• Beitrag von heiner ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ein schöner spiele tag im club ist zu ende und ich bin wieder sehr zu frieden mit der liste ich hätte gern die Phönixgarde gegen einen Greiffen Helden getauscht das ging aber nicht auf grund des punkte limet für Helden

im 2 und 3 spiel ging es gegen Dämonen das 2 spiel währe auf grund von regel unkenntnis schon in runde 2 20-0 für johns ausgegangen also haben wir noch mal neu gestartet was soll ich sagen der Dämon bei dem man verwundungen aus der front wiederholen muss im nah und vernkampf und auch magie ( wiederstand 6 ) ist so was von drüber (3 speerschleudern bräuchten 14 Runden im schnitt um ihn zu erschiessen ) aber was sollst das spiel war sehr schön wie immer mit Johns ich hatte ein paar punkte mehr abgeräumt dafür bekommt johns beide Misionziele und gewinnt deutlich vieleicht gibts noch bilder von Johns im ersten spiel habe ich schlechter gespielt hatte aber sehr viel glück auch da wurden bilder gemacht mit den Hochelfen bin ich zufrieden auch wenn ich nicht bei allen bepunktungen mitgehe

bei den Dämonen fand ich einiges für die Punkte sehr stark. ich hoffe das sie den oben genante dämon ändern das das wunden wiederholen Nur für Nah oder fernkampf gild

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Warst du mit der Phönixgarde nicht zufrieden oder möchtest du den Greifen zurück wegen der höheren

die Phönixgarde ist gut aber ich glaube das der Greiff besser in die Liste Passen würde

• Dann mal ein paar Bilder. Das erste Spiel war wirklich sehr kurz.

Die Schussphase der Hochelfen ist richtig stark. 9 von 10 Hellhounds werden einfach so weggeschossen...

Eine Runde später stirbt auch noch der linke Blazing Glory.

Aber dann laufen die Angriffe super! Die Hoarders und der Sugulag laufen in die Speerträger, in denen der Magier und der Speerlord sind. Die Einheit wird aufgerieben und eingeholt. Dann gehts weiter in die Bogenschützen und der Sugulag richtet sich nach links aus, um den Rest aufzurauchen. Da haben wir uns lieber entschieden ein zweites Spiel zu machen.

• Dann ein paar mehr Bilder vom zweiten Spiel, dass über alle 6 Runden ging.

Damit es nicht genau gleich abläuft, haben wir die Seiten getauscht und ich habe alles aufgestellt, um anzufangen. Was aber kein Vorteil ist, denn so konnten sich diesmal die Hochelfen gegen mich ausrichten.

Die großen Dämonen müssen einen langen Weg laufen und dabei auf die Drachenprinzen aufpassen.

Die Bogenschützen legen an und erschießen fast alle Myrmidons... echt deprimierend, die alle rauszunehmen. Vor allem die Queenguard ist richtig heiß gelaufen.

Jetzt gehts in den Nahkampf, aber die Speerträger mit Speerlord drin, halten stand.

... so können die Bogenschützen unterstützen und alle Dämonen sterben. Der Blazing Glory verpufft einfach durch das Nahkampfergebnis...

Ich bekomme alle Umlenker vorgeschoben und bringe sie alle um. Den Glory benutze ich dann als teuren Umlenker, um die Drachenprinzen zu holen.

Der Maw of Akaan greift die Drachenprinzen an und schlägt sie in die Flucht!

Und der Miser of Sugular schlägt die Speerträger in die Flucht. Den Speerlord hatte Heiner vorher evakuiert.

In der Mitte können die Hoards die Phönixgarde zum Fliehen bringen. Dann verbaue ich es mir total. Die Queenguard flieht vor dem Sugulag und ich gehe in die Seite der Phönixgarde rein. Aber auch mit den Hoards gehe ich in die Phönixgarde. Nachdem diese zerstört werden, läuft der Sugulag so vor die Hoarder, dass diese nicht in die Queensguard kommen, sondern gegeneinander laufen... so ein Mist.

Der Sugulag wird dann noch mit vereinten Kräften erschossen.

Durch den Verlust des großen Dämons liegen die Hochelfen ein klein bisschen durch die Punkte vor. Durch die Mission, die sich die Dämonen holen wird es zu einem knappen Sieg der Dämonen.

Das war schon deutlich spannender als das erste Spiel.

Der Sugulag hat den Hochelfen richtig Probleme bereitet. Widerstand 6 und dann alle Verwundungen wiederholen in der Front ist schon sehr stark. Den muss man von der Flanke attackieren oder durch Kampfergebnis brechen. Im zweiten Spiel hat es Heiner dann durch den massiven Beschuss und etwas Magier geschafft. Hat viel Spaß gemacht! :)

• ja ein sehr gutes spiel im ersten spiel dachte ich noch das einen Einheit unnachgiebig ist wenn sie VOR dem kampf mehr glieder hat das wurde so von allen gespielt ist aber Falsch deshalb hatte ich mich gefreut das Johns in meine Falle mit Konter gelaufen ist nur das es keine falle war :mauer: aber egal das ich die mision nicht bekomme war klar ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden das obere bild zeigt nicht das ende des spiels da waren die 3 überlebenden einheiten der dämonen deutlich angeschlagen hat spass gemacht gern wieder

Den muss man von der Flanke attackieren oder durch Kampfergebnis brechen.

dann müsste mein gegner ein anfänger sein einem erfahrenen spieler wie dir pasiert das nie

• Vielen Dank für den Doppelbericht und die schönen Bilder 👍

Damit es nicht genau gleich abläuft, haben wir die Seiten getauscht und ich habe alles aufgestellt, um anzufangen. Was aber kein Vorteil ist, denn so konnten sich diesmal die Hochelfen gegen mich ausrichten.

Die Frage, ob anfangen besser ist, wird ja gefühlt schon seit Jahrzehnten diskutiert.

Gerade gestern hatten wir mal wieder den Eindruck, dass es bei zwei nahkampflastigen Armeen eher ein Nachteil ist, wenn man anfängt.

Man kriegt dann einfach die ganzen schlechten Konter gestellt.

Zumal die Missionsziele oft auch für den zweiten Spieler leichter zu holen sind.

Wenn eine Seite Beschuss hat, siehts wieder etwas anders aus. Wenn man durch das Feuer muss, möchte man lieber eine Runde weniger Blei/Pfeile schlucken :tongue: