, das sieht ja sehr sehr gut aus! Die Bilder sind schonmal vielversprechend. Freue mich auf deine Spielberichte. Dann bis später....

...Der Eichelhäher war die Siegertrophäe? 8o

Manchmal hat man Pech beim denken!

Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

Claymore-Saga

• Richtig:

...Der Eichelhäher war die Siegertrophäe? 8o

Ist ein Wanderpokal...Aktuell flattert er wohl in Bayreuth umher, aber irgendwann (muahaha) werde ich ihn mir nach Berlin holen!

Auf die Festzngsschlacht bin ich gespannt so was hab ich noch nicht gespielt.

War auch mein erstes Mal...Ist auf jeden Fall eine neue Erfahrung gewesen!

Danke fürs einstellen Arthurius !

Der Eichelhäher (hatten wir ihn nicht Peter VIII. getauft?) war definitiv das Highlight

Bitte, gerne...Korrekt, das ist "Peter VIII." und auch er (und sein schüchterner Kumpel) wird hier noch mehr Einzug erhalten!

:wbb_w_easter8: (Uns fehlt eindeutig ein Vogel-Smily in unserem Sortiment...!)

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Daaarum...!

• der Moment wo man schteiben muss, ihr habt doch nen Vogel :D

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Diesen Satz habe ich mir gedanklich tatsächlich schon bereitgelegt...Abwarten!

:O

"Über mich"

• Und so beginnt es:

Wie ich damals noch in Marburg schon schrieb, starteten wir an dem Donnerstag, an dem ich dort eingetroffen war, mit unserer ersten Schlacht (das einzige Spiel an diesem Wochenende übrigens, das nicht im Freien stattfand)...2.000 Punkte (mit "Horus"-Beschränkungen), Imperium gegen Oger:

Es ging knapp gut für mich aus und war ein akzeptabler Start in das Wochenende!

Am Freitag war allerdings noch nicht so viel los, weil zum einen die Leute dafür auch noch gar nicht anwesend waren und zum anderen noch organisatorischer Kram anlag...Zum Beispiel haben der Gastgeber ( Graf Chlodwig III ) und ich bei knalliger Sonne drei Plattensegmente durch die halbe Stadt zum Austragungsort bugsiert und später waren wir zu dritt einkaufen, damit wir für die nächsten Tage auch etwas zum Futtern haben, wenn die Klingen klirren und die Würfel heißlaufen!

Abends gab´s dann das angekündigte Vier-Spieler-Spiel nach Triumph & Treuebruch (eigentlich war es sogar geplant, dass wir das zu fünft zocken, aber so hatten wir auch schon genug zu tun)...750 Punkte jeweils an Goblins, Ogern, Untoten und Imperialen Gestalten kloppten sich um das Zentrum und hatten dabei Dank der spezifischen Karten allerhand schmutzige Tricks auf Lager:

Lange Zeit habe ich dabei das meiste Gold horten können und es sah verdächtig danach aus, dass ich als Sieger vom Platz gehen würde!

Doch ich hatte die Rechnung ohne die fiesen "Grünlinge" gemacht, die im letzten Moment an mir vorbeizogen und mich auf den zweiten Platz verbannten...Unglaublich waren auch die Horden an Zombies, die gefühlt überall aus dem Boden krabbelten und einfach nur blockierten!

:ugly:

Am nächsten Tag starteten wir dann endlich mit unserem Turnier:

Marburg-Gemosche 2024:
    Ein 2.000-Punkte-Turnier unter Kumpels...Wird geil!
    www.tabletopturniere.de

Die beiden "Team-Captains" losten die erste Paarung aus und nahmen sich dafür jeweils eine charakteristische Figur aus den Truppen ihres Teams (ich nahm mir einen Squig, eine Elfenmagierin und einen Säbelzahn) und stellten sie verdeckt einander gegenüber auf...So ergab es sich, dass die Hochelfen sich den wankenden Horden der Untoten zu stellen hatten, sich die "Grünhäute" schön gegenseitig auf die Nase gaben und der Gastgeber und ich gleich eine Revanche zum Spiel von vor zwei Tagen ausfechten konnten!

Von dem Turnier-Spiel habe ich diese beiden Bilder erhalten (allerdings irgendwie in einem anderen Format); und ich schätze, das ist direkt der Stand nach der ersten Runde):

Das war ein heftiges und äußerst emotionales Spiel...Mein Gegner hat einen Fehler gemacht (der mir so auch hätte passieren können) und die Würfel waren ihm so gar nicht hold, so dass ihm die Revanche missglückte und ich mit 16:4 Turnier-Punkten einen deutlichen Sieg einfuhr; bitter für mein Gegenüber, aber das gehört einfach dazu, wenn man sich auf Warhammer Fantasy einlässt!

Dann gab´s erstmal eine ausgedehnte Mittagspause mit Grill bei tollem Wetter im schönen Garten...Ich habe das sehr genossen!

Die Verlierer der ersten Runde (dort wurde übrigens die "Offene Feldschlacht" gespielt) durften dann das Szenario für die zweite Runde auswählen...Dies sollte dann "Unerwartetes Aufeinandertreffen" sein, also das Szenario mit der schrägen Aufstellungszone!

Von meinem zweiten Spiel hat mich (noch) kein Foto erreicht, aber ich durfte gegen meinen stärksten Team-Kollegen ran, dessen Hochelfen mir eigentlich immer nur das Leben schwer machen (und der zuvor seinen Gegner mit 20:0 niedergemacht hat)...Der sportliche Ehrgeiz hat auch hier dafür gesorgt, dass die Emotionen in Wallung gerieten und viel diskutiert wurde, aber es wurde auch viel gelacht (zwischendurch hatte ich fast Tränen in den Augen) und mit 8:12 trennten wir uns nach einem starken Spiel auf beiden Seiten!

Auf dem anderen Tisch standen sich Untote und "Grünhäute" gegenüber...Wir wissen nicht, was dort genau passiert ist (es wird spekuliert, dass dort mehr geraucht als gespielt wurde), aber da die eine Seite nur 623 und die andere Seite lediglich 463 Siegespunkte einfahren konnte, war es wohl nicht gerade die spektakulärste Schlacht des Wochenendes!

:tongue:

Auf dem letzten Tisch prügelte sich das Imperium mit seiner "Nemesis", den Goblins:

An dieser Stelle mache ich jetzt gleich mal eine Pause und versuche herauszufinden, weshalb sich die Bilder auf einmal (hier bei mir zumindest) nur in einem viel kleineren Format einbinden lassen...Dieses Gefecht lief jedenfalls besser für den Gastgeber, der sich mit 12:8 von seinem Gegenüber trennte; auch wenn es hier ebenfalls zu hitzigen Diskussionen kommen sollte!

Das ist schon eine spannende Sache, zu beobachten, wie sehr emotional dieses Spiel sein kann:

Es wird geschimpft und gelacht und wenn der Fluch der garstigen Würfel einen überrollt, da wird dann schon auch mal mit aller Kraft der Würfel-Becher zu Boden gescheppert...Der sportliche Ehrgeiz, den auch ich nicht immer zu meiner Zufriedenheit im Zaum halten kann, kann zu viel Frust führen; und doch ist unter´m Strich der Spaß groß genug, dass wir uns wieder und immer wieder an die Platte begeben und loslegen!

Ich liebe einfach dieses Spiel...Und dieses Wochenende war ein weiterer Höhepunkt dieses fantastischen Hobbys, von dem ich demnächst noch weiter berichten werde!

Allerdings haben wir an dem Samstag dann nicht mehr das dritte und finale Turnier-Spiel durchgeführt...Wir hatten uns gemeinsam dafür entschieden, die letzte Runde ausgeruht am Sonntag abzuhalten und haben dafür dann die Festungsschlacht auf den Samstag vorgezogen, mit der es dann auch bald hier an dieser Stelle weitergehen soll!

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius ()

• Achterbahn der Gefühle, was? Besser so als endloses Gequatsche. Sind jedenfalls schöne Einblicke in ein wohl ebenso schönes Wochenend-Gemosche. Vielen Dank dafür! Nebenbei, ist die Gefahr durch herumfliegende Würfel oder Becher getroffen zu werden sehr real? Brauche ich jetzt, mit Blick auf den August, 'ne Räumlichkeit, wo man sich mal so richtig auskotzen kann. So ne Art Smash Room, :ugly: vielleicht?

Manchmal hat man Pech beim denken!

Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

Claymore-Saga

• Nach unerwartet langer Pause melde ich mich hier endlich mal wieder zurück...Ich möchte auch gerne mit dem Berichten fortfahren, aber aus mir unbekannten Gründen bekomme ich die Fotos nicht mehr in vernünftiger Größe hier eingestellt!

Ich versuche es nun mal auf anderen Wegen, bin da aber auf Eure Rückmeldung angewiesen:

Seht Ihr die beiden Bilder hier, also auch gut und in vernünftig anzuschauender Größe...?

Oder sehe nur ich die hier auf diesem Laptop und Euch werden sie gar nicht angezeigt?!

Und falls ich das nicht repariert bekomme, reichen Euch die Bilder in dem Format, wie sie im letzten Beitrag hier von vor zwei Wochen zu sehen sind oder lohnt sich das dann gar nicht...?

?thumbnail=1

https://warhammer-board.de/attachment/66229-img-20240629-145250-jpg/

:O

P.S.:

Sind jedenfalls schöne Einblicke in ein wohl ebenso schönes Wochenend-Gemosche. Vielen Dank dafür! Nebenbei, ist die Gefahr durch herumfliegende Würfel oder Becher getroffen zu werden sehr real? Brauche ich jetzt, mit Blick auf den August, 'ne Räumlichkeit, wo man sich mal so richtig auskotzen kann. So ne Art Smash Room, :ugly: vielleicht?

Danke Dir und gerne...Ansonsten besteht bei mir (bisher zumindest) diese Gefahr nicht, von einem Gegenstand getroffen zu werden!

Das eine oder andere vulgäre Wort kommt in extremen Situationen vielleicht mal über meine Lippen, aber das ist wirklich selten...Mit frechen Sprüchen und Sticheleien hingegen wirst Du aber wohl leben müssen!

:devil:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Daaarum...!

• Ich versuche es nun mal auf anderen Wegen, bin da aber auf Eure Rückmeldung angewiesen:

Seht Ihr die beiden Bilder hier, also auch gut und in vernünftig anzuschauender Größe...?

Oder sehe nur ich die hier auf diesem Laptop und Euch werden sie gar nicht angezeigt?!

Und falls ich das nicht repariert bekomme, reichen Euch die Bilder in dem Format, wie sie im letzten Beitrag hier von vor zwei Wochen zu sehen sind oder lohnt sich das dann gar nicht...?

Also ich sehe die Bilder nicht. Beim ersten ist nur ein Symbol und beim zweiten ist ein Link zu einer Seite, wo die Berechtigung fehlt, sich das Bild anzuschauen.

So wie beim letzten Mal würde zur Not auch gehen. Dann sind die Bilder etwas kleiner, aber man bekommt einen Eindruck.

Ich ziehe die Bilder meist in den Beitrag rein. Oder aber ich drücke unten auf "Dateianhänge" und dort lade ich die Bilder hoch und kann sie dann später im Eintrag einbetten. Geht das bei dir?

Ansonsten bekommt das Merrhok immer gut hin. Vielleicht hast du noch einen Tipp. Ich meine, wir hatte auch irgendwo mal einen Beitrag zum Einbetten von Bilder, aber den finde ich spontan gerade nicht.

• Ansonsten bekommt das Merrhok immer gut hin. Vielleicht hast du noch einen Tipp. Ich meine, wir hatte auch irgendwo mal einen Beitrag zum Einbetten von Bilder, aber den finde ich spontan gerade nicht.

Hatte das schon mit Arturius per PN diskutiert. Scheint so als würde das Problem schon vor dem Einbinden im Forum beginnen, indem einige Bilder nur in verkleinerter Variante vorliegen bzw. gesendet wurden.

Da kann man natürlich von unserem Ende aus wenig machen.

• Danke erstmal für Deine Rückmeldung...So hier mache ich das auch:

ich drücke unten auf "Dateianhänge" und dort lade ich die Bilder hoch und kann sie dann später im Eintrag einbetten. Geht das bei dir?

Natürlich geht das bei mir und es geht auch immer noch, aber die Fotos lassen sich (warum auch immer) nicht mehr in der Größe abspeichern, wie ich sie bisher einbinden konnte!

Sieht man auch oben, wie sie erst vernünftig groß zu sehen sind und ab dann (noch während ich den Beitrag erstellt habe) plötzlich nicht mehr...Da ich aber hier an den Einstellungen nichts verändert habe (zumindest nicht bewusst), ist es mir ein absolutes Rätsel, weshalb das auf einmal so ist!

:verysad:

Bilder

"Über mich"

• Das Bild kann man nun erkennen. Man sieht aber auch, dass es sich um ein 25kB Bild handelt. Das ist schon sehr klein. Es kann sein, dass der, der dir das zugesandt hat, beim Versenden, die Bildqualität verkleinert hat, um die Größe vom Emailanhang möglichst gering zu halten. Mache ich auch häufig, aber dann wird das Bild sehr klein. Da kannst du dann nichts für.