N'Abend Zwergenfreunde
Ich hab mir hier mal eine Liste zusammengestellt, die ich an einem Turnier spielen will. Es ist ein Spassturnier, aber zu weich sollte die Liste auch nicht sein. Es gibt keine Einschränkungen, dafür sagen wir sehr kreative Szenarios (siehe unten) auf die ich die Armee ein bisschen anpassen musste:
1 Thain (General)
Gromrilrüstung mit Gromril MR und Panzerrune
Zweihandwaffe
Talisman mit MR der Herausforderung
144P
1 Runenschmied
Zweihandwaffe
Talisman mit 2 Magiebannenden Runen
124P
1 Thain
Armeestandarte mit MR der Angst
165 P
20 Klankrieger
Handwaffe und Schild
Kommando
205P
20 Langbärte
Zweihandwaffe und Schild
Kommando
305P
10 Armbrustschützen
Schild
120P
10 Musketenschützen
Schild
150P
19 Hammerträger (+General)
Schilde
Kommando
277P
19 Eisenbrecher (+AST)
Kommando
Unbeirrbarkeitsrune
302P
1 Speerschleuder
Maschinist mit Pistolenpaar
Brandrune
70P
1 Kanone
Schmiederune
125P
1 Orgelkanone
120P
1 Gyrokopter
140P
Sind Total 2247 Punkte
Und nun noch die 2 pikanten Szenarios des Turniers:
Zitat
Aufstellung: Jede gleiche Kerneinheit nach der zweiten; jede gleiche doppelt oder mehrfach vorhandene Elite/Seltene/Charakter-Einheit wird nicht aufgestellt, sondern kommt erst ab der 3. Runde (bei 4+), 4. Runde (bei 3+) bzw. in der 5. Runde automatisch von der eigenen Tischkante.
Deshalb nur eine Speerschleuder und Orgel. Ansonsten sollte ich mit der Aufstellung keine Probleme haben.
Zitat
Aufstellung: Ein Einzelmodell (muss nicht zwingend ein Charaktermodell sein, sondern z.B. ein Baummensch, eine Kriegsmaschine, ein Shaggoth, etc.) nimmt nicht am Spiel teil. Der Gegner entscheidet.
Deshalb habe ich weder Amboss noch König dabei. Wenn der mir der Amboss verlorengeht stehe ich von Anfang an ohne Magieschutz und mit 400 Punkten weniger da.
Ich hab das zwar noch nie so ausprobiert, aber ich dachte wofür brauche ich einen Kommandanten wenn die ganze Armee schon MW 9 hat?
Was meint ihr zu der Liste? Denkt ihr die ist so spielbar?
Würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.